Krauklis Posted October 21, 2010 Share #1 Posted October 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitstreiter! Ich bitte um fachliche Hilfe. Es gelingt mir nicht, die im Leica WiKi vorhandenen Preislisten zu öffnen. Konkret interessiert mich, was das Teleskop-Okular Leica TO-R (BestNr. 14234) 1992/1993 und 2003 gekostet hat. ( Im Leica Handbuch 2002/2003 ist es noch aufgeführt, danach verliert sich die Spur bei mir). Danke -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2010 Posted October 21, 2010 Hi Krauklis, Take a look here Preislisten im WiKi öffnen. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 21, 2010 Share #2 Posted October 21, 2010 .... in der Preisliste vom 1.4.2003 steht es für 310,00 € drin, in der Preisliste vom 1.4.1998 ist es zwar aufgeführt aber ohne Preisangabe .... Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 21, 2010 Share #3 Posted October 21, 2010 Moin Krauklis ! In der Preisliste von 1.4.1992 ist es noch nicht drin, aber in der von 1.4.1993 als neues Produkt für 398,-DM (siehe scann unten) Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted October 21, 2010 Author Share #4 Posted October 21, 2010 @ ferdinand & philippflettner Danke für die umgehende Auskunft. Jetzt kann ich das Angebot (gebrauchtes TO-R) besser einschätzen. Gruß -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted October 22, 2010 Share #5 Posted October 22, 2010 Liebe Mitstreiter! Es gelingt mir nicht, die im Leica WiKi vorhandenen Preislisten zu öffnen. Mir auch nicht! Beim Anklicken sieht man nur das Deckblatt. Wo kann man alte Preislisten einsehen? Mit der Suche bei g..gle kam ich auch nicht weiter. Irgendwo wird es doch pdf dafür geben oder ist hier im LEICA-Wiki geplant, die kompletten Preislisten zu veröffentlichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 22, 2010 Share #6 Posted October 22, 2010 Moin Helmut ! Da zeigt sich ein Freiwilliger. Wohin soll ich Dir die Kisten mit Katalogen und Preislisten hinschicken zum einscannen ? Aber brich mir nicht die Rücken von den leimgebundenen. Und bis Weihnachten solltest Du schon damit zu Potte kommen. Dann immer rein damit ins Wiki. Übrigens, ein paar alte Kataloge und Preislisten finden sich schon dort. Ganz unten : http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Prospekte_/_Brosch%C3%BCren Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 22, 2010 Share #7 Posted October 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Moin Helmut !Da zeigt sich ein Freiwilliger. Wohin soll ich Dir die Kisten mit Katalogen und Preislisten hinschicken zum einscannen ? Aber brich mir nicht die Rücken von den leimgebundenen. Und bis Weihnachten solltest Du schon damit zu Potte kommen. Dann immer rein damit ins Wiki. Übrigens, ein paar alte Kataloge und Preislisten finden sich schon dort. Ganz unten : http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Prospekte_/_Brosch%C3%BCren Gruß, Philipp Immerhin wäre das ja mal was Neues. Ich hätte einen etwas langweiligeren Vorschlag, der aber vielleicht den armen Admin nicht dazu veranlasst, den Speicherplatz zu rationieren. Man müsste die vorhandenen Preislisten schlicht in eine oder besser mehrere Tabellen übertragen. Macht ein klein Wenig Arbeit und könnte wohl nur als Gemeinschaftswerk entstehen. Ich hab das mal aus Jux und Dollerei auf Grund einiger Preislisten aus den letzten zehn Jahren für die M-Objektive und Gehäuse gemacht, weil mich die Preisentwicklung interessierte. Das hat für einige Jahre noch Lücken. Wer Lust hat, kann sich die Tabelle ja herunterladen und in Excel oder Numbers umwandeln und dann entsprechend ergänzen oder mir die Preise für die fehlenden Jahre zusenden. Wenn ein Jahrzehnt voll ist, könnte die Liste dann im Wiki veröffentlicht werden. [ATTACH]227335[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 22, 2010 Share #8 Posted October 22, 2010 Es gelingt mir nicht, die im Leica WiKi vorhandenen Preislisten zu öffnen. Vielleicht nochmal zum besseren Verständinis: Es gibt im Wiki unter Leice Liteatur die Übersichten, die wie gesagt eine Übersicht über die herausgegeben Prospekte aber auch Preislisten geben sollen - so wie im text beschrieben. Dort ist somit nur das Titelblattt eingescannt und dargestellt: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Preislisten-%C3%9Cbersicht Dann gibt es den Downloadebereich, auch hier sind Preislisten hinterlegt. Diese können geöffnet und auch gedownloaded werden: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Prospekte_/_Brosch%C3%BCren#Leica_System:_Kataloge.2C_Preislisten_etc. Danke an Phillip der hier die meisten eingescannt ung bereitgestellt hat! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted October 23, 2010 Share #9 Posted October 23, 2010 Vielleicht nochmal zum besseren Verständinis: Danke an Phillip der hier die meisten eingescannt ung bereitgestellt hat! @phillip Auch von mir recht herzlichen Dank für Dein Engagement und Arbeit! Das mit dem Scannen zu Weihnachten könnte klappen. Aber erst 2022! Da wäre ich in Rente! Schönes Wochenende! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.