Jump to content

Dornier 24 ATT auf dem Main in Frankfurt

StefanFB

Recommended Posts

Moin,

Weniger aus gestalterischen Gründen, wohl aber um des Erlebnisses willen beneide ich Dich um die Bilder. Was aber nicht heißen soll, daß ich die Bilder schlecht finde. Glückwunsch!

Hier würde mich auch ausnahmsweise mal die Aufnahmetechnik interessieren.

Ich wünsche eine angenehme Woche

Wolfgang

...weitere Links zu dem Flugzeugmuster:

HOME | Do 24ATT - An Iren Dornier Projekt

Originalbilder:

Bundesarchiv - Picture database: Simple search[view]=detail&search[focus]=5

Bundesarchiv - Picture database: Simple search[view]=detail&search[focus]=3

@StefanFB: Entschuldige, aber die Bilder finde ich jetzt nicht so toll.

Hallo MBI,

ich bin zwar erst relativ neu hier im Forum und sicher ein fotografischer Rookie im Vergleich mit den zahlreichen tollen Aufnahmen, die hier von vielen engestellt werden,

aber...

Irgendwie verstehe ich Dich mit einigen Deiner Beiträge nicht so ganz.

Nur drei Beispiele, an denen ich selbst teilhabe:

1.: Zu meinem Kommentar zum Bild "Rotfeder Ring" von "DN" in dem ich schreibe, dass ich das Motiv toll finde, und so noch gar nicht live wahrgenommen habe (bin ein echter frankfurter Bub) zitierst Du mit einem Link, dass ich ja dann hier im Forum schon mal hätte schauen können.

Was soll man damit anfangen?

2.: Bei meinem Bild "Aussicht" vom Pariser Eiffelturm verweist du gleich darauf, das so was ähnliches schon mal in Frankfurt fotografiert wurde. Für mich persönlich geht es hier in solch einem Forum darum, Aufnahmen einzustellen, um ein Feedback zu erhalten. Nicht darum, ob es schon mal einer fotografiert hat.

Was soll man damit anfangen?

3.: Bei diesem aktuellen Beitrag hier verweist Du auf einen Link zum Bundesarchiv.

Sorry, aber auch hiermit kann ich nichts anfangen. Willst Du den Lesern hier damit sagen, dass das Flugboot schon einmal in den 30iger und 40iger Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgenommen wurde, und das man das an dieser Stelle nachschauen kann?

Du beendest Deinen Beitrag mit "die Bilder finde ich jetzt nicht so toll".

Auch hier gilt: Was soll der geneigte Lese damit anfangen? Ich freue mich grundsätzlich über Kritik, positiv wie negativ. Da erwarte ich aber irgendeine inhaltliche Angabe zum Thema. Zu hell, zu dunkel, zu gerade zu schräg etc. Mir geht es darum, wie ich das dann in Zukunft besser machen kann. Das fehlt mir bei Dir total.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer, aber es kommt mir so ein bißchen vor wie ein Oberlehrer, der auch was weiß und das eben allen mitteilen muss.

An diese Stelle ein Dank an alle, die mir zu den eingesellten Bildern Hinweise gegeben haben, wie man das optimieren kann. Und nicht sauer sein, dass ich hier sicher so etwas themenfremdes schreibe.

Nur um das vorweg zu nehmen, ich bin auch nicht eingeschnappt, wenn die Bilder dem einen oder anderen nicht gefallen. Darum machen wir das hier ja.

Gruß Stefan

1.: Zu meinem Kommentar zum Bild "Rotfeder Ring" von "DN" in dem ich schreibe, dass ich das Motiv toll finde, und so noch gar nicht live wahrgenommen habe (bin ein echter frankfurter Bub) zitierst Du mit einem Link, dass ich ja dann hier im Forum schon mal hätte schauen können.

...um Dir das Motiv aus einer anderen Perspektive zu zeigen.

2.: Bei meinem Bild "Aussicht" vom Pariser Eiffelturm verweist du gleich darauf, das so was ähnliches schon mal in Frankfurt fotografiert wurde. Für mich persönlich geht es hier in solch einem Forum darum, Aufnahmen einzustellen, um ein Feedback zu erhalten. Nicht darum, ob es schon mal einer fotografiert hat.

:confused:

3.: Bei diesem aktuellen Beitrag hier verweist Du auf einen Link zum Bundesarchiv.

Sorry, aber auch hiermit kann ich nichts anfangen. Willst Du den Lesern hier damit sagen, dass das Flugboot schon einmal in den 30iger und 40iger Jahren des vorigen Jahrhunderts aufgenommen wurde, und das man das an dieser Stelle nachschauen kann?

...das es eine Flugzeugentwicklung zu jener Zeit war, die von Dornier in Deutschland KONSTRUIERT und GEBAUT wurde !. ( Also fast 70 Jahre auf dem "Wal"-Buckel hat )

Gute Bilder von dem "Vogel" gab auch es schon damals durch verschiedene KB-ler

Du beendest Deinen Beitrag mit "die Bilder finde ich jetzt nicht so toll".

Auch hier gilt: Was soll der geneigte Lese damit anfangen? Ich freue mich grundsätzlich über Kritik, positiv wie negativ. Da erwarte ich aber irgendeine inhaltliche Angabe zum Thema. Zu hell, zu dunkel, zu gerade zu schräg etc. Mir geht es darum, wie ich das dann in Zukunft besser machen kann. Das fehlt mir bei Dir total.

...wie es besser geht.

beispielsweise:. PICTURES | Do 24ATT - An Iren Dornier Projekt ( einzelne Bilder anklicken )

Wenn man mal an dem Hafenbecken gestanden hat wundert man sich schon, dass so ein Ding wie die Do dort starten (und auch landen?) kann. Wenn das mein Vogel wäre, hätte ich da Angst um Kratzer im Lack!

Die Bilder finde ich dokumentatorisch schon interessant. Wurde das Ereignis irhendwo angekündigt?

Toll, wann war das denn?

Wenn ich mich nicht irre: Januar 2009.

Für mich eine ansehenswerte Dokumentation, auch wenn Lichtbedingungen und Industriekulisse nicht soviel hergeben, aber es sind zwei/drei Aufnahmen dabei, die

eventuell durch Bearbeitung (etwas heller,Kontrast, Schärfe) gewinnen könnten. Dies ist

aber nur meine Meinung.

Gruß

DN

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...