Owl Posted September 23, 2010 Share #1 Posted September 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, heute hatte ich in der Wohnung Meisen-Besuch. Das Meislein war vermutlich über den kleinen Küchenbalkon (Haus im Berliner Gründerzeit-Stil, dh an der Küche ist kleiner Balkon, und dahinter Vorratsraum) hereingeraten, als ich in der Mittagspause was aus dem Vorratsraum holte. Ich hab das erst mitbekommen, als ein Tohuwabohu losging, drei Wohnungskatzen waren völlig aus dem Häuschen, worauf ich einen Brüller loslies, damit ich überhaupt an das piepende Etwas herankam. Das Meislein habe ich dann auf den katzenfreien großen Balkon getragen, und hatte es ziemlich lange auf der Hand, habe es auf Verletzungen untersucht, konnte es zwischendurch auf dem Balkontisch abstellen, um Hände waschen zu gehen (da es mir wohl vor Angst auf die Hand gesch***hatte), und dann wieder aufnehmen. Bin mit ihm auf der Hand dann kurz rein in die Wohnung, um ein Cam zu holen. Man möge mir verzeihen, dass ich die Panasonic Lumix LX3 genommen habe - die war am einfachsten greifbar, und für die M9 (die wäre auch greifbar gewesen) hätte ich beide Hände gebraucht. Nach einiger Zeit verkrümmelte sich das Meislein dann in die hinterste Ecke auf dem Balkon; als ich einige Zeit später in dieser Ecke nachguckte, flog es aufgeregt piepsend den mehrere Meter langen Balkon entlang auf die andere Seite, um sich da wieder zu verstecken. Ich mußte dann eh weiterarbeiten, hab es dann in Ruhe gelassen, und jetzt ist es weg. Hoffentlich hat es den Schock gut überstanden. Schnitt des Fotos ist übrigens out of cam. Ich habe das Foto nur etwas aufgehellt, da ich nicht geblitzt habe, und ein ck daraus gemacht. LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2010 Posted September 23, 2010 Hi Owl, Take a look here ... der "Spatz" in der Hand .... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 23, 2010 Share #2 Posted September 23, 2010 fotografisch nicht das tollste Bild, aber mit der Geschichte (die ich übrigens nachvollziehen kann - wir hatten auch zwei Katzen und ab und zu (eher selten) Meisen in der Wohnung) prima. Danke fürs Zeigen und die Zeilen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 23, 2010 Share #3 Posted September 23, 2010 Da schließe ich mich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted September 24, 2010 Share #4 Posted September 24, 2010 hi ist zwar kein spatz in der hand ,aber ich kann mich den vorschreibern nur anschließen,naja,hauptsache den flattermann geht es ebbes besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.