Jump to content

? zu klebriger "Kamerabelederung" (n. L.)


Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Teile verkaufen sich wie warme Semmel.Da kann Leica nur davon träumen. Und sooo schlecht sind sie auch nicht. Für den Großteil ihrer Benutzer sind sie völlig ausreichend.Es ist gut ,dass es sie gibt. Vergleiche ziehen mit dem Kit-Objektiv für bis 150 Euro zu einer Leica Linse für etliche Tausend ist Unsinn . Der Autofocus mit Canon Linsen an meiner 5 D II sind für meine Augen ein Segen ! Ohne den könnte ich mit der Fotomacherei aufhören. Gruß herbert

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir für ganz wenig Geld (und aus Übermut) eine EOS 500 mit einem "Plastik-Varioobjektiv" aus der sog. Bucht gefischt. (Der Vergleich zur Leica R mit den R-Objektiven ist schon krass.)

 

Das Gehäuse dieser SLR ist rechts wie ein Handgriff ausgestaltet (ähnlich z. B. der Leica V-Lux 2). Die "Belederung" dieses "Handgriffs" fühlt sich gummiartig und klebrig an. Weiß jemand, wie man dieses klebrige Gefühl loswerden kann? Oder könnte es sein, daß sich der Kunststoff aufgrund des Alters schon wie die Lichtdichtungen selbst auflöst?

 

Andreas +

 

Sehr geehrter Hr. Kreuz

 

Um die Antworten nicht ganz zum Entgleisen zu bringen, gehen Sie wie folgt vor:

 

Nehmen Sie ein Stück Baumwolltuch und sprühen Sie Silikonspray auf.

Die sich klebend anfühlenden Stellen vorsichtig damit bearbeiten, nach einigen Stunden nochmals trocken nachwischen.

Gilt für Kunststoffe und Gummi aller Arten.

Silikon darf auf keinen Fall auf Gläser kommen.

 

Gruß Bruno

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...