Jump to content

Leica m 50/1,4 summilux asph.

marcomic

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

guten abend.

ein frage plagt mich. es handelt sich um folgendes objektiv im anhang welches ich verkaufen möchte. nun bin ich mir nicht sicher, (leider finde ich den orig. karton nicht)

ob es sich bei der linse um ein asph objektiv handelt. die gegenlichtblende ist integriert. im www. ist die linse selten auffindbar , aber bei diversen anbietern (leica verkäufer) wird diese bildlich mit integrierter gegenlichtblende als asph optik angeboten.

wäre dankbar für einen blick darauf und eine antwort.

vielen dank.

lg marco

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei der linse um ein asph objektiv handelt.

Wenn es ein asph. ist, wäre diese Bezeichnung vorne mit eingraviert, also etwa:

'LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/50 ASPH.'

Stefan

stimmt ein feines teil, an meiner leica mp. ich muß die linse leider verkaufen und dass ist wirklich schade, auch wenn das 35 öfter von mir gebraucht wird. :)

lg marco

...mal ganz dumm gefragt. Wieso verkaufst Du das Objektiv dann ?

so jung auch wieder nicht, liegt ja schon ein paar Jahre in seinem Lederköcher, fotografiert mit einer MP und weiß nicht, ob ein Obj. asph ist oder nicht ... wer´s glaubt ...

Gruß Norbert

so jung auch wieder nicht, liegt ja schon ein paar Jahre in seinem Lederköcher, fotografiert mit einer MP und weiß nicht, ob ein Obj. asph ist oder nicht ... wer´s glaubt ...

Gruß Norbert

die optik wurde verkauft.

danke nochmals für die hilfe.

bevor aber noch mehr schlaumeier wie der norbert hier auftauchen, bitte ich die moderation den thread zu schließen. danke.

grüße marco

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...