Jump to content

++ Stuttgart ++ 5. Oktober 2010 ++ 20 Uhr ++ Plenum

XOONS

Recommended Posts

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Auch ich habe 1989 in der anhaltinischen Provinz demonstriert, jeden Montag, wochenlang.

Woher wollen Sie eigentlich wissen, daß es sich um Demos handelt?

Manchmal habe ich die Vermutung, daß das ganze Gehampel eine getarnte Veranstaltung des Verkehrsamts der Landeshauptstdt Stuttgart sei, um die Menschströme aus Kinderkirche, Kirchenchor und Seniorennachmittagen vom Max Eyth See und der Wilhlema zur dringend benötigten Belebung der Innenstadt umzulenken.

str.

Ich bitte doch alle, sich den ironischen Unterton zu verkneifen, wenn es um ernsthafte Demonstranten und eine ebenso ernsthafte, ja schicksalshafte Sache geht.

Auch ich habe 1989 in der anhaltinischen Provinz demonstriert, jeden Montag, wochenlang.

Geholfen hat es allerdings wenig, die Mauer fiel trotzdem.

rN

:D:D:D

Wenn es bei der S-Bahn eine unangenehme Erscheinung gibt, dann ist es der Cannstatter Bahnhof mit den vom Volksfest heimkehrenden Lederhosen und Dirndl.

Richtig, deshalb hätte ich mich ja auch gefreut, wenn jemand aus meiner Ecke teilgenommen hätte. Ich mag das einfach nicht, wenn ich alleine bin mit den ganzen Volksfest-Heimkehrern zusammen S-Bahn fahren. Schon letzten Freitag beim Cohen-Konzert fand ich das unangenehm. Und mit Auto kommen fällt aus, wegen der zu erwartenenden Verkehrsbehinderungen auf der Hinfahrt, wegen dem Gehampel. Naja, dann klappts diesen Monat halt wieder nicht. :(

LG, die Eule

Advertisement (gone after registration)

... dann klappts diesen Monat halt wieder nicht. ...

Jetzt mal nicht so schreckhaft - das darf man ohnehin nicht sein, wenn man am ersten Dienstag des Monats ins Plenum geht. Das mit Esslingen kriegen wir schon irgendwie hin.

Hallo,

ich werde nach den Mühen des Umzugs und aufgrund einer Sitzung, die ich direkt heute abend noch habe, nun ohne Projektor kommen. Allerdings bringe ich eine 227g - Kamera mit (was leichteres funktionierendes hatte ich nicht...) und Neuigkeiten von Dr. Anselm Hagenbach...

Ach, und ich werde es wohl erst gegen 20.00 Uhr schaffen.

Gruß

Summi Cron

Naja, dann klappts diesen Monat halt wieder nicht.

Also nächsten Monat wird das Stuttgarter LUFfest am 2. November sein. Das ist gefährlich. Da ist Allerseelen. Dann sind die Katholiken noch angeturned von Allerheiligen am Vortag und die Protestanten von dessen Vortag, dem Reformationsfest. Das übernächste Mal ist es noch gefährlicher, da brodelt 100m vom Plenum entfernt der Glühwein auf dem weltbekannten Stuttgarter Weihnachtsmarkt und es ist zudem am Tag nach St. Nikolaus. Vorsicht!

str.

Hallo,

später am Abend kann man in der S-Bahn durchaus daran zweifeln, dass diese Republik noch irgendeine Zukunft hat...

Man kann aber, wenn man sich um seine eigene Unversehrtheit sorgt, den alten Ratschlag beherzigen und sich ganz weit vorne (unweit des Fahrers) platzieren. Da ist man wahrscheinlich sowohl vor sturzbetrunkenen Wasnbesuchern sicher als auch vor noch aufgewühlten und vielleicht aggressiven Demonstranten gegen irgendetwas.

Gruß

Summi Cron

Richtig, deshalb hätte ich mich ja auch gefreut, wenn jemand aus meiner Ecke teilgenommen hätte. Ich mag das einfach nicht, wenn ich alleine bin mit den ganzen Volksfest-Heimkehrern zusammen S-Bahn fahren. Schon letzten Freitag beim Cohen-Konzert fand ich das unangenehm. Und mit Auto kommen fällt aus, wegen der zu erwartenenden Verkehrsbehinderungen auf der Hinfahrt, wegen dem Gehampel. Naja, dann klappts diesen Monat halt wieder nicht. :(

LG, die Eule

dich nach esslingen mitzunehmen ist kein problem, da ich ohnehin dort vorbei fahre.

also kein grund nicht zu kommen :)

Also nächsten Monat wird das Stuttgarter LUFfest am 2. November sein. Das ist gefährlich. Da ist Allerseelen. Dann sind die Katholiken noch angeturned von Allerheiligen am Vortag und die Protestanten von dessen Vortag, dem Reformationsfest.

Eins fehlt noch: Die korrekte Aufstellung der Festtage verrät uns, daß friedliebende irische (sic!) Kulturschaffende "Halloween" zwischen Reformationsfest und Allerheiligen gesetzt haben. Gleichsam als Mauer zwischen den Konfessionen.

Hätten sie sich doch nur selbst daran gehalten und den Brauch nicht exportiert.Jetzt haben sie an Allerseelen etwas mehr zu tun.

Beste Grüße,

Franz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

XOONS Danke für die super Bilder! Wie immer ein sehr schöner Abend. Diesmal sogar unter Polizeischutz :)

Grüße Sebastian

Ich schließe mich Sebastian an, und danke für die nette Aufnahme. :)

LG, Claudia

Hi,

auch von mir ein Dankschön für den gelungenen Abend!

Grüße,

Ralph

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...