Jump to content

Willkommen im Leica Sammler Forum!

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Sammlerforum richtet sich an alle, die sich für historische Leica Produkte interessieren. Wenn Ihr Fragen zu Opa's Leica habt, die auf dem Dachboden aufgetaucht ist oder tieferes Wissen über die Verwendung von Fischmehl in Apochromaten der 50er Jahre mit anderen teilen wollt, seid Ihr hier genau richtig. Ich bin neugierig, wie sich dieser Bereich entwickeln wird!

Andreas

Andreas,

darf ich gleich mal ketzerisch fragen, ob ich mich auch nach dem Wert meiner IIIx erkundigen kann und danach, ob jemand der verehrten Forenten bereit wäre, mir diesen im Tausch für das historische Schätzchen auch in Dublonen oder Sesterzen zu geben?

Antworte am besten nicht, sondern lass uns Deine neue, alte Großzügigkeit hier erleben. Denn diese Vitrinenumschichtungen tangieren das Neugeschäft unseres Sponsors ja nun wirklich nicht.

Herzlichen Gruß

Friedhelm

Ja das wäre doch etwas: Im HISTORICA- Forum sollte eigentlich der Kauf/ Tausch von LEICA- Schätzchen aus der Vor M3- Zeit (Ausnahme IIIG) erlaubt sein. Da KANN von Seiten der LEICA AG aus rationalen Gründen niemand dagegen sein, oder doch ? Und wenn warum ?

Für diejenigen die an einem <<echten>> LEICA- Historica Treffen interessiert sind - Gäste sind dort gerne willkommen - ein Terminvorschlag:

Sa. 31.03. und So. 01.04.07 Treffen der LEICA- HISTORICA Sammlervereinigung in Wetzlar, Hotel Wetzlarer Hof. Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer dieser Veranstaltung ist geringer als allgemein angenommen ...

Mehr Info unter Leica Historica e.V. Deutschland

M f G

• 11 months later...
da würde ich gerne mal hin.......:) ..und sooo jung bin ich ja auch nicht mehr...:rolleyes:

Grüße,

Jan

Jan ich kann das nur empfehlen.

Ich war bisher bei zwei Treffen, und es hat mir bestens gefallen. Sicher gehör ich zu den Jüngeren bin aber nicht der Jüngste :D.

Es können auch Nichtmitglieder teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächstes Treffen:

05.-06.04.2008 in Wetzlar im Anschluss an die Solmser Börse.

Vortrag: Dr. B. Bawendi: "Faszination der Hektor 12 cm und

12,5 cm Objektive"

Weitere Infos: Termine LEICA HISTORICA

Die Mitgliederversammlungen der letzten zwei Jahre waren ein wenig anstrengend :( .

Stört aber nicht, wenn man nicht Mitglied ist.

Ich werde versuchen dort zu sein.

Gruß OLAF

Jan ich kann das nur empfehlen.

Ich war bisher bei zwei Treffen, und es hat mir bestens gefallen.

Na, da werden wir uns ja mal sicher sehen.

Hast du den Vortrag von Ottmar Michaely über die motorisierte 250 mitgekriegt?

Gruß

Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...