ALUX Posted September 27, 2010 Share #41 Posted September 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Solide verarbeitet (Metallfassung) und eigentlich so schlecht nicht: [ATTACH]223122[/ATTACH] Hängt in 90cm x 60cm geplottert bei mir im Büro. Mit dem Tamron? Sieht nicht schlecht aus, aber das Motiv ist auch recht unkritisch. Meine Aussage bezog sich auf die Verwendung an einer Vollformat-DSLR (damals EOS 1Ds). Hier hatte ich massive Probleme mit CAs und Unschärfen in den Bildecken, die beim Abblenden nicht viel besser wurden. An einer Cropkamera hätte man das wohl nicht so bemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 Hi ALUX, Take a look here Frage an Erst- oder Zweitnutzer von CaNiSoPenOly und dazu Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted September 27, 2010 Share #42 Posted September 27, 2010 Mit dem Tamron?Ich erwähnte das Tokina, Du antwortetest, daß Du dem Tokina nicht mehr zutraust als dem Tamron - also zeigte ich was ich mit dem Tokina gemacht habe. Keine Ahnung wie das Tamron ist. In einem Buch wurde das Tokina lobend erwähnt und ich besorgte es mir in der Bucht. Wird dort auch nicht gerade verscherbelt. Und im Vergleich zum Beispiel mit dem 2.8/21 von Nikon schneidet es hervorragend ab. Die Linien in der Fassade auf dem Bild oben laufen schnurstrack und die Spitzlichter sind auch mehr als annehmbar. Mit dem 21er Nikkor habe ich ein ähnliches Bild gemacht - und das verzeichnet wellenförmig. So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen - der hinternachletzte Flaschenboden ist das. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 27, 2010 Share #43 Posted September 27, 2010 Ah - ok, dann war das also mit der Nikon D-700? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 27, 2010 Share #44 Posted September 27, 2010 Solide verarbeitet (Metallfassung) und eigentlich so schlecht nicht: [ATTACH]223122[/ATTACH] Hängt in 90cm x 60cm geplottert bei mir im Büro. Kam das so aus der Cam? Ohne Korrektur? Wenn ja - Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 27, 2010 Share #45 Posted September 27, 2010 Kam das so aus der Cam? Ohne Korrektur?Wenn ja - Respekt! Die Korrektur beschränkte sich auf perspektivische Korrekturen und eine geringe, sehr einfach in den Griff zu bekommende Bildfeldwölbung. Weil linker Hand ein Laternenmast mitten vor dem Gebäude steht - daher die Lichtreflexe - , war ich gezwungen aus dieser Perspektive zu fotografieren und mußte stüzende Linien in Kauf nehmen, die ich in der Nachbearbeitung korrigiert habe. Das wiederum führte dazu, daß ich die unteren Bildecken ab Bildhöhe-Mitte anflicken mußte. Auf dem großen Print ist an ein einer Linie am rechten Bildrand zu sehen, daß ich da nicht ganz passgenau gearbeitet habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.