Jump to content

LFI auf dem iPad

zeitraffer

Recommended Posts

It took a long time to download but quality is good. I suspect on cost grounds we should expect more of this. I have 2 volumes of Leica Fotografie going back to the early 60s inherited from my father - it would be a great shame if the paper copy disappeared altogether. I can't imagine the same pleasure browsing a 50 year old PDF. :rolleyes:

Mir gefällt's als interessante Ergänzung zur Printausgabe. Gut gemacht, sollte für Bezieher des Heftes gratis sein. Für diejenigen denen Papier entbehrlich scheint, ist ein digitales Abo keine schlechte Wahl. Ganz auf Print möchte ich nicht verzichten, die LFI ist doch immer auch ein haptisches Erlebnis, ausserdem ist ein Blättern in alten Ausgaben immer wieder ein Vergnügen, das nur auf Papier richtig Spass macht.

Ein PDF halte ich hingegen für bedenklich, weiss nicht wie man das sicher vor kostenloser massenhafter Weitergabe an interessierte "Mitnutzer" schützen kann. Das könnte für der Verlag wirtschaftlich uninteressant sein.

Die lange Ladezeit wird in der Tat durch gute Bildqualität belohnt.

Den Text zu lesen ist hingegen ein Horror: der Verzicht auf PDF macht die Schrift schon ungezoomt schwer lesbar. Das Reinzoomen zeigt dann das Desaster in voller Pracht :-(

Best

Holger

Guest Cammaster

wer mit dem iphone im LUF surft, wird auch beim ipad mit der LFI happy sein.

Ich bin gespannt, wie die Hardcore-Leicajaner darauf reagieren.

Gehts auch in schwarz-weiss?

Gruss

Pascal

Advertisement (gone after registration)

Irgendwie ein bisschen wie bei der NZZ. Ist ja gut, dass es überhaupt verfügbar ist, aber die Möglichkeiten des Mediums werden nicht wirklich genutzt. So schlimm ist dei Schrift allerdings nicht und die Bildqualität ist sehr gut. FotoHits nutzt z.B. deen iPad besser, finde ich.

Grüsse

Ivo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...