marcomic Posted October 16, 2010 Share #1  Posted October 16, 2010 Advertisement (gone after registration) guten abend.  ein frage plagt mich. es handelt sich um folgendes objektiv im anhang welches ich verkaufen möchte. nun bin ich mir nicht sicher, (leider finde ich den orig. karton nicht) ob es sich bei der linse um ein asph objektiv handelt. die gegenlichtblende ist integriert. im www. ist die linse selten auffindbar , aber bei diversen anbietern (leica verkäufer) wird diese bildlich mit integrierter gegenlichtblende als asph optik angeboten.  wäre dankbar für einen blick darauf und eine antwort.  vielen dank. lg marco Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134199-leica-m-5014-summilux-asph/?do=findComment&comment=1473810'>More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2010 Posted October 16, 2010 Hi marcomic, Take a look here Leica m 50/1,4 summilux asph.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted October 16, 2010 Share #2  Posted October 16, 2010 nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei der linse um ein asph objektiv handelt.  Wenn es ein asph. ist, wäre diese Bezeichnung vorne mit eingraviert, also etwa:  'LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/50 ASPH.'  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
marcomic Posted October 16, 2010 Author Share #3 Â Posted October 16, 2010 vielen dank stefan. das ist leider nicht der fall. Â lg marco Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted October 16, 2010 Share #4 Â Posted October 16, 2010 das ist leider nicht der fall. Â Schade. Â Wirklich schade... Â Aber es trotzdem ein feines Teil! Â Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
marcomic Posted October 16, 2010 Author Share #5  Posted October 16, 2010 stimmt ein feines teil, an meiner leica mp. ich muß die linse leider verkaufen und dass ist wirklich schade, auch wenn das 35 öfter von mir gebraucht wird.  lg marco Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 16, 2010 Share #6  Posted October 16, 2010 stimmt ein feines teil, an meiner leica mp. ich muß die linse leider verkaufen und dass ist wirklich schade, auch wenn das 35 öfter von mir gebraucht wird.  lg marco  ...mal ganz dumm gefragt. Wieso verkaufst Du das Objektiv dann ? Link to post Share on other sites More sharing options...
marcomic Posted October 16, 2010 Author Share #7  Posted October 16, 2010 Advertisement (gone after registration) zum einen, weil es meine 2te optik wahl nach 35mm ist, es von mir kaum bis gar nicht benutzt wurde und seit ein paar jahren im lederköcher schlummert. hinzu kommt dann noch ein ganz profaner grund.  lgmarco Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 22, 2010 Share #8 Â Posted October 22, 2010 Er war jung und brauchte das Geld. Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted October 22, 2010 Share #9  Posted October 22, 2010 so jung auch wieder nicht, liegt ja schon ein paar Jahre in seinem Lederköcher, fotografiert mit einer MP und weiß nicht, ob ein Obj. asph ist oder nicht ... wer´s glaubt ...  Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
marcomic Posted October 24, 2010 Author Share #10  Posted October 24, 2010 so jung auch wieder nicht, liegt ja schon ein paar Jahre in seinem Lederköcher, fotografiert mit einer MP und weiß nicht, ob ein Obj. asph ist oder nicht ... wer´s glaubt ...  Gruß Norbert  die optik wurde verkauft. danke nochmals für die hilfe.  bevor aber noch mehr schlaumeier wie der norbert hier auftauchen, bitte ich die moderation den thread zu schließen. danke.  grüße marco Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.