sea-dweller Posted January 15, 2007 Share #1 Posted January 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo - möchte mir in den nächsten Tagen die V-Lux kaufen - Welche Speicherkarte könnt ihr mir empfehlen ? sandisk scheinen ja super zu sein - dann stellt sich die Frage, ob extreme III oder IV - vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann eine Empfehlung geben ? Vielen Dank im Voraus !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2007 Posted January 15, 2007 Hi sea-dweller, Take a look here Leica V-Lux Sandisk extreme III oder IV ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 16, 2007 Share #2 Posted January 16, 2007 billigste Karte (vom aldi) und Videostream mit VGA geht immer noch problemlos. Lieber eine mehr, als eine für die Kamera zu teure. Für die Fotos reicht auch eine preiswerte, sofern Du keine Serie mit max Speed aufnehmen willst. Aber dafür ist die V-Lux ggf die falsche Kamera. Alleine RAW geht ein wenig zähfliessend . Aber RAW mit der V-Lux ist nicht sooo prikelnd, da die JPegs schon sehr gut sind und man schon sehr eingearbeitete sein muß, um diese Qualität zu erreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 30, 2007 Share #3 Posted March 30, 2007 meine Erfahrung mit SD-Karten in der V-Lux: Die original in der Kamera mitgelieferte 512MB ist schnell (im Vergleich zu meiner vorher benutzten Nikon 8800), aber mit 26 Aufnahmen auch schnell voll, wenn RAW gespeichert wird, weil ausserdem auch noch eine jpg-Version gespeichert wird (habe noch nicht herausgefunden wie man diese Doppelspeicherung abstellen kann. Die als 2. benutzte 1024MB SuperII funktioniert in der Kamera, speichert aber merkbar langsamer als die original gelieferte SD-Karte. Dann wollte ich den großen Schritt machen und habe eine 4096MB FirstCalss Silver 60x von CnMemory versucht. Die wird von der Kamera nicht akzeptiert. (Fehlermeldung: "SPEICHERKARTENFEHLER, BITTE DIE KARTE PRÜFEN", aber wo? Die Kamera macht's nicht, der Leica CS konnte dazu nichts sagen, aber im PC arbeitet die Karte einwandfrei ????) Fazit: Keine Karte auf Verdacht kaufen, sondern gleich im Geschäft einsetzen und prüfen, ob es zufriedenstellend arbeitet! Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted March 30, 2007 Share #4 Posted March 30, 2007 Ich verwende in allen meinen DigiCams SanDisk-Karten und bin zufrieden damit, angesichts des Preisverfalls sehe ich auch keinen Grund auf noch billigere Alternativen umzusteigen. In der V-Lux verwende ich eine Extreme III mit 1 GB. Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted March 30, 2007 Share #5 Posted March 30, 2007 Habe mir Sandisk Ultra II gekauft die sind eigentlich absolut ausreichend und auch bei der Übertragen auf den PC brauchbar ganz billige würde ich nicht kaufen, weil man meistens nicht immer weiss wie schnell die wirklich sind. Ultra II ist auch bei Bewegtbildern brauchbar und der Preis ist inzwischen auch OK Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 30, 2007 Share #6 Posted March 30, 2007 Ich stehe auch auf SanDisk. Da hatte ich noch nie Probleme. Nur beim DMR konnte ich zwischen Ultra II und Extrem III aufgrund des DMR-Zwischenspeichers subjektiv keinen Geschwindigkeitsgewinn feststellen. MfG Dieter, jetzt mit R9-DMR und D-Lux 3 (letztere in der Probierphase) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.