Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Share #1 Posted September 20, 2010 Advertisement (gone after registration) hier sieht ja auch toll aus und klingt auch interessant. Lichtstärker als die X1 .... Edit: und einen Sucher hat sie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Fuiji X100-da kommt Konkurrenz für die X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
alex68 Posted September 20, 2010 Share #2 Posted September 20, 2010 hier Sieht ja auch toll aus und klingt auch interessant. Lichtstärker als die X1 .... Der Knaller schlechthin! Hätte Fuji dies am 1. April angekündigt, hätte man an einen Scherz geglaubt. Die Kamera scheint beide Welten, also klassische Haptik und Bedienung (Sucher, Elemente), mit "aktueller" Technik (AF, Elektrosucher etc.) perfekt zu vereinen. Chapeau! Und das Fujinon erstklassige Optiken bauen kann, ist ja ein offenes Geheimnis ;-)) Meines Erachtens, nach Micro43, eines der interessantesten Konzepte im Kompaktwechseloptikmarkt. Ich bin gespannt, wie sich das System entwickelt. Wird es mich, oder viele von uns, irgendwann weg bringen von Micro43? Es bleibt zu hoffen, daß Leica aus der X1 bald mehr macht. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #3 Posted September 20, 2010 Der Knaller schlechthin! Hätte Fuji dies am 1. April angekündigt, hätte man an einen Scherz geglaubt. Die Kamera scheint beide Welten, also klassische Haptik und Bedienung (Sucher, Elemente), mit "aktueller" Technik (AF, Elektrosucher etc.) perfekt zu vereinen. Chapeau! Und das Fujinon erstklassige Optiken bauen kann, ist ja ein offenes Geheimnis ;-)) Meines Erachtens, nach Micro43, eines der interessantesten Konzepte im Kompaktwechseloptikmarkt. Ich bin gespannt, wie sich das System entwickelt. Wird es mich, oder viele von uns, irgendwann weg bringen von Micro43? Es bleibt zu hoffen, daß Leica aus der X1 bald mehr macht. Gruss Alex äh entweder ich oder Du hat was falsch verstanden. Es ist keine Systemkamera soweit ich das überblicke. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted September 20, 2010 Share #4 Posted September 20, 2010 Ausgesprochen interessantes Kamerakonzept, eigentlich eine verbesserte, digitale Konica Hexar AF (oder auch Contax G1/2 ohne Wechselobjektive). Die könnte mich interessieren, wenn auch das Design nicht ideal ist. Zu sehr retro, das aber nicht konsequent genug. Schade. Gut, daß ich noch keine Pen/GF1/Nex/X1 gekauft habe, denn in dem Bereich tut sich noch was ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 20, 2010 Share #5 Posted September 20, 2010 Es ist keine Systemkamera soweit ich das überblicke. Es ist keine Systemkamera in dem Sinne, daß man Objektive wechseln kann, das stimmt. Ich persönlich finde das eher positiv, zumindest habe ich mir sowas gewünscht. Aber Fujifilm hatte früher schon verschiedene Kameras mit festen Objektiven im Angebot, die sich nur durch die Brennweite unterschieden. Wenn ich zwischen einer, sagen wir mal, M9 mit zwei Objektiven und zwei Kameras, die mit Objektiv weniger als ein Summicron kosten, wählen kann, entscheide ich mich im Zweifelsfall (vorausgesetzt, die Kamera entspricht meinen Anforderungen) für die zwei Kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted September 20, 2010 Share #6 Posted September 20, 2010 äh entweder ich oder Du hat was falsch verstanden. Es ist keine Systemkamera soweit ich das überblicke. MIST ! Meinte, das irgendwo irgendwo gelesen zu haben. Oder durch den Vergleich mit der S5 impliziert. Schade. Vielleicht war der Wunsch der Ursprung des Gedanken. Dann kann Leica sicher ruhig schlafen. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #7 Posted September 20, 2010 Advertisement (gone after registration) MIST ! Meinte, das irgendwo irgendwo gelesen zu haben. Oder durch den Vergleich mit der S5 impliziert. Schade. Vielleicht war der Wunsch der Ursprung des Gedanken. Dann kann Leica sicher ruhig schlafen. Gruss Alex na weiß nicht- wenn andere beginnen die Lücken mit zu besetzen ist das nie ein Grund ruhig zu schlafen. Jedenfalls find ich sie von dem was ich so lese toll und werd sie mir wohl auch kaufen wenn sie unter 1200 bleibt. Ich weiß zwar noch nicht wozu ich sie brauche :p aber ich bin halt ein Spielkind das gerne schöne Dinge hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 20, 2010 Share #8 Posted September 20, 2010 ...Dann kann Leica sicher ruhig schlafen. ... Eigentlich sollte das Schlafbedürfnis der Firma Leica doch so allmählich gestillt worden sein, meint ihr nicht?? Oder liegt hier etwa ein Fall von Schlafkrankheit vor?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #9 Posted September 20, 2010 1700 Dollar les ich gerade...naja...dann doch nicht kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 20, 2010 Share #10 Posted September 20, 2010 So ein Mist, jetzt hat Leica auch noch die letzte Führungskompetenz verloren: Schamlos hohe Preise verlangen! Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 20, 2010 Share #11 Posted September 20, 2010 Die X1 kostet 2000 Dollar. Mit Griff und Sucher knapp 2500 Dollar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #12 Posted September 20, 2010 Die X1 kostet 2000 Dollar. Mit Griff und Sucher knapp 2500 Dollar. und die hab ich auch schon nicht gekauft Wenn man ne M8 mit 28mm hat muß sich das irgendwie auch preislich darstellen lassen eine X1 oder jetzt eben eine X100 zu kaufen. Der günstige und sinnvolle Weg lautet bei dem aufgerufenen Preis für mich dann immer noch E-P2 Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted September 20, 2010 Share #13 Posted September 20, 2010 Eine kleine Galgenfrist gibt es noch, die Fuji kommt nicht vor Frühjahr 2011. Verlockend ist die Kamera schon, nur das exakte manuelle Fokussieren ist noch fraglich. Selbst in meiner Nikon D arbeitet inzwischen eine Mattscheibe mit Schnittbild ;-) http://www.fujifilm.com/photokina2010/pdf/catalogue/finepix_x100_catalog.pdf Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 20, 2010 Share #14 Posted September 20, 2010 Der günstige und sinnvolle Weg lautet bei dem aufgerufenen Preis für mich dann immer noch E-P2 Klar, es gibt für jede Digitalkamera eine, die noch billiger ist. Wenn man aber eine mit eingebautem Sucher und dedizierten "mechanischen" Einstellmöglichkeiten für Blende und Zeit haben will, dann wird die Luft schon ziemlich dünn. Solange Fujifilm mit diesem Konzept alleine auf weiter Flur ist, können sie einen ordentlichen Preis dafür nehmen. Sollte das Konzept einschlagen, so daß Canon und Nikon auch Blut lecken, dann wird's sowas in der Art sicher auch irgendwann billiger geben. Ich finde es prima, daß Fujifilm nicht auch eine Me-too-Kamera gebaut hat, und für mich ist sowas wie die E-P2, Preis hin oder her, eben keine Alternative. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #15 Posted September 20, 2010 Klar, es gibt für jede Digitalkamera eine, die noch billiger ist. Wenn man aber eine mit eingebautem Sucher und dedizierten "mechanischen" Einstellmöglichkeiten für Blende und Zeit haben will, dann wird die Luft schon ziemlich dünn. Solange Fujifilm mit diesem Konzept alleine auf weiter Flur ist, können sie einen ordentlichen Preis dafür nehmen. Sollte das Konzept einschlagen, so daß Canon und Nikon auch Blut lecken, dann wird's sowas in der Art sicher auch irgendwann billiger geben. Ich finde es prima, daß Fujifilm nicht auch eine Me-too-Kamera gebaut hat, und für mich ist sowas wie die E-P2, Preis hin oder her, eben keine Alternative. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Es ist zwar nicht exakt das Gleiche wegen dem Crop- aber dank Novoflex Adapter stelle ich alles an der PEN manuell ein-inkl Schärfe. Mit meinen M Linsen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 20, 2010 Share #16 Posted September 20, 2010 1700 Dollar les ich gerade...naja...dann doch nicht kaufen Wo steht das eigentlich? Ist doch bisher nur Spekulation, oder? In der offiziellen Pressemitteilung von Fujifilm kann ich jedenfalls keinen Preis finden, und die werden den sicher erst endgültig festsetzen, wenn das Ding auch wirklich zu kaufen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #17 Posted September 20, 2010 Wo steht das eigentlich? Ist doch bisher nur Spekulation, oder? In der offiziellen Pressemitteilung von Fujifilm kann ich jedenfalls keinen Preis finden, und die werden den sicher erst endgültig festsetzen, wenn das Ding auch wirklich zu kaufen ist. steht bei nikkei.com Verlinkung verboten siehe hier bekannt weltweit durch den nikkei Aktien Index Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 20, 2010 Share #18 Posted September 20, 2010 Laut "The Online Photographer" soll der Preis nach Gerüchten in Japan zwischen 1.399 und 1.749 US-Dollar liegen. Je nach Wechselkurs könnte das Ding also auch bei knapp über 1.000 Euro landen. Von einer E-P2 mit einer guten Festbrennweite wäre sie dann nicht mehr so weit entfernt. Aber: Noch weiß man natürlich gar nichts. Warten wir's ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2010 Author Share #19 Posted September 20, 2010 Laut "The Online Photographer" soll der Preis nach Gerüchten in Japan zwischen 1.399 und 1.749 US-Dollar liegen. Je nach Wechselkurs könnte das Ding also auch bei knapp über 1.000 Euro landen. Von einer E-P2 mit einer guten Festbrennweite wäre sie dann nicht mehr so weit entfernt. Aber: Noch weiß man natürlich gar nichts. Warten wir's ab. Naja Dir ist schon klar das diese Rechnung nie aufgeht. 1749 Dollar sind eben leider meistens 1749 Euro. Und wenn man dann wieder aus USA oder sonstwo ordert hat man wieder die hohen Versandkosten, Garantieprobleme und Einfuhrsteuern. So wars noch immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Dareios Posted September 20, 2010 Share #20 Posted September 20, 2010 die Fuji X100 wird ein extrem feines Objektiv haben, (siehe Hasselblad H Serie Objektive, oder Xpan etc.) und ca. 1.000 Euro kosten - wird GARANTIERT ein Bestseller. Jetzt gibt es für mich ein Grund, nach Köln zu fahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.