Thomas Böder Posted January 12, 2007 Share #1 Posted January 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Kam gerade in einem Newsletter. Novoflex 199 Euro !? Ich habe für meinen vor ca. zwei Jahren 150 bezahlt. Dieser hatte auch noch einen falschen Anschlag und war um 3 Grad verdreht. Egal, es gab keine Alternative. Aber soviel Kohle für ein bischen Metall:confused: Ich spiele langsam mit dem Gedanken mir eine alte Minidrehbank nebst was zum Fräsen zu kaufen. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2007 Posted January 12, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Adapter R-Objektive an der LEICA DIGILUX 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep_reloaded Posted January 12, 2007 Share #2 Posted January 12, 2007 Es soll einen guten und günstigen aus China geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 12, 2007 Author Share #3 Posted January 12, 2007 Es soll einen guten und günstigen aus China geben. Allerdings. Ich bin ja sonst ein Liebhaber von Novoflexprodukten, aber da steige ich doch auf China um. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted January 12, 2007 Share #4 Posted January 12, 2007 Allerdings.Ich bin ja sonst ein Liebhaber von Novoflexprodukten, aber da steige ich doch auf China um. Grüße, Thomas. HoiHo, bei anderen Adaptern R auf EOS und Nikon auf EOS kann ich das nur bestätigen. Wesentlich besser verarbeitet und kost' nur ein Drittel, wenn man etwas Glück hat. Ob die DIGILUX3 allerdings ebenso in der Belichtung spinnt, wie C (bis drei Blenden zuviel), ist abzuwarten. Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted January 12, 2007 Share #5 Posted January 12, 2007 "Es soll einen guten und günstigen aus China geben". Ich habe so einen (aus China) seit einem Monat. Von gut kann nicht die Rede sein, von günstig schon - er funktioniert halt. Aber ich bin überzeugt, dass Novoflex und Leica eine perfekte Qualität liefern, die natürlich ihren Preis hat. Übrigens sind die Zwischenringe für das Rollei 6000-System auch nur Metall mit ein paar Drähten, aber dem Preis nach vermisse ich irgendwie das optische Glas innen drin. An Thomas: Arbeitest du eigentlich mit der Mastersoftware von Oly.? Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 12, 2007 Share #6 Posted January 12, 2007 Ich hab seit ein paar Wochen den hier eBay: Leica R lens adapter to 4/3 Olympus E-1 300 330 500 (Artikel 150028696677 endet 29.01.07 16:03:41 MEZ) Die Transaktion war kein Problem. Das Teil nach wenigen Tagen da. Ich finde, daß die Qualität voll überzeugt. Da klemmt nichts, da hat nichts Spiel. Es funktioniert gut und unauffällig. Was will man mehr ? Der Tip war übrigens von einem anderen Forumsmitglied, der auch damit zufrieden ist. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted January 12, 2007 Share #7 Posted January 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich hab´meinen R/Oly-Adapter aus China und bin super zufrieden. Kein Spiel, passgenau, was will man mehr. Bei Nikon war´s anders, erst der 2te hatte die gleiche Qualität wie mein R-Adapter. Der erste war aus Alu. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted January 13, 2007 Share #8 Posted January 13, 2007 199 Euro ich glaub mein Dackel bohnert! 37 Euro, frei Haus, Polsterumschlag aus ShangHai passt, wackelt nicht und funktioniert Bestens! lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Bengt Posted January 13, 2007 Share #9 Posted January 13, 2007 Hat die Kamera eigentlich dann noch so etwas wie einen AF Indikator / Af Confirm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted January 13, 2007 Share #10 Posted January 13, 2007 Hat die Kamera eigentlich dann noch so etwas wie einen AF Indikator / Af Confirm? Hallo Christian, so einen benutze ich. Es gibt zwei Hersteller solcher Ringe mit AF-Indikator. Von dem einen hatte ich nacheinander zwei Exemplare. Das erste hat mechanisch nicht gepasst. Das zweite hat elektrisch nichts übertragen. Der Ring des anderen Herstellers funktioniert, auch bei einem Bekannten. Alle Ringe bringen die Belichtung bei C durcheinander. Bei kleineren Blenden sind die Fotos überbelichtet. Der Ring von N., bei dem hier eine bessere Qualität vermutet wird, kommt übrigens aus der gleichen Himmelsrichtung. Wenn Du weiter interessiert bist, schreibe ich Dir eine PN. Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 13, 2007 Author Share #11 Posted January 13, 2007 An Thomas: Arbeitest du eigentlich mit der Mastersoftware von Oly.? Gruß, Stefan Nein, überhaupt nicht. Sehr viel mit dem "RawShooter essentials 2006" von Pixmantec. Leider hat Adobe, Pixmantec eingeatmet... womit sich das Thema "Freeware" erledigt hat. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted January 13, 2007 Share #12 Posted January 13, 2007 In der Leica-Preisliste Ende 2006 ist ein solcher Adapter aufgeführt, aber noch kein Preis dafür angegeben. Vielleicht gibt es schon eine neuere Preisliste? Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted January 13, 2007 Share #13 Posted January 13, 2007 Was nützt der Adapter wenn man mit der Mattscheibe nicht scharfstellen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 13, 2007 Share #14 Posted January 13, 2007 Können schon. Optimal ist aber evtl. etwas anderes. Aber soooo schlecht geht das bei der E3xx auch nicht, ist also durchaus machbar. Ich habe übrigens auch den Adapter aus China, bei sehr schweren Objektiven (ab 250er) ist er etwas verdrehbar. Ist das bei den Novoflex-Adaptern auch so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.