Guest johann_wolfgang Posted July 11, 2006 Share #1 Posted July 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Verehrte Forenten, kennt jemand von Euch eine Internet-Plattform wo man gebrauchte Leitz/Leica-Kameras, Objektive und Zubehör finden kann? Grüsse vom Johann PS: ebay kenne ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2006 Posted July 11, 2006 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Plattform für gebrauchte Leicas?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted July 11, 2006 Share #2 Posted July 11, 2006 Kauf lieber Katzenfutter, Johann! Jede Katze nur eine Leica! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted July 11, 2006 Share #3 Posted July 11, 2006 Verehrte Forenten, kennt jemand von Euch eine Internet-Plattform wo man gebrauchte Leitz/Leica-Kameras, Objektive und Zubehör finden kann? Grüsse vom Johann PS: ebay kenne ich! Hallo Johann! Eine Möglichkeit ist http://www.boerse.camera-info.de/index.php . Leider wird da - noch - wenig angeboten/angefragt, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 11, 2006 Share #4 Posted July 11, 2006 http://www.profifoto.de/fotoboerse/ Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 11, 2006 Share #5 Posted July 11, 2006 Johann, wenn du stöbern willst - aber wenn du gezielt etwas suchst, gibs in Google ein, mehr Fundstellen wirds kaum geben. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted July 11, 2006 Share #6 Posted July 11, 2006 was brauchst Du denn? Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hohensinn Posted July 11, 2006 Share #7 Posted July 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Lieber Johann, http://www.leicashop.at http://www.fotokor.com http://www.leicabeimeister.de Gruß Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted July 11, 2006 Share #8 Posted July 11, 2006 Hallo Alex, ich suche einen Käufer für meine R4 chrome + Winder + 28er Elmarit-R. Deshalb suche ich nach einer geeigneten Plattform mit Biete/Suche-Funktion. Ausserdem suche ich nach einem gebrauchten Summilux-R 1.4/80 - egal wie alt, auch ohne Steuerkurven, wenn die Linsen und die Mechanik i.O. sind, darf es ruhig verschrammt und abgenutzt sein - iss ja nur für die 5D. Grüsse vom Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiforever Posted July 11, 2006 Share #9 Posted July 11, 2006 darf es ruhig verschrammt und abgenutzt sein - iss ja nur für die 5D. Hallo Johann, was heißt denn da "nur". Die "Unaussprechliche" würde sicherlich das Machbare an Bildqualität aus der Optik holen, aber eine Kleinigkeit solltest Du noch bedenken. Das EF 85/1.8 USM ist innerhalb des eigenen Systems ein absolutes Sahnestück und hat zusätzlich noch einen sauschnellen AF! Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted July 11, 2006 Share #10 Posted July 11, 2006 Norbert, wahrscheinlich hast Du Recht - ich will ja nur mal schauen. Ob es überhaupt für 350 € ein gebrauchtes 80er Summilux gibt. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 11, 2006 Share #11 Posted July 11, 2006 Schau doch mal unter Brecker Auktionshaus nach. Sitzen in Köln und sind der Nachfolger von Cornwall./Auktionen Die weltweit größte Fotobörse für Leica. Zur photokina haben sie da eine neue Auktion.(Ende Sepember) Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiforever Posted July 11, 2006 Share #12 Posted July 11, 2006 Norbert,wahrscheinlich hast Du Recht - ich will ja nur mal schauen. Ob es überhaupt für 350 € ein gebrauchtes 80er Summilux gibt. Gruss Johann Trotz der verheerend gefallener LEICA-Preise, müßte das Teil schon sehr arg ramponiert sein, um in diese Preisregion zu kommen und das 85/1.8 bekommst Du zur Zeit z.B. bei Pixxass für 368,- €. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, glaube auch mich daran erinnern zu können, daß jemand aus diesem Forum gar nicht so sehr angetan von den Ergebnissen der Kombination 5D + R 1,4/80 war, bloß wer war das damals? Mach doch mal einen neuen Thread auf und stell die konkrete Frage nach der "Verträglichkeit" dieser beiden Komponenten. Wahrscheinlich meldet sich derjenige dann. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted July 12, 2006 Share #13 Posted July 12, 2006 Hallo Norbert, der mit dem 1,4/80 und der 5D war ich Und in der Tat, die Ergebnisse sind signifikant besser als z.B. mit dem 24-105 (und meines ist ein gutes in der Serienstreuung, nachdem ich einige getestet hatte...). Aus meiner Sicht auch digital ein absolutes Sahnestück (ich fast sagen, and der 5D fast sogar einen Tick besser bei Portraitabstand als das R2,8/100). Das mit dem 1,8/85er würde ich so nicht unterschreiben. Da driften die Meinungen arg auseinander, von exzellent bis huaaa. Liegt wohl aber auch an der weiten Serienstreuung bei Canon. Bei Studioportraits ist´s mit der Brightscreenscheibe (Mikroprismen/Schnittbild!!) in der 5D, mit dem 1,4/80Lux nicht so dramatisch mit dem Fokussieren, klappt sehr gut.. Kein R9 Feeling, aber es geht. Nur sich bewegende Objekte sind halt mit MF blöd. Man wird ja bequem. Hallo Johann, hmm, einen Käufer habe ich nicht, zudem spiele ich mit dem Gedanken, mich analog vielleicht irgendwann auf gaaaanz große Negative umzusiedeln, dann steht auch meine noch fast neuwertige Leica R-Ausrüstung zur Diskussion. Solltest Du ein sinnvolles Forum gefunden haben, würde ich mich über eine Nachricht (PN) freuen. Mit dem 1,4/80er könnte ich Dir wohl helfen, aber nicht zu dem Preis Meines ist mit ROM und nicht nicht so zerschunden, daß wir uns im dreistelligen Euronenbereich befänden. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.