Jump to content

Falken-Kinderstube

Thomas M240

Recommended Posts

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply
...Und die ortsansässigen Tauben freuen sich schon darauf, von einem Jungfalken im Fluge geschlagen zu werden...

Also, mir sind Falken sehr sympathisch.

Tja, aber das machen nur die Wanderfalken.

Unsere Tumfalken sind da mit kleinerer Beute zufrieden.

Hauptsächlich Mäuse, allerdings auch aus den Nestern geholte Jungvögel und ab und an ein Maulwurf. (was sagen denn die Naturschützer eigentlich dazu? Der Maulwurf ist doch streng geschützt - als Rasenbesitzer soll man ihn nicht mal vertreiben dürfen, geschweige denn massakrieren? Ehrlich gesagt - frei nach der Bild-Zeitung: "Ich bin Falke") :)

Unsre Freunde werden richtig schöne Jungfalken.

Es gibt auch schon mal kleine Rangeleien.

Vorhin hat einer sein Geschwister am Schwanz (Verzeihung: Stoß) gepackt und versucht, es von der Aussichtsplattform wegzuziehen weil er selbst dahin wollte. War zum Kreischen.

Lieber Gerd,

grrrrhhh, Du hattest natürlich recht. Ich habe extra noch einmal nachgesehen...

Es sind also die lieben Verwandten, die gerne mal eine Taube verspeisen; die Damen und Herren Wanderfalken.

Es ist eine Freude, unseren hoffnungsvollen Nachwuchs zu beobachten!

Guest gugnie

Ich hatte schon geschnieft.... weil nur noch 2, die Kleineren, zu sehen waren.

Jetzt gerade aber waren alle vier in der Kiste, es gab offensichtlich etwas zu fressen. Was man wahrscheinlich wegen der Eigenart, das Futter mit den Füßen zu fassen, nicht deutlich sehen konnte, jedenfalls zog sich einer der Vögel (bedrängt von den anderen) in eine Ecke zurück und deckte sein Umfeld mit seinen Flügeln ab und riss offensichtlich an seiner "Beute". Hatte ich bisher noch nicht gesehen hier.

Wirklich ein Ereignis hier im Forum; danke nochmals an den Entdecker und Tippgeber, war wohl Thomas Böder.

Gruß Gerd

Auch von mir, Thomas, noch mal ein großes Dankeschön! Hab doch oft reingeschaut.

Friedhelm

Wie sieht´s bei Dir und Familie mit dem Eisenach/Gotha -Treffen aus? Ich bin sicher, dass für jeden von euch Dreien was Interessantes dabei ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...