schmierlinse Posted November 14, 2010 Share #1 Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) ..sind diese stillgelegten Schornsteine der Industrie [ATTACH]230871[/ATTACH] [ATTACH]230872[/ATTACH] [ATTACH]230873[/ATTACH] [ATTACH]230874[/ATTACH] [ATTACH]230875[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Hi schmierlinse, Take a look here Lange haltbar da geräuchert. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W_Knipser Posted November 14, 2010 Share #2 Posted November 14, 2010 Hallo, Bild zwei gefällt mir am besten,sehr cool LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted November 14, 2010 Share #3 Posted November 14, 2010 Hi, S/W Fotos sind nich gerade mein Ding....aber hin und wieder schau ich mir diese Szenerie mal an...hier hab ich mir das letzte als Favorit ausgesucht...das hat was ! lG Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 14, 2010 Share #4 Posted November 14, 2010 Bild zwei gefällt mir am besten ..mir auch. Erinnert mich stark an das Hüttenwerk Duisburg Nord... LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 14, 2010 Share #5 Posted November 14, 2010 Da geht's kamingemäß aber ganz schön schwarz zu!! Schön wenn es noch vorzeigbare angrenzende Bauten aus der Zeit gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 14, 2010 Share #6 Posted November 14, 2010 Der letzte , schön haarig der Docht;) Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted November 14, 2010 Share #7 Posted November 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Mir gefällt Bild 2 und 5 gut Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted November 14, 2010 Author Share #8 Posted November 14, 2010 ..mir auch. Erinnert mich stark an das Hüttenwerk Duisburg Nord... LG, Dirk Ja, Kompliment, das ist es auch: Du-La-Pa Sowas wie der "haarige" , letztes Bild, ist ja auch wirklich selten. Nicht so hoch wie den, den ich schon mal zeigte, als einzelnen Fred. Nun noch 2 Bilder von Schornsteinen, die wohl mittlerweile jeder kennt: [ATTACH]231013[/ATTACH] [ATTACH]231014[/ATTACH] Keine Frage, Kokerei Zollverein, was sonst. PS: das ich mit meinem Hobby etwa 10 jahre(mindestens) zu spät komme, kann ich heute verschmerzen. Diese Bilder gäbe es nicht, zumindest nicht so einfach, wie heute. Kokerei Prosper -die einzig hier in der Umgebung aktive Kokerei - hätte ich gern mit rauchenden Schloten aufgenommen. Nur, sobald man die Kamera zückt kommt schon einer aus seinem Häuschen und stellt doofe Fragen. Mit dem Ergebniss: keine Fotos, sie befinden sich auf dem Betriebsgelände. Und dieses fängt weiträumig an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 15, 2010 Share #9 Posted November 15, 2010 #2 gefällt mir gut. #5 scheint ein Schornstein zum Kuscheln zu sein. Oder zum Rasieren, je wie mans mag Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 16, 2010 Share #10 Posted November 16, 2010 Das zweite aus #8 find ich super. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 16, 2010 Share #11 Posted November 16, 2010 Das zweite aus #8 find ich super. schliesse mich an Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted November 17, 2010 Author Share #12 Posted November 17, 2010 Auf Zollverein war ich schon 3x. Beeindruckend ist schon die Anfahrt. Die Bahnbrücke und erhobene Bahntrasse verdecken nur eben die 5 Schornsteine, die fast drohend dunkel zusehen sind. Ich sach ma so, wie früha, nua der Rauch fehlt. So dunkle Schwadens aus'm Docht, datt fehlt noch,ey. Danke für eure Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.