Jump to content

Recommended Posts

hallo,

ich muß eine .lif Datei öffnen. Das Foto wurde mit einem Aufsatz aufs Mikroskop erstellt.

Leider weiß ich nicht mit welcher Kamera. Auf alle Fälle ist es eine S/W Aufnahme.

Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß

Alexander.

kopiere zuerst die Dateien in einen extra Ordner...dann schreib die Dateien einfach bei der Dateinamenerweiterung um. ( Wenn das jeweilige Programm meckert - einfach ignorieren. )

z.Bsp. xxxx.lif in xxxx.tif oder xxxx.gif usw.

Mit jedem Bildbearbeitungsprogrmm dürften sich die Dateien dann öffnen lassen.

WICHTIG: nicht die Originale umbenennen !

• Like 1

keine Ahnung- war es denn ein Leica Microscop? aber selbst wenn- wenn man nicht weiß´was für eine Kamera das war verstehe ich nicht wie da Leica Micro-Systems helfen soll :confused:

Wenn man Wiki bemüht ergibt sich der Eindruck das es sich überhaupt nicht um ein Bild handelt sondern entweder ein gepacktes Archiv oder um ein Hewlett Packard Format das soweit ich vermute normalerweise zum Drucker geschickt wird und die Druckdaten beinhaltet. Was man also bräuchte um das Bild zu sehen wäre ein Drucker um wenn er vorhanden ist diese Datei auf den Drucker zu schicken-bei Windows aus der DOS Box

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

zu...

keine Ahnung- war es denn ein Leica Microscop? aber selbst wenn- wenn man nicht weiß´was für eine Kamera das war verstehe ich nicht wie da Leica Micro-Systems helfen soll :confused:

...sollte man...

Das Foto wurde mit einem Aufsatz aufs Mikroskop erstellt.

Nur so eine Idee.

...nicht überbewerten...;)...TIEF durchatmen UND ganz ruhig bleiben :D

Advertisement (gone after registration)

Wenn man Wiki bemüht ergibt sich der Eindruck das es sich überhaupt nicht um ein Bild handelt sondern entweder ein gepacktes Archiv oder um ein Hewlett Packard Format

Und das gepackte Archiv ist ganz spezifisch eines, das von Intuit TurboTax erzeugt wird. Dann wäre es vermutlich eine Steuererklärung …

Als Grafikformat ist .lif nicht bekannt; ich würde daher mal an der Quelle der Dateien nachfragen, womit man diese Dateien öffnen soll.

Wie kommst du darauf das ich nicht ruhig bin?

Im Gegenteil! Ich schlaf gleich ein und versuche mich mit meinen postings wach zu halten *lach*

Wie gut, dass Dein Arbeitgeber das nicht (mit)liest :D

Edited by MBI
...für den Germanistikstudenten im 68 Semester

Die Mittagspausen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren..... 30 Minuten um das Essen runterzuschlingen (ggf. aus dem eigens mitgebrachten Henkelmann) wenn es überhaupt eines gab. :-))