Jump to content

V-Lux1 vers. V-Lux2

Norbert.Deckers

Recommended Posts

Hat jemand schon mal die Bildqualität der V-Lux2 mit der, der V-Lux1 vergleichen können? Vom Sucher und der Handhabung her gefällt mit die V-Lux1 besser. Aber wie schlägt sich die Neue in der Abbildungsleistung? Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?:confused:

Nachdem ich die VLux 2 auf der Photokina in Händen gehalten habe meine Meinung nach diesen kurzen Eindrücken: Haptik der V-Lux 1 war deutlich besser, V-Lux 2 ist irgendwie "filigraner", da auch kleiner. Was mir überhaupt nciht gefällt ist die Zoomwippe anstelle der bei V-Lux 1 anzutreffenden manuellen Verstellung, ist viel feinfühliger. Bei Maximalzoom fährt bei der V-Lux 2 ein großer Tubus vorne aus, war bei der 1er nicht so (ist somit nun auffälliger). VLux 1 wäre im Vergleich für mich die 1. Wahl. Allerdings - wenn es die V-Lux 1 nicht gäbe, wäre man wohl von der 2er rundheraus begeistert. Eine Bridgekamera sollte Leica nämlich permanent im Programm haben. Aber wenn, dann bitte auch mit überragender Bildqualität (preisbezogen).

A propos: abraten kann man wohl auf jeden Fall von der V-Lux 20, deren Bildqualität (was ich bislang sah) nicht überzeugt hat.

PS:

Bildervergleich V-Lux 1 gegen 2 wäre mal gut, hier könnte sich ja LFI mal hervortun, denn die aktuelle Ausgabe enttäuschte mich (vor allem der 1. Artikel, grauslige Bilder und Bericht - was soll das! Offensichtlicher Lückenfüller). Lieber mehr Technik dafür bringen. Gerade wenn schon Neuheiten erschienen sind auf der Kina. Aber das wäre nun ein anderer Thread....

A propos: abraten kann man wohl auf jeden Fall von der V-Lux 20, deren Bildqualität (was ich bislang sah) nicht überzeugt hat.

Zu dieser Kamera kann man auf jeden Fall dazuraten, wenn man sich ihrer Schwächen und Stärken bewusst ist. Dafür, daß sie in eine normale Hosentasche passt finde ich die Bilder völlig OK. Geht übrigens auch "mit ohne Sonne", und, mit den üblichen Einschränkungen eines kleinen Sensors ist sogar ein bischen "high-iso AL" möglich, siehe unten. Gruß Helge

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...