MAX Posted September 23, 2010 Share #61 Posted September 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Nachdem ich mir die "Neuheit " mal einige Male angeschaut habe (im Bild) ... mehr und mehr erinnert sie mich an einfache Sucherkameras vergangener Tage. ...Ja, "wir" entwickeln "uns" wieder zurück zur LEICA Standard ( der 20er Jahre ). Vielleicht sogar wieder mit fest eingebautem Objektiv ( dann aber ein Zoomobjektiv ) und Sucher im Zubehörschuh. ( Ach nein, das Gewinde für einen Drahtauslöser ist ja auch schon weggefallen - was soll dann erst so ein Zubehörschuh KOSTEN ) Alle Entwicklungen in Wetzlar bezüglich Meßsuchertechnologie beginnend in den 30er ! Jahren und der erfolgreichen Weiterentwicklung ( > M7/MP ) der letzten Jahrzehnte umsonst. ? Und das alles - vielleicht auch - mal wieder aus Profitgier ( dann sollte die Kamera allerdings nur noch einen Bruchteil kosten dürfen )... ...oder noch dramatischer - eventl. - wegen fehlendem Technikernachwuchs der die optomechanische ! Meßsuchertechnologie im Kamerabau nicht mehr "beherrscht" - Da wurden dann aber wirklich die "Hausaufgaben" nicht gemacht. - Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2010 Posted September 23, 2010 Hi MAX, Take a look here #leicadesignpreview. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted September 24, 2010 Share #62 Posted September 24, 2010 gyles desygn! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.