Chorknabe Posted October 27, 2010 Share #1 Posted October 27, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]228061[/ATTACH] M6 + 2/35 Summicron + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2010 Posted October 27, 2010 Hi Chorknabe, Take a look here Fahrstühle #2. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted October 28, 2010 Share #2 Posted October 28, 2010 Gefällt mir nicht ganz so wie deine anderen, aber es hat was. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 28, 2010 Share #3 Posted October 28, 2010 Wenn ich das hier so sehe und mit eigenen Erfahrungen vergleiche, dann frage ich mich immer, warum ist das Geschrei nach hohen ISO immer so laut. Man macht vor dem Elbtunnel Fotos, im Elbtunnel, auf der anderen Seite ein paar vom Panorama - und alles mit ein und demselben Film. Oder hab ich was übersehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 28, 2010 Author Share #4 Posted October 28, 2010 Wenn ich das hier so sehe und mit eigenen Erfahrungen vergleiche, dann frage ich mich immer, warum ist das Geschrei nach hohen ISO immer so laut. Man macht vor dem Elbtunnel Fotos, im Elbtunnel, auf der anderen Seite ein paar vom Panorama - und alles mit ein und demselben Film. Jein. Im Elbtunnel benötigt man unbedingt ein Stativ, wenn man mit SWWs arbeiten will. Belichtunsgzeiten sind da bei Blende 8 etwa 1/2..1/4 Sekunde. Draußen wiederum wünscht man sich gerade bei Sonnenschein oft einen Graufilter, weil man mit dem 35er und 1/1000 sekunde nicht unter Belnde 5,6 kommt. Man kommt schon hin mit einem Film, aber mit Einschränkungen - oder einem technischen Mehraufwand. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 28, 2010 Share #5 Posted October 28, 2010 Gefällt mir gut:) Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 28, 2010 Share #6 Posted October 28, 2010 Jein. Im Elbtunnel benötigt man unbedingt ein Stativ, wenn man mit SWWs arbeiten will. Belichtunsgzeiten sind da bei Blende 8 etwa 1/2..1/4 Sekunde. Draußen wiederum wünscht man sich gerade bei Sonnenschein oft einen Graufilter, weil man mit dem 35er und 1/1000 sekunde nicht unter Belnde 5,6 kommt. Man kommt schon hin mit einem Film, aber mit Einschränkungen - oder einem technischen Mehraufwand. Ja, ich vergaß, Du hast ja das Handicap SWW. Aber der CN 400 BW geht locker von 100 bis 800 ASA, zur Not bis 1600. Und für draußen hat man das Gelb-/Orangefilter. Eigentlich müßte dieser Film ein absoluter Verkaufsschlager sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 30, 2010 Share #7 Posted October 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut, mit einer kleinen Präferenz zur ersten, einfach, weil dort die Senkrechte deutlicher betont wird und damit die Funktion des Fahrstuhles. Technik und SW, immer wieder unschlagbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.