Jump to content

...Ostfriedhof...

Guest Emmma

Recommended Posts

Hallo Emmma,

schönes Bild! Die SW-Ausarbeitung gefällt mir wie immer (und macht Lust darauf, endlich selbst einmal mit dem Dunkelkammer-Gepansche anzufangen..).

Nicht ganz optimal empfinde ich die rechte Bildseite, hier wird irgendetwas angeschnitten ohne dass man erkennt was. Das lenkt dann leider zuviel Aufmerksamlkeit auf sich. Entweder mehr davon zeigen - oder eben weniger..?

Grüße, der Thomas.

Hi,

ich finds gut, schöne Freistellung der Figur.

Und wegen der rechten Seite: ich denke mal, der Grabstein ist die rechtsseitige Begrenzung; wobei es ja immer ein Problem ist, den Bildausschnitt so zu wählen, dass der Name nicht erkennbar ist, und mit den Festbrennweiten klappt gerade aufm Friedhof Fußzoom auch nicht immer so wie gewünscht, da man nicht auf den Gräbern rumtrampeln möchte. Sofern es möglich ist, hätte ich allerdings die Sterne aufm Stein nicht angeschnitten.

LG, die Eule

Hallo Emmma,

schönes Bild! Die SW-Ausarbeitung gefällt mir wie immer (und macht Lust darauf, endlich selbst einmal mit dem Dunkelkammer-Gepansche anzufangen..).

Nicht ganz optimal empfinde ich die rechte Bildseite, hier wird irgendetwas angeschnitten ohne dass man erkennt was. Das lenkt dann leider zuviel Aufmerksamlkeit auf sich. Entweder mehr davon zeigen - oder eben weniger..?

Grüße, der Thomas.

Ich geb Dir da vollkommen Recht, da hätte ich ausnahmsweise ein bißchen schnibbeln können, was ich normalerweise nicht tu,

auch hier habe ich nur minimal gerade gerichtet und den dadurch entstehenden Versatz begradigt.

Advertisement (gone after registration)

Manchmal lass ich mich auch dazu verleiten... Aber ansonsten finde ich solche Fotos extrem banal wie auch langweilig...

Darfst Du gerne finden Mike, damit hab ich gar kein Problem ;)

Wird mich aber dennoch nicht davon abhalten, immer mal wieder in Versuchung zu kommen,

ich liebe Friedhöfe, solange ich noch drüber gehen kann ;-)

Und wenn es Dich gar so extrem langweilt... weiterklicken hilft oder aber "konstruktiv" kritisieren, wie besser/anders machen :)

darfst du gerne finden mike, damit hab ich gar kein problem ;)

wird mich aber dennoch nicht davon abhalten, immer mal wieder in versuchung zu kommen,

ich liebe friedhöfe, solange ich noch drüber gehen kann ;-)

und wenn es dich gar so extrem langweilt...

Meine letzten beiden Bilder zu denen ich mich "mal 'ne Statue fotografieren" hinreißen ließ, sind die beiden unten. Dennoch fände ich diese für eine Ausstellung, wenn auch nur hier im Web, eher langweilig. Im Moment der Belichtung war man von ihrem Antlitz zwar berührt aber so kontextlos wirken diese Bilder auf Andere sicherlich wenig ergreifend...

... oder aber "konstruktiv" kritisieren, wie besser/anders machen :)

...daher finde ich, solche Bilder kann man nur im Rahmen einer Geschichte zeigen. Eine Dokumentation oder eine Serie zum Friedhof, zum Beispiel. Ansonsten taugen sie nur fürs eigene Album als Anreicherung der eigenen Erinnerungen. Don't you think? However, lass deinen Versuchungen auf alle Fälle Freilauf :)

[attach]224671[/attach]

(M6)

[attach]224670[/attach]

(M9)

...daher finde ich, solche Bilder kann man nur im Rahmen einer Geschichte zeigen. Eine Dokumentation oder eine Serie zum Friedhof, zum Beispiel.

Da gebe ich Dir zweifelsfrei Recht und die Doku/Serie gibt es auch in loser Form,

die meisten der dazu gehörigen Bilder sind allerdings nicht mit Leica-Equipment entstanden :eek:

B.t.w. Kritik, die interessiert mich generell nicht nur zum Bildinhalt/-aufbau, sondern auch z.B. zum s/w, der Entwicklung, den Kontrasten, also dem rein handwerklichen Teil.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...