Jump to content

Elmarit M 90 (letzte Generation)

jpbeer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es scheint, dass mein Elmarit M 90 ein kleines Problem mit dem Frontdeckel aufweist. Auf dem Objektiv passt dieser perfekt. Wenn ich das Leica UVa Filter drauf habe, scheint der Durchmesser des Frontteils des Filters ein wenig zu eng zu sein und der Deckel passt nicht oder nur mit Kraft.

Hat jemand das Problem auch?

Es scheint, dass mein Elmarit M 90 ein kleines Problem mit dem Frontdeckel aufweist. Auf dem Objektiv passt dieser perfekt. Wenn ich das Leica UVa Filter drauf habe, scheint der Durchmesser des Frontteils des Filters ein wenig zu eng zu sein und der Deckel passt nicht oder nur mit Kraft.

Hat jemand das Problem auch?

Hallo,

es liegt am Filter; es gibt bzw. gab offensichtlich unterschiedliche Bauarten. Ich hatte vor über 10 Jahren einmal das gleiche Problem bei einem 46-mm-UVa-Filter. Ich hatte den Filter dann zum Leica-Kundendienst geschickt, die mir dann kostenlos einen anderen Filter zusandten. Der Frontdeckel des Objektivs passte dann einwandfrei.

Ich würde mich daher auch an den - jetzt - CS in Solms wenden.

Freundliche Grüße

m-master

Guest Horst Wittmann

Ich würde mich daher auch an den - jetzt - CS in Solms wenden.

Freundliche Grüße

m-master

Muß der Leica-Kundendienst mit derartigen Nichtigkeiten belästigt werden ?

Horst.

Muß der Leica-Kundendienst mit derartigen Nichtigkeiten belästigt werden ?

Horst.

Er lebt von solchen Nichtigkeiten und auch davon, daß jeder Vollpfosten seine gedachten Probleme dort ablädt. Deshalb können sie sich die Kaffeemaschine leisten.

Beste Grüße,

Franz

Praktische Lösung:

In den nächsten gut sortierten Fotoladen gehen sich einen passenden Clip On Deckel kaufen.

Nachteil: Kein Leica Prestige Aufdruck,

aber Du willst mit den Teil ja fotografieren.

Oder ohne Deckel in die Tasche, dann ist der Kram schneller greifbar und der Filter ist ggf. schnell geputzt.

(die guten Filter verkraften auch die Grundreinigung in der Spümaschine im Glasreinigungsgang)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...