reinnet Posted July 8, 2006 Share #41 Posted July 8, 2006 Advertisement (gone after registration) ...Und die ortsansässigen Tauben freuen sich schon darauf, von einem Jungfalken im Fluge geschlagen zu werden... Also, mir sind Falken sehr sympathisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2006 Posted July 8, 2006 Hi reinnet, Take a look here Falken-Kinderstube. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted July 8, 2006 Share #42 Posted July 8, 2006 ...Und die ortsansässigen Tauben freuen sich schon darauf, von einem Jungfalken im Fluge geschlagen zu werden... Also, mir sind Falken sehr sympathisch. Tja, aber das machen nur die Wanderfalken. Unsere Tumfalken sind da mit kleinerer Beute zufrieden. Hauptsächlich Mäuse, allerdings auch aus den Nestern geholte Jungvögel und ab und an ein Maulwurf. (was sagen denn die Naturschützer eigentlich dazu? Der Maulwurf ist doch streng geschützt - als Rasenbesitzer soll man ihn nicht mal vertreiben dürfen, geschweige denn massakrieren? Ehrlich gesagt - frei nach der Bild-Zeitung: "Ich bin Falke") Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 8, 2006 Share #43 Posted July 8, 2006 Unsre Freunde werden richtig schöne Jungfalken. Es gibt auch schon mal kleine Rangeleien. Vorhin hat einer sein Geschwister am Schwanz (Verzeihung: Stoß) gepackt und versucht, es von der Aussichtsplattform wegzuziehen weil er selbst dahin wollte. War zum Kreischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted July 9, 2006 Share #44 Posted July 9, 2006 Lieber Gerd, grrrrhhh, Du hattest natürlich recht. Ich habe extra noch einmal nachgesehen... Es sind also die lieben Verwandten, die gerne mal eine Taube verspeisen; die Damen und Herren Wanderfalken. Es ist eine Freude, unseren hoffnungsvollen Nachwuchs zu beobachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 13, 2006 Share #45 Posted July 13, 2006 Heute sind unsere Schützlinge 4 Wochen alt geworden. Sie haben sich zu prächtigen Jungfalken entwickelt. Wobei mir das Fünfte heute noch leid tut, wie es elendiglich zugrunde ging. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 14, 2006 Share #46 Posted July 14, 2006 Ich sehe nur noch zwei! Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted July 14, 2006 Share #47 Posted July 14, 2006 Advertisement (gone after registration) ..gleich ist der letzte auch weg Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted July 14, 2006 Share #48 Posted July 14, 2006 ..sorry, sind doch noch 2 Schwanzspitzen. Eine war vom ausgestreckten Flügel des ersten verdeckt Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 14, 2006 Share #49 Posted July 14, 2006 Ach du Sch... alle wech! Link to post Share on other sites More sharing options...
wirbelwind Posted July 14, 2006 Share #50 Posted July 14, 2006 Nee, Thomas, mindestens einer ist noch da! Link to post Share on other sites More sharing options...
wirbelwind Posted July 14, 2006 Share #51 Posted July 14, 2006 Ich sehe sogar noch zwei Schwanzspitzen!!! Aber die werden uns wohl nur noch einen Tag begleiten. schnief Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted July 14, 2006 Share #52 Posted July 14, 2006 ..die fliegen ein und aus. Zeitweise sind alle weg,- dann sitzen plötzlich wieder 4 drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 14, 2006 Share #53 Posted July 14, 2006 Ich hatte schon geschnieft.... weil nur noch 2, die Kleineren, zu sehen waren. Jetzt gerade aber waren alle vier in der Kiste, es gab offensichtlich etwas zu fressen. Was man wahrscheinlich wegen der Eigenart, das Futter mit den Füßen zu fassen, nicht deutlich sehen konnte, jedenfalls zog sich einer der Vögel (bedrängt von den anderen) in eine Ecke zurück und deckte sein Umfeld mit seinen Flügeln ab und riss offensichtlich an seiner "Beute". Hatte ich bisher noch nicht gesehen hier. Wirklich ein Ereignis hier im Forum; danke nochmals an den Entdecker und Tippgeber, war wohl Thomas Böder. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 17, 2006 Share #54 Posted July 17, 2006 Jetzt sind alle weg und seit heute ist die Webcam aus Eine freundliche Dankesmail, an das Sekretariat der Uni, blieb leider unbeantwortet. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted July 17, 2006 Share #55 Posted July 17, 2006 Auch von mir, Thomas, noch mal ein großes Dankeschön! Hab doch oft reingeschaut. Friedhelm Wie sieht´s bei Dir und Familie mit dem Eisenach/Gotha -Treffen aus? Ich bin sicher, dass für jeden von euch Dreien was Interessantes dabei ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.