zeitraffer Posted October 24, 2010 Share #1 Posted October 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo! Was haltet ihr von der neuen LFI iPad App? Ich persönlich würde mir auch eine reine PDF Version wünschen. Ansonsten finde ich die Idee recht gut! Gruß zeitraffer Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Hi zeitraffer, Take a look here LFI auf dem iPad. I'm sure you'll find what you were looking for!
57andrew Posted October 24, 2010 Share #2 Posted October 24, 2010 It took a long time to download but quality is good. I suspect on cost grounds we should expect more of this. I have 2 volumes of Leica Fotografie going back to the early 60s inherited from my father - it would be a great shame if the paper copy disappeared altogether. I can't imagine the same pleasure browsing a 50 year old PDF. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 24, 2010 Share #3 Posted October 24, 2010 Mir gefällt's als interessante Ergänzung zur Printausgabe. Gut gemacht, sollte für Bezieher des Heftes gratis sein. Für diejenigen denen Papier entbehrlich scheint, ist ein digitales Abo keine schlechte Wahl. Ganz auf Print möchte ich nicht verzichten, die LFI ist doch immer auch ein haptisches Erlebnis, ausserdem ist ein Blättern in alten Ausgaben immer wieder ein Vergnügen, das nur auf Papier richtig Spass macht. Ein PDF halte ich hingegen für bedenklich, weiss nicht wie man das sicher vor kostenloser massenhafter Weitergabe an interessierte "Mitnutzer" schützen kann. Das könnte für der Verlag wirtschaftlich uninteressant sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted October 24, 2010 Share #4 Posted October 24, 2010 Die lange Ladezeit wird in der Tat durch gute Bildqualität belohnt. Den Text zu lesen ist hingegen ein Horror: der Verzicht auf PDF macht die Schrift schon ungezoomt schwer lesbar. Das Reinzoomen zeigt dann das Desaster in voller Pracht :-( Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Cammaster Posted October 24, 2010 Share #5 Posted October 24, 2010 wer mit dem iphone im LUF surft, wird auch beim ipad mit der LFI happy sein. Ich bin gespannt, wie die Hardcore-Leicajaner darauf reagieren. Gehts auch in schwarz-weiss? Gruss Pascal Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted October 24, 2010 Author Share #6 Posted October 24, 2010 Gehts auch in schwarz-weiss? oder Gibt es auch ein mechanisches Laufwerk, falls der Akku mal ausfällt? ;-) oder Kann ich die LFI dann noch bei -30° C lesen? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted October 24, 2010 Share #7 Posted October 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Irgendwie ein bisschen wie bei der NZZ. Ist ja gut, dass es überhaupt verfügbar ist, aber die Möglichkeiten des Mediums werden nicht wirklich genutzt. So schlimm ist dei Schrift allerdings nicht und die Bildqualität ist sehr gut. FotoHits nutzt z.B. deen iPad besser, finde ich. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.