Jump to content

Lange haltbar da geräuchert

schmierlinse

Recommended Posts

Guest Seenadel

Hi, S/W Fotos sind nich gerade mein Ding....aber hin und wieder schau ich mir diese Szenerie mal an...hier hab ich mir das letzte als Favorit ausgesucht...das hat was !

lG

..mir auch. Erinnert mich stark an das Hüttenwerk Duisburg Nord... LG, Dirk

Ja, Kompliment, das ist es auch: Du-La-Pa

Sowas wie der "haarige" , letztes Bild, ist ja auch wirklich selten. Nicht so hoch wie den, den ich schon mal zeigte, als einzelnen Fred.

Nun noch 2 Bilder von Schornsteinen, die wohl mittlerweile jeder kennt:

[ATTACH]231013[/ATTACH]

[ATTACH]231014[/ATTACH]

Keine Frage, Kokerei Zollverein, was sonst.

PS: das ich mit meinem Hobby etwa 10 jahre(mindestens) zu spät komme, kann ich heute verschmerzen. Diese Bilder gäbe es nicht, zumindest nicht so einfach, wie heute. Kokerei Prosper -die einzig hier in der Umgebung aktive Kokerei - hätte ich gern mit rauchenden Schloten aufgenommen. Nur, sobald man die Kamera zückt kommt schon einer aus seinem Häuschen und stellt doofe Fragen. Mit dem Ergebniss: keine Fotos, sie befinden sich auf dem Betriebsgelände.

Und dieses fängt weiträumig an.

Auf Zollverein war ich schon 3x. Beeindruckend ist schon die Anfahrt. Die Bahnbrücke und erhobene Bahntrasse verdecken nur eben die 5 Schornsteine, die fast drohend dunkel zusehen sind.

Ich sach ma so, wie früha, nua der Rauch fehlt. So dunkle Schwadens aus'm Docht, datt fehlt noch,ey.:)

Danke für eure Kommentare.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...