Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Vielen Dank für die interessanten Bilder.

Krems scheint ein sehr gemütlicher Ort mit einer reizvollen Umgebung zu sein.

Was waren die ausschlaggebenden Gründe dort den Urlaub zu verbringen, falls ich fragen darf?

Danke.

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer

Vielen Dank für die interessanten Bilder.

Krems scheint ein sehr gemütlicher Ort mit einer reizvollen Umgebung zu sein.

Was waren die ausschlaggebenden Gründe dort den Urlaub zu verbringen, falls ich fragen darf?

Hi, Krems ist ja eigentlich sehr wenig bekannt. Meine Frau hat der dortigen Uni vor 10 Jahren ihren MBA erworben, und immer von diesem kompakten, alten Städtchen mit großer Geschichte geschwärmt. -

Wir wohnen hier mitten in der Stadt und ruhig, im Rennaissance Hotel Gästehaus Einzinger. In ein paar Minuten ist man in den Weinbergen zum Spazierengehen (mit Hund) oder an der Donau. Neben den alten Gebäuden gibt es in Krems und Krems/Stein beeindruckend schöne Kirchen.

Und dann sollte man die österreichische Küche nicht vergessen, die von deftig/reichlich bis verfeinert reicht. Schräg gegenüber vom Hotel ist das Restaurant ELEPHANT mit hochwertiger Küche zu sehr moderaten Preisen.

Es gibt auch den schönen Rathausplatz mit dem dortigen Cafe, wo man wie an einer italienischen Piazza sitzen, und das Angebot genießen kann.

Natürlich findet man auch schöne Foto-Motive ...

Krems ist ideal für kulturell und kulinarisch Interessierte, die auch gern spazierengehen.

Die Atmosphäre ist ruhig und gediegen, also ohne Promis und Action ...

Es ist unser dritter Urlaub hier, und sicherlich nicht der letzte, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, Straßenzug in Krems/Stein, aufgenommen mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, in der ST. Nikolaus Kirche in Krems, aufgenommen mit dem Leica Summicron 2/35 Vers. 4 an der SONY NEX-5N, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, in Krems ist es zur Zeit gewittrig drückend. Deshalb ein Erfrischungsgetränk zur Abkühlung (25er Biogon, Blende 2,8).

Das Bokeh würde ich nicht creamy nennen (dafür braucht man wohl ein Guinness(oder ein anderes Objektiv)) aber frothy, grüßt polygamer!

Guest polygamer
Bio-Bier. Hört sich gesund an.:p

Only up to a point ...;) Ich bin ja hier mit 12 Leica M Objektiven unterwegs. Und da sind die Bier-Bilder schon recht aufwendig...

Dem Biogon sagen übrigens einige eine gewisse Abbildungsschärfe nach, im Vergleich zu Leica Objektiven.

Also, nicht übertreiben, rät polygamer!;)

Hi, in Krems ist es zur Zeit gewittrig drückend. Deshalb ein Erfrischungsgetränk zur Abkühlung (25er Biogon, Blende 2,8).

Das Bokeh würde ich nicht creamy nennen (dafür braucht man wohl ein Guinness(oder ein anderes Objektiv)) aber frothy, grüßt polygamer!

Na schau mein Hausbier! Probier auch mal ein Goesser!

Prost sagt

Robert

Guest polygamer
Diese Bilder liebe ich! :)

(aber auch die Eichhörnchen)

Ja, die kommen wieder, wenn ich zu Hause bin. - Mal sehen, vielleicht finde ich heute abend noch was auf der Platte, grüßt polygamer!

Guest polygamer
Na schau mein Hausbier! Probier auch mal ein Goesser!

Hi, Robert, wir möchten uns keine Einseitigkeiten nachsagen lassen, grüßt Immo!

In Krems solltest du eher ein Zwettler oder ein Hubertus trinken,

wobei ich aber, wenn ich die Wahl hätte, auch zum steirischen greifen würde :-)

Guest polygamer
In Krems solltest du eher ein Zwettler oder ein Hubertus trinken,

wobei ich aber, wenn ich die Wahl hätte, auch zum steirischen greifen würde :-)

Hi, bei aller Liebe zur wissenschaftlichen Systematik müßte man ja A-B-C Vergleiche anstellen. --- Da leidet jedoch die Urteilsfähigkeit des Feldforschers, grüßt polygamer!;)

Guest polygamer

Hi, now for something completely different, hieß es bei Monty Pythons. - Für die Fuji X-Pro1 erschien die Interoperabilitätsliste für Objektive mit Leica M Bajonett:

FUJIFILM M MOUNT ADAPTER | Compatibility Chart | Fujifilm Global

Der Fuji X-Pro1-Thread ist hier im Forum ja im zarten Alter unter tumultösen Umständen verschieden.;)

Dennoch, die X-Pro-1 könnte als die vielseitigere Kamera im Vergleich zur SONY NEX-7 wegen des WW Supports gesehen werden. Sie bietet Ricoh GXR Anpassungsmöglichkeiten,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, mal wieder ein Eichhörnchenbild. --- Das ängstliche Weibchen nahm schnell die Nüsse, um sie dann zu vergraben, grüßt polygamr!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...