StefanFB Posted October 17, 2010 Share #1 Posted October 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Start und Landung der Do24 ATT in Frankfurt am Main. Leider bei sehr schlechten Wetter- und Lichtbedingungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2010 Posted October 17, 2010 Hi StefanFB, Take a look here Dornier 24 ATT auf dem Main in Frankfurt. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted October 18, 2010 Share #2 Posted October 18, 2010 Geiles Teil:) Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 18, 2010 Share #3 Posted October 18, 2010 Moin, Weniger aus gestalterischen Gründen, wohl aber um des Erlebnisses willen beneide ich Dich um die Bilder. Was aber nicht heißen soll, daß ich die Bilder schlecht finde. Glückwunsch! Hier würde mich auch ausnahmsweise mal die Aufnahmetechnik interessieren. Ich wünsche eine angenehme Woche Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 18, 2010 Share #4 Posted October 18, 2010 Ein echter Glückstreffer, wenn man in solchen Momenten am richtige Ort ist. Super Momentaufnahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 18, 2010 Share #5 Posted October 18, 2010 Sehr schöne Dokumentation eines seltenen Flugzeugtypes, weniger ein Wasserflugzeug sondern mehr ein Flugboot. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted October 18, 2010 Share #6 Posted October 18, 2010 Das 1 und 4.Bild finde ich klasse. Ein schöner Flugkahn. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanFB Posted October 19, 2010 Author Share #7 Posted October 19, 2010 Advertisement (gone after registration) So, hier sind noch zwei weitere Bilder von der Do24. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 20, 2010 Share #8 Posted October 20, 2010 Prima ! Beeindruckend, vielen Dank für´s Zeigen. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 20, 2010 Share #9 Posted October 20, 2010 ...weitere Links zu dem Flugzeugmuster: HOME | Do 24ATT - An Iren Dornier Projekt Originalbilder: Bundesarchiv - Picture database: Simple search[view]=detail&search[focus]=5 Bundesarchiv - Picture database: Simple search[view]=detail&search[focus]=3 @StefanFB: Entschuldige, aber die Bilder finde ich jetzt nicht so toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanFB Posted October 20, 2010 Author Share #10 Posted October 20, 2010 ...weitere Links zu dem Flugzeugmuster:HOME | Do 24ATT - An Iren Dornier Projekt Originalbilder: Bundesarchiv - Picture database: Simple search[view]=detail&search[focus]=5 Bundesarchiv - Picture database: Simple search[view]=detail&search[focus]=3 @StefanFB: Entschuldige, aber die Bilder finde ich jetzt nicht so toll. Hallo MBI, ich bin zwar erst relativ neu hier im Forum und sicher ein fotografischer Rookie im Vergleich mit den zahlreichen tollen Aufnahmen, die hier von vielen engestellt werden, aber... Irgendwie verstehe ich Dich mit einigen Deiner Beiträge nicht so ganz. Nur drei Beispiele, an denen ich selbst teilhabe: 1.: Zu meinem Kommentar zum Bild "Rotfeder Ring" von "DN" in dem ich schreibe, dass ich das Motiv toll finde, und so noch gar nicht live wahrgenommen habe (bin ein echter frankfurter Bub) zitierst Du mit einem Link, dass ich ja dann hier im Forum schon mal hätte schauen können. Was soll man damit anfangen? 2.: Bei meinem Bild "Aussicht" vom Pariser Eiffelturm verweist du gleich darauf, das so was ähnliches schon mal in Frankfurt fotografiert wurde. Für mich persönlich geht es hier in solch einem Forum darum, Aufnahmen einzustellen, um ein Feedback zu erhalten. Nicht darum, ob es schon mal einer fotografiert hat. Was soll man damit anfangen? 3.: Bei diesem aktuellen Beitrag hier verweist Du auf einen Link zum Bundesarchiv. Sorry, aber auch hiermit kann ich nichts anfangen. Willst Du den Lesern hier damit sagen, dass das Flugboot schon einmal in den 30iger und 40iger Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgenommen wurde, und das man das an dieser Stelle nachschauen kann? Du beendest Deinen Beitrag mit "die Bilder finde ich jetzt nicht so toll". Auch hier gilt: Was soll der geneigte Lese damit anfangen? Ich freue mich grundsätzlich über Kritik, positiv wie negativ. Da erwarte ich aber irgendeine inhaltliche Angabe zum Thema. Zu hell, zu dunkel, zu gerade zu schräg etc. Mir geht es darum, wie ich das dann in Zukunft besser machen kann. Das fehlt mir bei Dir total. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer, aber es kommt mir so ein bißchen vor wie ein Oberlehrer, der auch was weiß und das eben allen mitteilen muss. An diese Stelle ein Dank an alle, die mir zu den eingesellten Bildern Hinweise gegeben haben, wie man das optimieren kann. Und nicht sauer sein, dass ich hier sicher so etwas themenfremdes schreibe. Nur um das vorweg zu nehmen, ich bin auch nicht eingeschnappt, wenn die Bilder dem einen oder anderen nicht gefallen. Darum machen wir das hier ja. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 20, 2010 Share #11 Posted October 20, 2010 1.: Zu meinem Kommentar zum Bild "Rotfeder Ring" von "DN" in dem ich schreibe, dass ich das Motiv toll finde, und so noch gar nicht live wahrgenommen habe (bin ein echter frankfurter Bub) zitierst Du mit einem Link, dass ich ja dann hier im Forum schon mal hätte schauen können. ...um Dir das Motiv aus einer anderen Perspektive zu zeigen. 2.: Bei meinem Bild "Aussicht" vom Pariser Eiffelturm verweist du gleich darauf, das so was ähnliches schon mal in Frankfurt fotografiert wurde. Für mich persönlich geht es hier in solch einem Forum darum, Aufnahmen einzustellen, um ein Feedback zu erhalten. Nicht darum, ob es schon mal einer fotografiert hat. 3.: Bei diesem aktuellen Beitrag hier verweist Du auf einen Link zum Bundesarchiv. Sorry, aber auch hiermit kann ich nichts anfangen. Willst Du den Lesern hier damit sagen, dass das Flugboot schon einmal in den 30iger und 40iger Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgenommen wurde, und das man das an dieser Stelle nachschauen kann? ...das es eine Flugzeugentwicklung zu jener Zeit war, die von Dornier in Deutschland KONSTRUIERT und GEBAUT wurde !. ( Also fast 70 Jahre auf dem "Wal"-Buckel hat ) Gute Bilder von dem "Vogel" gab auch es schon damals durch verschiedene KB-ler Du beendest Deinen Beitrag mit "die Bilder finde ich jetzt nicht so toll". Auch hier gilt: Was soll der geneigte Lese damit anfangen? Ich freue mich grundsätzlich über Kritik, positiv wie negativ. Da erwarte ich aber irgendeine inhaltliche Angabe zum Thema. Zu hell, zu dunkel, zu gerade zu schräg etc. Mir geht es darum, wie ich das dann in Zukunft besser machen kann. Das fehlt mir bei Dir total. ...wie es besser geht. beispielsweise:. PICTURES | Do 24ATT - An Iren Dornier Projekt ( einzelne Bilder anklicken ) Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 21, 2010 Share #12 Posted October 21, 2010 Wenn man mal an dem Hafenbecken gestanden hat wundert man sich schon, dass so ein Ding wie die Do dort starten (und auch landen?) kann. Wenn das mein Vogel wäre, hätte ich da Angst um Kratzer im Lack! Die Bilder finde ich dokumentatorisch schon interessant. Wurde das Ereignis irhendwo angekündigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 22, 2010 Share #13 Posted October 22, 2010 Toll, wann war das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 22, 2010 Share #14 Posted October 22, 2010 Toll, wann war das denn? Wenn ich mich nicht irre: Januar 2009. Für mich eine ansehenswerte Dokumentation, auch wenn Lichtbedingungen und Industriekulisse nicht soviel hergeben, aber es sind zwei/drei Aufnahmen dabei, die eventuell durch Bearbeitung (etwas heller,Kontrast, Schärfe) gewinnen könnten. Dies ist aber nur meine Meinung. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanFB Posted November 17, 2010 Author Share #15 Posted November 17, 2010 Toll, wann war das denn? Das war am 19. Oktober 2006 anlässlich der Luftfahrtmesse Airtec in Frankfurt. Die Maschine wurde von Iren Dornier, dem Enkel von Claude Dornier, selbst geflogen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.