hös Posted July 13, 2006 Share #21 Posted July 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Sepanta entschuldige bitte meine ironischen Äußerungen. Aber, da Du diese Thema schon mehrmals angekündigt hast, glaubte ich das nicht mehr. Zudem der neue Beitrag mit der Beschreibung des Lebens im Iran, das müßte Dir als gebürtiger Iraner doch vertraut sein! Schick mal ein paar Fotos fürs Forum, übrigens, das Copyright bleibt bei Dir. Grüße Hendrik Anhang: Iran, nördlich von Isfahan, Mai `95. Leica M6 mit Summilux 35 Aspherical Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/1367-bildserie-iran/?do=findComment&comment=12400'>More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2006 Posted July 13, 2006 Hi hös, Take a look here Bildserie Iran. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted July 13, 2006 Share #22 Posted July 13, 2006 Was sacht Ihr getzt? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 13, 2006 Share #23 Posted July 13, 2006 Am besten garnichts, warten wir mal die Fotos ab, die ev. hier ankommen. Habe mich da eingeklinkt, weil er mir einige private mails geschickt hatte. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 13, 2006 Share #24 Posted July 13, 2006 Entschuldige bitte Dirk, ich vergesse immer die Antwort: In cerveza veritatada con Dorada H. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 13, 2006 Share #25 Posted July 13, 2006 Sorry, meinte Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted July 13, 2006 Share #26 Posted July 13, 2006 Guten Tag,ihr vom alten Forum erinnert euch bestimmt an mich Sepanter. Tja nun bin ich im Iran und mache Bilder. Erste Eindruecke Warm Leute Genervt Arme Leute Autos kaputt Es wimmelt nur von Kackerlaken Dritte Welt eben. Nun aber werde ich in Teheran Fotos von Menschen Schiessen und naechste Woch nach Babolsar (norden) fahren Schoene Motive von Doefern und Maerkten:) hoert sich schlimm an! einfach im ordentlichen europa urlaub machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 13, 2006 Share #27 Posted July 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Es sollte doch möglich sein, seinen Unmut in einem angemessenen Ton zu äussern. Was soll solche Fäkalsprache bezwecken? @ Admin: Kann man Postings, die dermaßen unter der Gürtellinie liegen, nicht streichen?Der Umgangston hier lässt häufig sehr zu wünschen übrig. Da traue ich mich fast gar nicht mehr, etwas zu schreiben oder gar Fotos einzustellen. Kritik ist prima, aber erfordert auch Respekt. Gerd Appel Ich möchte an dieser Stelle mal was feststellen. Auch auf die Gefahr hin daß ich vom Admin wieder geprügelt werde ! Seit dieses neue Leica Forum existiert, ist der Umgangston deutlich aggressiver geworden. Nicht nur das, sondern auch deutlich "tiefer". Auch gibt es leider immer mehr "verschlüsselte" Antworten von bestimmten Forenten, die sich damit wahrscheinlich sehr toll fühlen. Ich bin mit dieser Entwicklung überhaupt nicht glücklich und noch viel weniger einverstanden. Ich kann auch nur mutmaßen warum es soweit gekommen ist, aber ich denke es ist sicher zum Teil der aufgestaute Unmut vieler Forenten durch die Unannehmlichkeiten hervorgerufen durch die Umstellung auf neues Forum - kann aber auch sein daß ich mich täusche. Aber was sind dann die Gründe? Ich denke man kann als Teilnehmer hier nur eine Schluß für sich selbst ziehen und wenn sich dieses Verhalten nicht bessert dann eben nicht mehr (oder nur mehr selten) reinschauen. Wenn hier für sachliche Diskussionen kein Platz mehr ist, dann hat das Ganze soeieso seinen Sinn verloren! Schade für die Ide und noch viel mehr schade für Leica, denn sachliche Diskussionen hier kurbeln erwiesenermassen das Geschäft an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted July 13, 2006 Share #28 Posted July 13, 2006 Lieber Peter, der Admin war mir bisher nicht als Schläger bekannt. Solange Dein Arm auch noch bis zur eigenen Nase reicht, habe ich Hoffnung. (Dem Userfoto nach könnte das prima klappen) (Mal meine unmoderate, ganz private Meinung) Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 13, 2006 Share #29 Posted July 13, 2006 Solange Dein Arm auch noch bis zur eigenen Nase reicht, habe ich Hoffnung. das findet meine Zustimmung, lieber peter! manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
monika Posted July 14, 2006 Share #30 Posted July 14, 2006 Um die Diskussion mal kurz zu versachlichen: Der Beitrag kam aus dem Iran, von einer IP Nummer, die zugeteilt ist an: Computing Center, Sharif University of Technology, Teheran Ich schlage vor, dass Sepanter in einer beliebigen Schreibweise als nächstes Bilder postet und alle anderen mal wieder ein wenig runterkommen. Bitte nur noch konstruktive Beiträge - danke. Andreas PS.: <ironie>Viel Spaß mit Big Brother Diskussionen über den gläsernen Forumsteilnehmer</ironie> hallo, soviel ironie steckt in diesem beitrag wohl nicht, bedauerlicherweise. als nächstes werden dann wohl die IP´s veröffentlicht, dann steht einer virtuellen steinigung nichts mehr im wege? sorry, aber inzwischen ist es nur noch kindergarten hier. gruss moni Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 14, 2006 Share #31 Posted July 14, 2006 Da steckt sehr viel Ironie hinter... Ich versuche jetzt mal, ein paar Sachargumente zugeben, damit jeder für sich selber entscheiden kann. wie er sich hier im Forum bewegt. Aufgrund der technischen Grundlagen des Internets muss es sich zurückverfolgen lassen, von wo (von welcher IP-Nummer für uns Techies) ein Aufruf des Forums kam, damit der Server an diese Adresse die Daten schicken kann. Diese Informationen werden in Log-Dateien geschrieben, um den Server überwachen zu können und Zugriffe nachvollziehen zu können. Aus Haftungsgründen muss ich als Betreiber nachvollziehen können, wer sich hier im Forum äußert. Wenn hier jemand verbotene Dinge tut, hafte ich zu einem Teil mit. Und zu meinen Sorgfaltspflichten gehört eben auch, dass ich technisch überprüfen kann, wer hier postet. Zu meinen Pflichten gehört natürlich ebenso, mit diesen Daten sorgfältig umzugehen. In diesem speziellen Fall behaupte ich, dass es im Interesse des betroffenen Users und der sachlichen Diskussion war, diese Daten zu veröffentlichen. Zur Klarstellung: Dies ist in jedem Forum und auf jedem anderen Server ebenso möglich. Wer sich im Internet bewegt, hinterlässt Datenspuren. Das Internet ist nicht anonym bzw. es ist ein erheblicher Aufwand vonnöten, im internet anonym zu bleiben. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 14, 2006 Share #32 Posted July 14, 2006 Nur in Glashäusern macht ironisches Steinewerfen so richtig Spaß, gell Administrator !? Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 14, 2006 Share #33 Posted July 14, 2006 hallo, soviel ironie steckt in diesem beitrag wohl nicht, bedauerlicherweise. als nächstes werden dann wohl die IP´s veröffentlicht, dann steht einer virtuellen steinigung nichts mehr im wege? Hallo moni!! ich denke, diese Sorge musst du nicht wirklich haben. Hier hat der admin wohl eher versucht, ein ähnliches Aufschaukeln wie bei früheren sepanter-Threads schon in der Entstehung zu vermeiden, indem er DIESEN Raum für Spekulationen zugestellt hat. Andererseits - sepanter wird vermutlich weiterhin selbst dafür sorgen, dass es lebhaft bleibt… grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 14, 2006 Share #34 Posted July 14, 2006 oh, da hat sich ja einiges überschnitten Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 14, 2006 Share #35 Posted July 14, 2006 Nur in Glashäusern macht ironisches Steinewerfen so richtig Spaß, gell Administrator !? Alte Journalisten-Regel - und ich bin voll reingefallen: Ironie kommt nie. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 14, 2006 Share #36 Posted July 14, 2006 hallo, soviel ironie steckt in diesem beitrag wohl nicht, bedauerlicherweise. als nächstes werden dann wohl die IP´s veröffentlicht, dann steht einer virtuellen steinigung nichts mehr im wege? sorry, aber inzwischen ist es nur noch kindergarten hier. gruss moni bleibt die frage, wieso überhaupt anonym - bislang sah ich keinen grund, meine (feste) IP zu verschleiern oder eigene (DENIC registrierte) ) url's nicht anzugeben. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted July 14, 2006 Share #37 Posted July 14, 2006 hallo, soviel ironie steckt in diesem beitrag wohl nicht, bedauerlicherweise. als nächstes werden dann wohl die IP´s veröffentlicht, dann steht einer virtuellen steinigung nichts mehr im wege? sorry, aber inzwischen ist es nur noch kindergarten hier. gruss moni Naja, aufgrund der Vorgeschichte ist dieser Schritt des Admins doch durchaus friedensstiftend. Mir sind Leute suspekt die sich hinter Datenschutz "verstecken", soll heißen den Datenschutz als "Totschlagargument" betrachten. In diesem Fall ist das "höhere Gut" der "Forumsfrieden" gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted July 14, 2006 Share #38 Posted July 14, 2006 Um die Diskussion mal kurz zu versachlichen: Der Beitrag kam aus dem Iran, von einer IP Nummer, die zugeteilt ist an: Computing Center, Sharif University of Technology, Teheran Ich schlage vor, dass Sepanter in einer beliebigen Schreibweise als nächstes Bilder postet und alle anderen mal wieder ein wenig runterkommen. Bitte nur noch konstruktive Beiträge - danke. Andreas PS.: <ironie>Viel Spaß mit Big Brother Diskussionen über den gläsernen Forumsteilnehmer</ironie> denke es geht hier niemanden oeffentlich etwas an wer von wo postet! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 14, 2006 Share #39 Posted July 14, 2006 denke es geht hier niemanden oeffentlich etwas an wer von wo postet! Richtig! Aber wenn hier jemandem unterstellt wird, dass er falsche Angaben macht, ist es in seinem Interesse, dass ich seine Angabe bestätige. Nichts anderes habe ich gemacht. Können wir das mal festhalten? Danke. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 14, 2006 Share #40 Posted July 14, 2006 Ich denke, es genügt, mitzuteilen, dass der Beitrag von einer IP-Nummer aus dem Iran kam. Alles weitere - also auch, wem die Nummer zugeteilt ist - sollte nicht mitgeteilt werden, weil es nämlich wirklich niemanden etwas angeht. Diesen Schuh sollte sich auch der Admin anziehen. Constantin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.