Jump to content

Rückkehr zu M8 und Gebrauchtsuche

orbs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Allerseits,

leider habe ich vor einigen Monaten meine Leica M8 samt Elmarit 28 + 90 verkauft.

Nun möchte ich wieder rein in das System und suche daher :

M8 oder

M8.2 (bis 2500,-)

Tele-Elmarit 90mm und Elmarit 28mm.

M8 und M8.2 nur in gutem Zustand mit Restgarantie.

Die Obejtkive natürlich auch in gutem Zustand, 6-bit Codierung muss nicht sein.

Kenne die derzeitige E-Bucht Angebote und die Angebote hier.

Wenn jemand etwas davon verkaufen möchte würde ich mich über eine PN freuen, oder auch über jeden Tipp zu einem Händler.

Zwecks persönlicher Abwicklung wäre mit die Region Ulm-Augsburg-München recht.

Danke für jeden Tipp.

Ich will zwar nichts verkaufen, aber als jemand, der ebenfalls gedanklich mit einer M8 spielt, sich aber noch nicht ganz durchringen kann, würde mich natürlich interessierten, was denn da passiert ist? Wieso weg von der M8? Enttäuscht? Genervt? Und wieso dann wieder zurück? Enttäuscht vom anderen System? Oder einfach der gescheiterte Versuch eines Knipsentzuges?

Ich will zwar nichts verkaufen, aber als jemand, der ebenfalls gedanklich mit einer M8 spielt, sich aber noch nicht ganz durchringen kann, würde mich natürlich interessierten, was denn da passiert ist? Wieso weg von der M8? Enttäuscht? Genervt? Und wieso dann wieder zurück? Enttäuscht vom anderen System? Oder einfach der gescheiterte Versuch eines Knipsentzuges?

Also der Grund warum ich die beiden Objektive samt Leica M8 verkauft habe war :

1: Die Sucherrahmen passen nicht zum Bildausschnitt , mein damaliger Anspruch war höher

2. Das Fokussieren speziell mit dem 90er war mehr Glück als Bewusstsein

3. Die rationelle Komponente sagte .... für das Geld kriegst Du Deine Traumkamera (damals Canon 7D, diverse L Objektive für Sport- und Tierfotografie)

Heute ...4-5 Monate später :

Canon 7D gehabt, dazu 3 L-Objektive (u.a. das 100-400 von Canon) , 3 mal zum Fussball und in den Zoo mitgenommen, die Auflösung ist zwar ne wucht, aber die 3 L-Objektive waren nicht im Stande den Sensor unter Normalbedingungen auszunutzen. Dann hab ich kaum mehr Tiere- und Sport fotografiert, im Urlaub (Sept. in Italien bei über 30 Grad) mir kurz vorher ein Panasonic G2 Kit gekauft, damit in den Urlaub , die Kamera immer dabei , schöne Bilder, kurzum...nach dem Urlaub das Canon Zeug verkauft, noch ein Tele zur G2 dazu wegen der Tierfotografie.

Die G2 mit den paar Optiken ist gut, leicht, nur eines fehlt ein bisschen, das Fotografiererlebnis !

D.h. weil alles manuell geht , man muss mehr nachdenken, hantieren .... das ist die Art Fotografie die ich liebe , wenn ich Zeit habe und die nehm ich mir inzwischen wieder.

Ausserdem habe ich dank Nahsichtbereichsschwäche eine neue Brille.

Und nicht zuletzt sind die Bilder der M8 sichtbar knackiger als mit der G2 !!

Alles in allem eine M8 muss wieder her, trotz Staub und IR Problem... :D

Kann man hier im Anzeigenmarkt SUCH Anfragen aufgeben ?

Man kann nicht nur, es ist laut Forumsregeln sogar der einzig tolerierte Weg. Einfach in der entsprechenden Kategorie (M-System) unter "Gesuche" eine Suchanzeige aufgeben.

Aktuelle Beispiele siehe hier.

Advertisement (gone after registration)

Dann möchte ich Dich hier doch zuerst einmal willkommen heissen, der verlorene Sohn ist dem Vater doch immer der Liebste. Sicher hat die M8 auch ihre Fehler, aber Deinen Worten entnehme ich, dass unter dem Strich das "Erlebnis Fotografie" ein wichtiges Kriterium ist, dass bei Fotocomputern oft auf der Strecke bleibt. Das kann ich sicher nachvollziehen, wahrscheinlich auch der eine oder andere Mitforent.

lg aus Willich

Dieter

Dann möchte ich Dich hier doch zuerst einmal willkommen heissen, der verlorene Sohn ist dem Vater doch immer der Liebste. Sicher hat die M8 auch ihre Fehler, aber Deinen Worten entnehme ich, dass unter dem Strich das "Erlebnis Fotografie" ein wichtiges Kriterium ist, dass bei Fotocomputern oft auf der Strecke bleibt. Das kann ich sicher nachvollziehen, wahrscheinlich auch der eine oder andere Mitforent.

lg aus Willich

Dieter

Danke !!

Ganz genau, es macht einfach Spaß damit zu fotografieren, Zeit lassen, nachdenken, wirken lassen .... Fotografie ist ein großer Teil Erholung für mich ...andere Kameras verführen dazu zum Bildersammler zu werden ...

Bernd

Hallo Allerseits,

leider habe ich vor einigen Monaten meine Leica M8 samt Elmarit 28 + 90 verkauft.

Nun möchte ich wieder rein in das System und suche daher :

M8 oder

M8.2 (bis 2500,-)

Tele-Elmarit 90mm und Elmarit 28mm.

M8 und M8.2 nur in gutem Zustand mit Restgarantie.

Die Obejtkive natürlich auch in gutem Zustand, 6-bit Codierung muss nicht sein.

Kenne die derzeitige E-Bucht Angebote und die Angebote hier.

Wenn jemand etwas davon verkaufen möchte würde ich mich über eine PN freuen, oder auch über jeden Tipp zu einem Händler.

Zwecks persönlicher Abwicklung wäre mit die Region Ulm-Augsburg-München recht.

Danke für jeden Tipp.

Hallo und ganz herzlich willkommen hier im Forum! Es war sicher eine gute Wahl, wieder zur M8 zurückzukehren. Wenn du Fragen hast, wirst du hier zahllose Menschen finden, die dir gern nach ihren Möglichkeiten Auskunft geben. Ich habe hier schon viele wertvolle Anregungen erhalten und sehr gute Tips bekommen.

HErzl. Grüße

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...