Jump to content

photokina – Leica Design Preview

Leica Blog

Recommended Posts

eine fliege schlägt gegen die scheibe auf der suche nach freiheit -- während die tür offen steht.

Das ist schlecht für die Fliege und gut für die Tür.

Habe eben einen KB-Film an die Leine gehängt. Canon als SLR mit den richtigen Objektiven taugt auch. Hier rede ich aber vom FD-System ohne Sehkrückenfehlerverursacher.

Daneben hängen die zwei 13x18-Lappen aus der Plaubel. Wozu braucht man bescheiden auflösende Digitalkameras nochmal?

Beste Grüße,

Franz

Ich bin zwar etwas geknickt, am Samstag nicht zur PK kommen zu können, aber ein schon halb überstandener Umzug ist ja auch was. Endlich sind all die LFIs wieder chronologisch sortiert und das Pradoseum ansehnlicher und übersichtlicher....

Also ich werde mir am Wochenende ein adäquates Gesöff einschenken und es genießen, während ich mir sämtliche Infos der adäquaten Neuheit (incl. voraussichtlicher Fertigstellungstermin in 2011 und Preislage) im Internet anschaue. Und natürlich die ca. 500 Kommentare hier im Forum, die diese neue Kamera überflüssig, technisch unbrauchbar, häßlich, unadäquat, als viel zu spät und als viel zu früh, als zu teuer oder zu billig, als zu kleinsensorig, teuflisch un-optisch hinsichtlich des Suchers, etc. bewerten. Und natürlich, ob und wann ich sie mir überhaupt leisten kann und will. Und vielleicht freut sich hier außer mir ja noch jemand mit Leica über die Neuheiten.

Aber ich höre nicht auf, über die gute Dichthaltung von Leica zu staunen. Morgen will ich aber endlich was wissen.

Mit der Meldung kann ich so nichts anfangen, denn es ist nicht ersichtlich, ob der Reissack eine Öffnung für M oder R hat.

Außerdem sollte jeder, der im Leica-Forum unterwegs ist und offen zugibt, dass er nicht neugierig auf Leica-Neuheiten auf der Photokina ist, sofort und für mindestens 99 Tage gesperrt werden! Und zur Strafe mit Canons beworfen werden.

Mit der Meldung kann ich so nichts anfangen, denn es ist nicht ersichtlich, ob der Reissack eine Öffnung für M oder R hat.

Außerdem sollte jeder, der im Leica-Forum unterwegs ist und offen zugibt, dass er nicht neugierig auf Leica-Neuheiten auf der Photokina ist, sofort und für mindestens 99 Tage gesperrt werden! Und zur Strafe mit Canons beworfen werden.

Mit Canons auf die Spatzen schiessen, die's von den Dächern pfeifen? Da haben's die Tauben wohl in der Hand.

Die Fujifilm X100 ist zwar keine M Leica, aber das geht genau in die richtige Richtung, fehlt nur noch das M-Bajonett für den Objektivwechsel.

http://finepix.com/x100/en/pack/pdf/x100_English_0906.pdf

Ja, genau, auch ich hätte das von Leica erwartet. Ich hätte mich beispielsweise auf ein X2 mit Wechseloptik gefreut. Jetzt bin ich enttäuscht: Es gibt von der Leica nix für die Mittelschichtler. Entschluß vom Nörgler: Ich kaufe ´n Nikon D7000 und schraube für bestimmte Aufnahmen wenigstens meinen Summicron via Adapter dran. Und auf Reisen begnüge ich mich weiterhin mit dem Canon G11.

Habe in Köln die Fuzzi x100 in der Hand gehabt und auf mich hat sie wie eine billige russische Leica-Imitation gewirkt. Haptik und Material erinnern eher an eine Discounter Knipse und vermitteln auf keinen Fall ein 1.000 € Gefühl und der Sucher ist für mein Auge der reinste Witz.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...