reinnet Posted October 22, 2010 Share #21 Posted October 22, 2010 Advertisement (gone after registration) ... auch ich habe mit meiner M8 - trotz intensiver Nutzung - keinerlei Probleme. Man traut es sich ja hier kaum zu sagen, sonst wird man ja als "rosroter Brillenträger" o.ä. gesehen . Gut Licht Heinz Auch bei mir keinerlei Probleme. Überhaupt kennen meine Leicas den Kundendienst nicht mal vom Hörensagen. Halt, eine Ausnahme: An meiner damals frisch erworbenen R 4 hatte ich mit meinen Wurstfingern das Fimfenster eingedrückt. Leicas Schuld? Die M 8 jedenfalls funktioniert klaglos vom ersten Tag an. Also leider nichts für die Meckerecke... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 27, 2010 Share #22 Posted October 27, 2010 Ein Formel 1 Wagen muß auch intensiver gewartet werden als ein Serienwagen. Und wieso? Weil man sich mit dem einen halt näher an den Limits bewegt als mit dem anderen. Ein hohes Tier von Aston Martin hat in einem Interview auf die Frage nach dem besten Auto der Welt "BMW" geantwortet - lange bevor die in der Formel 1 mitgemischt haben. Leica-Glas schlägt CaNikon-Glas - soviel steht für mich als Leica- und Nikon-User inzwischen fest - und der Unterhalt von Spitzentechnik mit engen Toleranzen ist eben teurer als der von robuster Massenware, die nach wenigen Jahren nur noch so wenig wert ist, daß selbst kleine Reparaturen kaum rentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
paulirazzi Posted October 30, 2010 Share #23 Posted October 30, 2010 Meine 2007 erworbene M8 (mit Upgrade 2008) hat dem Wüstensturm in Marokko und der Kälte in Spitzbergen ohne Einschränkung standgehalten, ebenso die (Original-)Objektive. Ich könnte mir nichts Verlässlicheres wünschen. Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.