Jump to content

Explorer Teilnahmebedingungen unklar

iek1968

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bloggen und Englisch ist weder die Hauptsache hier, noch das Problem. Das Problem ist dass man selbst mehr als genug Geld investieren muss, nachdem man den Wettbewerb gewinnt. Das kann man nicht als "gewinnen" definieren, nach meiner Meinung.

Es gibt eben keine Reise zu gewinnen, nur eine Kamera und einen Reisekostenzuschuss. Da die Reise insgesamt nicht ganz billig sein wird, heißt das: Wer sich für das Reiseziel sowieso nicht interessiert und/oder sich die Reise auch mit 2000 Euro Reisekostenzuschuss nicht leisten kann, braucht sich gar nicht erst zu bewerben.

Das kann man blöd finden, wenn man die Reise gerne gemacht hätte, aber bei weitem nicht genug Geld dafür hat. Auf der anderen Seite ist so gesichert, dass nur solche Leute teilnehmen, die ein echtes Interesse an der Reise mitbringen, also nicht bloß sagen: „Prima, wenn Leica alle Kosten trägt, fahre ich überall hin.“

Ich würde es also als ein fürstlich bezahltes Bloggen während einer Reise sehen, die man irgendwann sowieso gemacht hätte.

Leica möchte offenbar sicherstellen, dass die Gewinner der englischen Sprache hinreichend mächtig sind, sodass ihre Blog-Einträge auch eine Chance haben, weltweit verstanden zu werden./QUOTE]

Das scheint mir ein Irrtum zu sein. Es gibt zu leica-explorer 2 Seiten, die sich in Ihrer Aussagekraft durch nichts als die Sprache unterscheiden. Was ich vergeblich gesucht habe, sind Teilnahmebedingungen.

Es gibt eben keine Reise zu gewinnen, nur eine Kamera und einen Reisekostenzuschuss. Da die Reise insgesamt nicht ganz billig sein wird, heißt das: Wer sich für das Reiseziel sowieso nicht interessiert und/oder sich die Reise auch mit 2000 Euro Reisekostenzuschuss nicht leisten kann, braucht sich gar nicht erst zu bewerben.

Wenn ich eine Reise mache, die (fast) ich aus eigener Tasche bezahle, möchte ich sowohl dem Zeitpunkt der Reise als auch die Dauer der Reise wie auch die zu besuchenden Stationen selbst bestimmen können.

Abgesehen davon finde ich es einer Nobel-Firma wie Leica unwürdig, ein solches Gewinnspiel zu veranstalten, in dem dem Gewinner Pflichten und Kosten auferlegt werden, die mE in keinem ausgewogenen Gewicht zueinander stehen.

Ganz ehrlich - so ein "Gewinnspiel" ist mir bislang noch nicht untergekommen.

LG, die Eule

Guest Holy Moly

Könnt ihr nicht mal ein bißchen um die Ecke denken?

Es sollen sich doch nur Leute bewerben, die sowieso eine Reise oder ein Projekt geplant und finanziert haben.

Sozusagen als Kosakenzipfel könnte eine Bewerbung zu diesem Wettbewerb on top der Gesamtvorbereitungen laufen.

Gewinnt man, hat man genug Trinkgeld, eine Kamera, warme Socken und modische Nyltestware, bügelfrei, zusätzlich.

Viele berufene Reisende und sich dazu Zählende bloggen doch sowieso, es gibt ja schon fast für jede innerstädtische Buslinie Blogger, die minütlich ihr Befinden von der hintersten Sitzbank berichten.

Facebook, twitter etc. bieten ja auch Plattformen, wenn es mit Leica nicht klappen sollte....

Wenn ich eine Reise mache, die (fast) ich aus eigener Tasche bezahle, möchte ich sowohl dem Zeitpunkt der Reise als auch die Dauer der Reise wie auch die zu besuchenden Stationen selbst bestimmen können.

Was hält Dich davon ab? Zwingt Dich Leica, Dich zu bewerben? Drängen sie Dir die 2000 Euro gewaltsam auf? Diese Fixiertheit auf Leica und die damit einher gehende Neigung mancher Leute, alles, was Leica sagt und tut als auf sich selbst bezogen wahrzunehmen, kommt mir langsam beunruhigend vor. Leica hat es nicht persönlich auf Dich abgesehen; vielleicht kennen sie Dich nicht einmal.

Eine lange Liste von Verpflichtungen für einen verhältnismäßig übersichtlichen Gewinn.

Wer sich selbst gerne im Leica Blog veröffentlicht sehen will, der darf ruhig einiges springen lassen. Das ist doch in Ordnung, wenn Leica einen findet, dem es die eigene Eitelkeit befiehlt.

Im übrigen wird auch niemand gezwungen, dies auch zu lesen.

:D :D :D

Wer sich selbst gerne im Leica Blog veröffentlicht sehen will, der darf ruhig einiges springen lassen. Das ist doch in Ordnung, wenn Leica einen findet, dem es die eigene Eitelkeit befiehlt.

Da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen

.....

ebenso wird keiner gezwungen daran teilzunehmen.

Ich sehe das mal ganz entspannt und freue mich auf den entsprechenden Blog.

Wie mjh so treffen schrieb, wer sich die Reise ohne die 2000 nicht leisten kann, ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.

Dann werde ich einen Wettbewerb organisieren und wer gewinnt, gewinnt eine Reise nach Mars mit einem Zuschuss von 2000 euro, er soll da den Sonnenuntergang fotografieren und dann zurückkommen. Nur für "richtige" Ansprechspartner bitte, die die Reise sowieso planen...

ganz einfach eigentlich.

Dann werde ich einen Wettbewerb organisieren und wer gewinnt, gewinnt eine Reise nach Mars mit einem Zuschuss von 2000 euro, er soll da den Sonnenuntergang fotografieren und dann zurückkommen. Nur für "richtige" Ansprechspartner bitte, die die Reise sowieso planen...

nein, du hast es nicht verstanden ...

du fliegst zum mars und machst neben deinen hasselbladbildern noch ein paar knipsfotos mti der neune leica-kompakten. wenn du ein internetcafe findest, und was über deine marssteine schreibst, dann kriegst du einen zuschuss von € 2000,-

ist doch gar nicht so schlecht, oder :)

NO

Guest Holy Moly
Eine lange Liste von Verpflichtungen für einen verhältnismäßig übersichtlichen Gewinn.

Trittbrettfahren war schon immer etwas preiswerter...

du fliegst zum mars und machst neben deinen hasselbladbildern noch ein paar knipsfotos mti der neune leica-kompakten. wenn du ein internetcafe findest, und was über deine marssteine schreibst, dann kriegst du einen zuschuss von € 2000,-

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man zunächst auf dem Mond zwischenlanden muss, um eine der dort herumliegenden Hasselblads einzusammeln. Wie Hasselblad jüngst auf der photokina-Pressekonferenz bestätigt hat, passt das neueste digitale Rückteil für das V-System auch an die auf dem Mond verwendeten Kameras, sodass man nur mit dem Rückteil losfliegen muss und Startgewicht spart.

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man zunächst auf dem Mond zwischenlanden muss, um eine der dort herumliegenden Hasselblads einzusammeln. Wie Hasselblad jüngst auf der photokina-Pressekonferenz bestätigt hat, passt das neueste digitale Rückteil für das V-System auch an die auf dem Mond verwendeten Kameras, .

...neue Akkus nicht vergessen. Die Dinger die auf dem Mond rumfliegen sind m.W. ELs. und seit den 60/70er nicht gebrauchte Akkus dürften "am Ende" sein :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...