LUF Admin Posted January 16, 2007 Share #1 Posted January 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Das Sammlerforum richtet sich an alle, die sich für historische Leica Produkte interessieren. Wenn Ihr Fragen zu Opa's Leica habt, die auf dem Dachboden aufgetaucht ist oder tieferes Wissen über die Verwendung von Fischmehl in Apochromaten der 50er Jahre mit anderen teilen wollt, seid Ihr hier genau richtig. Ich bin neugierig, wie sich dieser Bereich entwickeln wird! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2007 Posted January 16, 2007 Hi LUF Admin, Take a look here Willkommen im Leica Sammler Forum!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted January 16, 2007 Share #2 Posted January 16, 2007 Bleibt bald nix mehr über, für's "klassische" Kundenforum ... und der "Marktplatz" läßt weiter auf sich warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 16, 2007 Share #3 Posted January 16, 2007 Andreas, darf ich gleich mal ketzerisch fragen, ob ich mich auch nach dem Wert meiner IIIx erkundigen kann und danach, ob jemand der verehrten Forenten bereit wäre, mir diesen im Tausch für das historische Schätzchen auch in Dublonen oder Sesterzen zu geben? Antworte am besten nicht, sondern lass uns Deine neue, alte Großzügigkeit hier erleben. Denn diese Vitrinenumschichtungen tangieren das Neugeschäft unseres Sponsors ja nun wirklich nicht. Herzlichen Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 16, 2007 Share #4 Posted January 16, 2007 Chris nicht weinen..der Sandkasten ist zwar für dich nicht besoners interessant.. ..aber ich freue mich schon darauf... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted January 16, 2007 Share #5 Posted January 16, 2007 Andreas, als hätte ich das mit den Sonderserien geahnt! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 17, 2007 Share #6 Posted January 17, 2007 Ja das wäre doch etwas: Im HISTORICA- Forum sollte eigentlich der Kauf/ Tausch von LEICA- Schätzchen aus der Vor M3- Zeit (Ausnahme IIIG) erlaubt sein. Da KANN von Seiten der LEICA AG aus rationalen Gründen niemand dagegen sein, oder doch ? Und wenn warum ? Für diejenigen die an einem <<echten>> LEICA- Historica Treffen interessiert sind - Gäste sind dort gerne willkommen - ein Terminvorschlag: Sa. 31.03. und So. 01.04.07 Treffen der LEICA- HISTORICA Sammlervereinigung in Wetzlar, Hotel Wetzlarer Hof. Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer dieser Veranstaltung ist geringer als allgemein angenommen ... Mehr Info unter Leica Historica e.V. Deutschland M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 17, 2007 Share #7 Posted January 17, 2007 Advertisement (gone after registration) da würde ich gerne mal hin....... ..und sooo jung bin ich ja auch nicht mehr... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 8, 2008 Share #8 Posted January 8, 2008 da würde ich gerne mal hin....... ..und sooo jung bin ich ja auch nicht mehr... Grüße, Jan Jan ich kann das nur empfehlen. Ich war bisher bei zwei Treffen, und es hat mir bestens gefallen. Sicher gehör ich zu den Jüngeren bin aber nicht der Jüngste . Es können auch Nichtmitglieder teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nächstes Treffen: 05.-06.04.2008 in Wetzlar im Anschluss an die Solmser Börse. Vortrag: Dr. B. Bawendi: "Faszination der Hektor 12 cm und 12,5 cm Objektive" Weitere Infos: Termine LEICA HISTORICA Die Mitgliederversammlungen der letzten zwei Jahre waren ein wenig anstrengend . Stört aber nicht, wenn man nicht Mitglied ist. Ich werde versuchen dort zu sein. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 9, 2008 Share #9 Posted January 9, 2008 Jan ich kann das nur empfehlen. Ich war bisher bei zwei Treffen, und es hat mir bestens gefallen. Na, da werden wir uns ja mal sicher sehen. Hast du den Vortrag von Ottmar Michaely über die motorisierte 250 mitgekriegt? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 9, 2008 Share #10 Posted January 9, 2008 Hast du den Vortrag von Ottmar Michaely über die motorisierte 250 mitgekriegt?Gruß Gerd Ja hab ich, warst Du auch da? Ein paar Bilder von dem Treffen unter: Leica Historica Frühjahr 2007 Frühjahrstreffen 2007 in Wetzlar Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 9, 2008 Share #11 Posted January 9, 2008 Hallo Olaf, ja, das würde mich sehr interessieren... ...und dann noch Hektor 125.. ..das suche ich ja schon lange, war immer zu teuer oder überboten.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 9, 2008 Share #12 Posted January 9, 2008 Ja hab ich, warst Du auch da? Ja, klar. Sonst hätte ich das nicht schreiben können. :-) Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.