Jump to content

Wertlose Bewertung ?

Little Joe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn dieser Thread eines Tages zum Abschluß gekommen ist, wird daraus ein Buch gemacht, welches einer kleinen Sonderedition "M9 Titan Five Star" beigelegt wird. Ein Stück Literatur für die traurige Zeit, wenn die Kamera beim Service ist.

Auch könnte man daran denken, Bruno Ganz oder Josef Hader ein Ein-Personen-Stück mit diesem Text auf die Bühne bringen zu lassen.

Nix für ungut, und nun weiter debattiert.

Die Position dessen der vor dem Käfig sitzt, sich den ganzen Trubel von außen anschaut und ab und zu ein sehr lässig wirkenden Kommentar nebst Betonung der Sinnlosigkeit des gesamten Unternehmens von sich gibt, der hat hat sich eine arg leichte Position ausgesucht. Was mir aber noch viel schwerer aufstößt: mit derlei Kommentaren scheint sich derjenige immer über die anderen zu stellen. Auf mich persönlich wirkt es gar arrogant.

Es ist einfach sich über andere lustig zu machen. Ich kann daran, dass sich Forenten hier gewillt sind, ihr Foren-Zuhause aktiv zu gestalten, jedoch nichts lustiges erkennen.

x
  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply
Die Position dessen der vor dem Käfig sitzt, sich den ganzen Trubel von außen anschaut und ab und zu ein sehr lässig wirkenden Kommentar nebst Betonung der Sinnlosigkeit des gesamten Unternehmens von sich gibt, der hat hat sich eine arg leichte Position ausgesucht. Was mir aber noch viel schwerer aufstößt: mit derlei Kommentaren scheint sich derjenige immer über die anderen zu stellen. Auf mich persönlich wirkt es gar arrogant.

Es ist einfach sich über andere lustig zu machen. Ich kann daran, dass sich Forenten hier gewillt sind, ihr Foren-Zuhause aktiv zu gestalten, jedoch nichts lustiges erkennen.

Die Anzahl meiner Postings läßt unschwer erkennen, daß ich sehr wohl gewillt bin, mich hier - positiv - einzubringen. Und wenn Du mal meine hier gezeigten Fotos (es sind mehr als Du glaubst) der Reihe nach betrachtest, wirst Du feststellen, daß dein Urteil etwas unpassend ist, so Du in der Lage bist, aus Fotos eine Geisteshaltung herauszulesen.

Und ja - da hast Du Recht - es IST ein Käfig, doch ich bin dabei. Und diese Debatte hier ist eine typische Leica-Forums-Debatte, wie sie von Zeit zu Zeit stattfindet.

Ich finde das nicht schlimm, aber amüsant allemal.

Im übrigen liest Du hier nur die Äußerungen eines verschwindend kleinen Teils des gesamten (weltweiten) Forums, der große Rest liest mit und schweigt.

Denk mal drüber nach.

In diesem Sinne, Glück auf.

:)

ich finde, es ist an der Zeit, diesen Thread allmählich zu beenden. Damit bei der langen Diskussion auch etwas herauskommt, möchte ich folgende Empfehlung aussprechen:

Der admin und die Moderatoren arbeiten ein neues Sternchenschema aus, in denen die Bewertung "schrecklich" nicht mehr vorkommt. Die Gesamtsternchenbewertung erscheint erst nach einer höheren Zahl von Bewertungen (ich schlage 6 vor). Sternchenbewertungen sollten nur dann erscheinen können, wenn mindestestens zwei verbale Kommentare vorliegen.

Ich möchte an alle Forenten appelieren, nur dann eine Sternchenbewertung vorzunehmen, wenn der Tenor der Kommentare getroffen wird. Weicht man mit seinem Urteil (im positiven und im negativen Sinne) davon ab, so sollte man einen verbalen Kommentar (mit Begründung!) verfassen. Wenn man dies getan hat, kann man ja immer noch eine Sternchenbewertung nachschieben.

Grüße von Jochen

Die Anzahl meiner Postings läßt unschwer erkennen, daß ich sehr wohl gewillt bin, mich hier - positiv - einzubringen. Und wenn Du mal meine hier gezeigten Fotos (es sind mehr als Du glaubst) der Reihe nach betrachtest, wirst Du feststellen, daß dein Urteil etwas unpassend ist, so Du in der Lage bist, aus Fotos eine Geisteshaltung herauszulesen.

Und ja - da hast Du Recht - es IST ein Käfig, doch ich bin dabei. Und diese Debatte hier ist eine typische Leica-Forums-Debatte, wie sie von Zeit zu Zeit stattfindet.

Ich finde das nicht schlimm, aber amüsant allemal.

Im übrigen liest Du hier nur die Äußerungen eines verschwindend kleinen Teils des gesamten (weltweiten) Forums, der große Rest liest mit und schweigt.

Ich kenne Deine Bilder. Hier habe ich mich aber expliziet auf Deinen Beitrag bezogen. Vielleicht bin ich mit meiner Bemerkung übers Ziel hinausgeschossen. Aber ich finde die (für ein Onlineforum ansich häufig anzutreffende) Art sich über Diskussionen und damit Diskutanten lustig zu machen nicht unterhaltsam und vor allem nicht hilfreich. Mag sein dass ich hier etwas empfindlich bin, dennoch wollte und will ich meine Meinung dazu artikulieren.

Nichts für ungut.

ich finde, es ist an der Zeit, diesen Thread allmählich zu beenden. Damit bei der langen Diskussion auch etwas herauskommt, möchte ich folgende Empfehlung aussprechen:

Der admin und die Moderatoren arbeiten ein neues Sternchenschema aus, in denen die Bewertung "schrecklich" nicht mehr vorkommt. Die Gesamtsternchenbewertung erscheint erst nach einer höheren Zahl von Bewertungen (ich schlage 6 vor). Sternchenbewertungen sollten nur dann erscheinen können, wenn mindestestens zwei verbale Kommentare vorliegen.

Ich möchte an alle Forenten appelieren, nur dann eine Sternchenbewertung vorzunehmen, wenn der Tenor der Kommentare getroffen wird. Weicht man mit seinem Urteil (im positiven und im negativen Sinne) davon ab, so sollte man einen verbalen Kommentar (mit Begründung!) verfassen. Wenn man dies getan hat, kann man ja immer noch eine Sternchenbewertung nachschieben.

Grüße von Jochen

ich denke 6 sterne sind so ziemlich ok, aber dann in den farben gold, silber und bronze.

mögen die spiele beginnen.

Wenn ein neues Schema erstellt wird bitte ich somit darum, dem Einstellenden von Bildbeiträgen z.B. per Button zu ermöglichen, nicht besternt werden zu können. Ich für meinen Teil möchte nämlich explizit nicht, dass meine Bilder "bewertet" werden. Für Kommentare und Anregungen bin ich immer dankbar und zugänglich, aber Schulnoten habe ich glücklicherweise nicht mehr nötig. Ergänzend: Ich maße mir auch nicht an, andere mit Schulnoten beglücken zu wollen.

Advertisement (gone after registration)

im fortgeschrittenen Ater neigt am ja etwas mehr zur Kompromißlosigkeit und weniger Worten, daher kurz:

1. ob die Bewertung aus 5,6 oder 20 Sternen besteht, ist m.E. vollkommen wurscht.

Ich bin davon überzeugt, dass selbst noch diskutiert würde, wenn wir irrationale Zahlen zuläßen (haha, mathematischer Witz)

2. ob die Bewerung mit schei**e, schlecht, recht hübsch oder "Ansatz zur Genialität" begünne, würde genauso heftig weiterdiskutiert, ohne einen Konsens zu erzielen.

Der Admin wird noch einen ernsthafteren Beitrag dazu schreiben, ich ziehe momentan ob der Energie hier eher eine Augenbraue belustigt nach Norden. Das ist aber (ernsthaft) nicht despektierlich gemeint - nur staune ich doch so manches Mal, wie leidenschaftlich miteinander auch über solch nebensächliche Themen (nur meine persönliche Meinung!!) gesprochen wird.

;)

ich nutz die Gelegenheit, euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen!!

Guest Dareios

Wertlose Bewertung & Wertlose Sternchen

weiss jemand, warum es diese seltsame "Sternchen" nicht im Internationalen LUF

sondern nur im D-LUF gibt ???

Die Position dessen der vor dem Käfig sitzt, sich den ganzen Trubel von außen anschaut und ab und zu ein sehr lässig wirkenden Kommentar nebst Betonung der Sinnlosigkeit des gesamten Unternehmens von sich gibt, der hat hat sich eine arg leichte Position ausgesucht.

Die wesentlichen Standpunkte wurden (wie bei den meisten anderen Endlos-Threads) bereits längst auf den ersten paar Seiten dargelegt und erschöpfend analysiert. Ab einem gewissen Ermüdungspunkt in der Diskussion werden keine neuen Erkenntnisse oder Aspekte mehr präsentiert, sondern man geht zum gemütlichen Teil über - zum gegenseitigen Austeilen von Streicheleinheiten und Seitenhieben. Ab diesem Punkt ist es m.E. absolut legitim, sich den ganzen Trubel von außen anzuschauen und auch entsprechende Bemerkungen an die Insassen des Zoos zu richten.

Guest Dareios
warum, warum ist die Banane krumm?

Mensch, mach die Augen auf ;)

a. kann

b. muss nicht

bewertet werden.

Geh in einen US fred und schau unter "rate now".

wo ist das Problem?

es gibt im Internationalen LUF kein einziges Foto mit den "Sternchen",

daraus schliese ich, dass es dort bei allen Forenten im Int-LUF

als Wertlos erachtet wird.

Guest Like an M9

wo ist das Problem?

Da könnten wir jetzt gerade wieder von vorne anfangen. :)

Mein persönliches Problem ist, dass wir mit diesem Sternchen-Gedöns einer Entwicklung unsere Gesellschaft folgen, die man icht gut finden muss. Alles wird ständig verglichen und in Ranglisten verpackt, damit man sich selbt kein Urteil mehr bilden muss, sondern einfach auf dem Urteil von vielen aufsetzen kann. Die besten zehn Restaurants der Stadt, die zehn peinlichsten Fernsehsendungen, die meistgesehehen Youtube-Videos. Weiterempfohlen wird, wo alle essen, was jeder sieht, worüber alle lachen. Wie ich es gefunden hätte, wenn ich nicht zuvor gewusst hätte, wie es alle anderen finden? Tja...

Ranglisten bestimmen die Welt, wer nicht gelistet ist, den gibt es nicht.

Und wir machen in diesem Forum einen solchen Blödsinn mit? Warum nur?

Bei den Köchen ist ein Stern schon richtig gut.:rolleyes:

Like a M 9 guter Beitrag auf den Punkt. Jedoch unter uns Pseudo und oder

Berufskünstlern regieren eben auch Neid und Missgunst, da wären ernst genommene

Sternchen doch ein wunderbares Mittel die von manchen geliebten Ränkespiele ohne verfängliche Worte benutzen zu müssen zu lancieren. Zumindest eine weitere Zutat, nebst

manch unsachlicher am Thema vorbei Kritik.

Adele 3d hats es mal sinngemäß ungefähr so gesagt: " was maße ich mir an anderer Leute

Fotos zu beurteilen "

Die Amis sind schlicht selbstbewusster als der deutsche Michel und eben die wahre

Leitkultur was sollen die den aufgewärmten Brei nun essen ?

Zum Glück ist es nur eine unbedeutende Minderheit die diese Sterne wirklich will

und ernsthaft einsetzt.

Gruß

(...)

Verstehe die ganze Diskussion eh nicht - kann doch jeder für sich entscheiden.

Klaus, die freie Entscheidung ist nicht die Lösung der Probleme, die m.E. ziemlich deutlich hier aufgezeigt wurden hinsichtlich der Sternchenbewertung. Es geht schlichtweg um die Frage, ob die Vergabe von Sternchen für dieses Forum eine Bereicherung ist oder das Gegenteil. Und wenn -wie einige hier meinen- die Vergabe von Sternchen mehr oder weniger unbedeutend ist, dann spricht das auch nicht dafür.

Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, hier darüber zu diskutieren, ob die Vergabe von Sternchen womöglich mehr als kontraproduktiv ist.

Ich hoffe, Du verstehst jetzt die Diskussion. :)

Hallo Rolf,

ich rede jetzt mal Klartext (obwohl ich eigentlich hier immer eher ausgleichend wirken möchte): als es um die Überlegung ging, dieses Bewertungssystem zu aktivieren, hatte ich mich klar dagegen ausgesprochen, und zwar aus zwei Gründen:

1. weil es m.E. null Bedeutung hat und nichts, aber auch gar nichts aussagt

2. weil ich genau diese Diskussion schon an meinem geistigen Auge habe vorbei ziehen sehen

Ich bin allerdings ebenso der Meinung, dass - wenn man es mal aus der Helikopterperspektive sieht- ein vollkommen unbedeutendes Thema ist, weil es weiß Gott wichtigeres gibt, über das man sich den Kopp machen kann als über so ein paar blöde Sterne.

So viel Zeit möchte ich haben, dass... ach, vergiss es ;)

In einem hat mich das ganze bestärkt: sollte es nochmal zu einer internen Abstimmung kommen, werde ich mich vehement dagegen aussprechen.

Ich überlasse das aber jetzt Andreas: sein Forum, seine Sterne...

In dem Sinne

mit besten Grüßen ins Bergische Land - Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...