Jump to content

Blick über Rom, der ewigen Stadt

StefanFB

Recommended Posts

zu wenig Rom und die Italiener haben eine Meise :)

wie kann man eine Skulptur nur so dilettantisch mit einem Blitzableiter versehen? :eek:

BTW: also doch, neben der Kettensäge auch den Bolzenschneider mit in die Fototasche packen. :cool:

zu wenig Rom und die Italiener haben eine Meise :)

wie kann man eine Skulptur nur so dilettantisch mit einem Blitzableiter versehen? :eek:

BTW: also doch, neben der Kettensäge auch den Bolzenschneider mit in die Fototasche packen. :cool:

Hallo Holger,

bin ja noch fotografischer Rookie und habe die Werkzeugtasche nicht immer am Mann. Werde mir den Tip aber zu herzen nehmen. Muss vorher nur noch mal in den Baumarkt um für oder besser gegen alles grüstet zu sein ;).

Bei der Gelegenheit: Finde Deine Internetseite prima gemacht und mit super Aufnahmen versehen. Es ist eine Freude, da einfach mal durchzustöbern.

Gruß Stefan

Hallo Holger,

bin ja noch fotografischer Rookie und habe die Werkzeugtasche nicht immer am Mann. Werde mir den Tip aber zu herzen nehmen. Muss vorher nur noch mal in den Baumarkt um für oder besser gegen alles grüstet zu sein ;).

Bei der Gelegenheit: Finde Deine Internetseite prima gemacht und mit super Aufnahmen versehen. Es ist eine Freude, da einfach mal durchzustöbern.

Gruß Stefan

Danke Stefan.

Und ja, manchmal möchte man doch gerne einen Baum umlegen, ein Gitter entfernen, nur um ein Motiv richtig zur Geltung bringen zu können ;)

Kann man Deine Skulptur eigentlich nur von hinten sehen und von vorne nur durch ein Fernglas. Es wirkt hier so. Wenn das so ist, haben die wirklich eine Meise - die Italiener :cool:

Danke Stefan.

Und ja, manchmal möchte man doch gerne einen Baum umlegen, ein Gitter entfernen, nur um ein Motiv richtig zur Geltung bringen zu können ;)

Kann man Deine Skulptur eigentlich nur von hinten sehen und von vorne nur durch ein Fernglas. Es wirkt hier so. Wenn das so ist, haben die wirklich eine Meise - die Italiener :cool:

Hallo Holger,

um so ein "wichtiges Detail" wie den Blitzableiter von unten zu sehen braucht man wirklich schon ein Fernglas oder Tele.

Die Figuren zieren den Petersplatz und den Petersdom. Meine Aufnahme ist vom Dach des Petersdomers am Ansatz des Kuppelfundamentes gemacht. Da muss man erst mal hinkommen.

Hab mal ein Bild angehängt, wie das von unten aussieht. Dient nur zur Erläuterung, also erhebt eigentlich keinen Anspruch darauf hier eingestellt zu werden. Nur schon mal vorweg, damit sich keiner die Mühe macht es zu zerreißen ;).

Gruß Stefan

Danke für die Erläuterung. Ich war noch nie dort.

Ich dachte schon, es wäre eine Brücke und die Figur würde den Menschen den Rücken zudrehen. ;)

Dann ist der Blitzableiter aber auch egal und eher richtig angebracht. Also haben die doch keine Meise :)

Advertisement (gone after registration)

zu wenig Rom und die Italiener haben eine Meise, wie kann man eine Skulptur nur so dilettantisch mit einem Blitzableiter versehen?

Bevor ein Römer hier sagt, was Sache ist, und es sagt, wie er es sagen würde, ganz ruhig und dezent: Der Blitzableiter befindet sich nicht in Italien, sondern im Vatikanstaat.

str.

Die Figur ist, wir die meisten von uns, nur voll verkabelt. :-))

Aber der Blick von da oben auf den Platz vor dem Dom und über die Stadt ist schon imposant bei richtigem Wetter.

. ...Meine Aufnahme ist vom Dach des Petersdomers am Ansatz des Kuppelfundamentes gemacht. Da muss man erst mal hinkommen....

Gruß Stefan

Da stand ich Ostern auch, und da hinzukommen war jetzt auch keine große Aktion!:confused:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...