Jump to content

DAS ist innovativ auf der Photokina

Weltraumpräsident

Recommended Posts

:D:D

ja lustig ist das auch....

aber meine Gedanken gehen ja auch schon viel weiter.

Mit entsprechender Software- also app müßte man in der Lage sein beliebige Bildausschnitte anzuzeigen von 35mm auf kb gerechnet aufwärts.

Eventuell ist sogar ein shift darstellbar.

Was man sich beim analogen Mittelformat ggf sparen könnte, weil ich da eh schwarz für die Zukunft sehe, ist ein Polaroid-back.

Oder vielleicht das hier (besonders interessant als R-Lösung) ;)

Klick hier

So ein absurder Blödsinn. Die Batterie hält ja nur 80 Jahre. :mad: Hat der Hersteller wenigstens schon ein Statement abgegeben, wie eine adäquate Lösung für das berüchtigte xphone battery problem aussehen könnte? Wieder einmal mehr eine kolosale Slamperei des Managements. :mad:

Ich finds schade das sich jetzt alle nur noch mit diesem Blödel Film beschäftigen.

Mag zwar lustig sein (ich finds mäßig lustig), hat aber mit dem Thema was ich durchaus ernsthaft hier erstellt habe nix mehr zu tun.

Der eigentliche Topic scheint leider nicht die selben Assoziationen bei anderen auszulösen.

Vielleicht noch zu früh....

Bis dann ....:D

An der GF kann ich mir nur wenige aus meiner Sicht sinnvolle Anwendungen vorstellen.

Aber ein Blitzschuhadapter wäre für den breiten Amateurmarkt sinnvoll: Dann kann eine App den Benutzer per Navi zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten führen und ihm auch gleich sagen, wohin er die Kamera halten soll.

Das käme dann fast schon einer Motivklingel gleich.

Im GF wäre denkbar, die notwendigen Schritte zur Aufnahme (inkl. Schieber ziehen) menügesteuert abzuarbeiten: Sozusagen Pokayoke-Prinzip.

Beste Grüße,

Franz

Ich finds schade das sich jetzt alle nur noch mit diesem Blödel Film beschäftigen.

Mag zwar lustig sein (ich finds mäßig lustig), hat aber mit dem Thema was ich durchaus ernsthaft hier erstellt habe nix mehr zu tun.

Der eigentliche Topic scheint leider nicht die selben Assoziationen bei anderen auszulösen.

Vielleicht noch zu früh....

Bis dann ....:D

Tut mir wirklich leid - ich wollte Dir Deinen Thread nicht kaputtmachen.

Da hätte ich wohl besser ´nen neuen gemacht - nochmals sorry!!!

Ihr könnt ja einen Moderator bitten, die beiden Threads zu entwirren.

Ganz unschuldig ist ja der TE auch nicht am Durcheinander. Ich fand die Anspielung auf die Alpa Klick und Klack viel komischer als das Video. Meine Schwester hatte als kleines Mädchen eine Klack, leider nur von Agfa.

Mit den Produktbeschreibungen von Alpa kann ich nicht so viel anfangen. Hier bin ich wohl das falsche Zielpublikum.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...