Jump to content

Moorwolf

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

About Moorwolf

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland
  1. BR 218 der DB Gleisbau Bahnhof Villingen (Schwarzwald) - M9 / 35 mm - Gruß Wolfgang
  2. Hunde an die Leine - wörtlich genommen! - Schild vor einer Gaststätte - C-Lux 3 Gruß Wolfgang
  3. MG aus ... MG Bei diesem schönen Exemplar stimmt beim Kennzeichen aber auch alles! # 1 # 2 # 3 Gruß Wolfgang
  4. Im Oktober letzten Jahres war ich eine Woche in HH. Die Weitsichtigkeit der Architekten der Alten Börse in Verbindung zur Trostbrücke fand ich beeindruckend. Ich zeige zwei Aufnahmen mit der X Vario (aus DNG ohne weitere Bearbeitung); Kritik erwünscht. # 1 # 2 Gruß Wolfgang
  5. Hamburg - Bahnhof Dammtor # 1 # 2 Blick aus dem Bahnhof - beide Fotos mit X Vario - Gruß Wolfgang
  6. "Märklin-Lok" Im letzten Urlaub war bei der Rückfahrt von Ribnitz-Damgarten nach Hamburg die BR 101 "25 Jahre Starlight-Express" die Zug-Lok. In Hamburg machte ich vor der Weiterfahrt auf die Schnelle einige Aufnahmen (mit D-Lux 5). Zwei möchte ich Euch gerne zeigen: # 1 # 2 Gruß Wolfgang
  7. Hallo Kalle, Deine Bilder - die ich erst heute entdeckt habe - wecken in der Tat schöne Erinnerungen. Meine erste Lok war auch eine BR 24 (allerdings von Fleischmann)... Bei meinem letzten Urlaub auf Fischland-Darss wurde der Zug auf der Fahrt von Ribnitz-Damgarten nach Hamburg von einer "Märklin"-Lok gezogen (allerdings ein etwas größeres Modell). Ich versuche zwei Bilder, die ich auf die Schnelle gemacht habe, unter "Faszination Eisenbahn" zu zeigen. Gruß Wolfgang
  8. Meine erste Bildeinstellung (ich hoffe, das Hochladen klappt): Bahnhof Völklingen (im Hintergrund das Weltkulturerbe Völklinger Hütte) - aufgenommen mit Leica X Vario - Die Torpedowagen warten noch auf ihren Abtransport in das benachbarte Stahlwerk der Saarstahl. Gruß Wolfgang
  9. Dem schließe ich mich an! Gruß Wolfgang
  10. Ich hatte auch schon eine M (240) bestellt, die aber meine vorhandene M9 nicht ersetzen sollte (vielmehr zweites M-Gehäuse). Die neue M ist fraglos eine sehr gute Kamera; ich konnte mich davon überzeugen. Ich habe mich aber dann entschlossen, auf die M zu verzichten und als Ergänzung zur M9 die X Vario zu kaufen und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Ich besitze seit seinem Erscheinen ein M-Objektiv, das – wenn ich die realisierten Verkäufe bei EBay betrachte – durchaus als Wertanlage angesehen werden könnte: ein Summilux-M 1,4/35 mm ASPHERICAL (# 11873). Als ich es vor einiger
  11. Hallo Thomas, ich schicke Dir eine PN! Gruß m-master
  12. Hallo, es liegt am Filter; es gibt bzw. gab offensichtlich unterschiedliche Bauarten. Ich hatte vor über 10 Jahren einmal das gleiche Problem bei einem 46-mm-UVa-Filter. Ich hatte den Filter dann zum Leica-Kundendienst geschickt, die mir dann kostenlos einen anderen Filter zusandten. Der Frontdeckel des Objektivs passte dann einwandfrei. Ich würde mich daher auch an den - jetzt - CS in Solms wenden. Freundliche Grüße m-master
  13. Hallo Martin, ich habe ein UV/IR-Filter 55 mm von Leica, das nur einmal für eine Probeaufnahme verwendet wurde und wegen Umstieg von M8 auf M9 nicht mehr benötigt wird. Bitte um Bescheid, falls noch Interesse besteht. Freundl. Grüße m-master
  14. Moorwolf

    Lightroom 3

    Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Ich melde mich per PN nach meinem Ostsee-Urlaub (Ende Juni). Bis dahin viele Grüße!
  15. Moorwolf

    Lightroom 3

    Hallo Peter, zunächst einmal ein Kompliment zu Deinen hier gezeigten Bildern; mit der X1; sie gefallen mir außerordentlich gut. Das hier gezeigte Bild stammt doch aus Rostock, oder? Meine Frage: erfolgte die Aufname aus der Hand oder mit Stativ-Unterstützung? Ich war bei meinem letzten Ostseeurlaub im letzten Jahr auch in dieser Kirche und habe die Uhr mit einer D700 fotografiert (Objektiv: 2,8/24-70). Im Juni fahre ich wieder in die Gegend (Fischland-Darß-Zingst) und will diesmal eine leichtere Ausrüstung mitnehmen. Die X1 ist bestellt und soll in den nächsten Wochen geliefert werden.
×
×
  • Create New...