Jump to content

Fahrstühle #2

Chorknabe

Recommended Posts

Wenn ich das hier so sehe und mit eigenen Erfahrungen vergleiche, dann frage ich mich immer, warum ist das Geschrei nach hohen ISO immer so laut. Man macht vor dem Elbtunnel Fotos, im Elbtunnel, auf der anderen Seite ein paar vom Panorama - und alles mit ein und demselben Film. Oder hab ich was übersehen?

;)

Wenn ich das hier so sehe und mit eigenen Erfahrungen vergleiche, dann frage ich mich immer, warum ist das Geschrei nach hohen ISO immer so laut. Man macht vor dem Elbtunnel Fotos, im Elbtunnel, auf der anderen Seite ein paar vom Panorama - und alles mit ein und demselben Film.

Jein. Im Elbtunnel benötigt man unbedingt ein Stativ, wenn man mit SWWs arbeiten will. Belichtunsgzeiten sind da bei Blende 8 etwa 1/2..1/4 Sekunde. Draußen wiederum wünscht man sich gerade bei Sonnenschein oft einen Graufilter, weil man mit dem 35er und 1/1000 sekunde nicht unter Belnde 5,6 kommt. Man kommt schon hin mit einem Film, aber mit Einschränkungen - oder einem technischen Mehraufwand.

Jein. Im Elbtunnel benötigt man unbedingt ein Stativ, wenn man mit SWWs arbeiten will. Belichtunsgzeiten sind da bei Blende 8 etwa 1/2..1/4 Sekunde. Draußen wiederum wünscht man sich gerade bei Sonnenschein oft einen Graufilter, weil man mit dem 35er und 1/1000 sekunde nicht unter Belnde 5,6 kommt. Man kommt schon hin mit einem Film, aber mit Einschränkungen - oder einem technischen Mehraufwand.

Ja, ich vergaß, Du hast ja das Handicap SWW. Aber der CN 400 BW geht locker von 100 bis 800 ASA, zur Not bis 1600. Und für draußen hat man das Gelb-/Orangefilter.

Eigentlich müßte dieser Film ein absoluter Verkaufsschlager sein.

Advertisement (gone after registration)

Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut,

mit einer kleinen Präferenz zur ersten, einfach, weil dort die Senkrechte deutlicher betont wird und damit die Funktion des Fahrstuhles.

Technik und SW, immer wieder unschlagbar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...