Leica Blog Posted September 17, 2010 Share #1 Posted September 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Zaubert Leica kurz vor der photokina doch noch etwas aus dem Hut? Heute morgen fand ich eine Einladung für ein „Leica Design Preview“ in meinem Briefkasten - in Köln und am Vorabend der photokina. » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2010 Posted September 17, 2010 Hi Leica Blog, Take a look here photokina – Leica Design Preview. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted September 17, 2010 Share #2 Posted September 17, 2010 Der Unterschied zu damals besteht nur darin, daß seinerzeit jeder wußte, daß was in der Pipeline war, aber keiner was es werden sollte. So ruhig wie diesesmal war es selten im Vorfeld. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 17, 2010 Share #3 Posted September 17, 2010 Design Preview heißt ja auch nicht unbedingt, das es sich um ein in Kürze funktionsfähiges und dann kaufbares Modell handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 19, 2010 Share #4 Posted September 19, 2010 >> Eckart Im Vorgriff auf die M10 zeigt LEICA ein M9- Sondermodell mit weiterentwickeltem Sucher, bei dem die Suchermasken elektronisch/ led-mäßig eingeblendet werden ... Mal gespannt ob´s stimmt. Quelle: Steve Huff M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted September 19, 2010 Share #5 Posted September 19, 2010 Laut Fotomagazin wird man am 20.9. (Vorabend der Messe) um 20.30 Uhr mehr über die "limitierte Sonderserie" erfahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 19, 2010 Share #6 Posted September 19, 2010 Habe eben zwei Mittelformat-Filme auf die Leine gehängt; gehe jetzt in den Biergarten… Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted September 19, 2010 Share #7 Posted September 19, 2010 Advertisement (gone after registration) eine fliege schlägt gegen die scheibe auf der suche nach freiheit -- während die tür offen steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 19, 2010 Share #8 Posted September 19, 2010 eine fliege schlägt gegen die scheibe auf der suche nach freiheit -- während die tür offen steht. Das ist schlecht für die Fliege und gut für die Tür. Habe eben einen KB-Film an die Leine gehängt. Canon als SLR mit den richtigen Objektiven taugt auch. Hier rede ich aber vom FD-System ohne Sehkrückenfehlerverursacher. Daneben hängen die zwei 13x18-Lappen aus der Plaubel. Wozu braucht man bescheiden auflösende Digitalkameras nochmal? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 20, 2010 Share #9 Posted September 20, 2010 Limitierte Sonderserie, Einladung gemeinsam mit Volkswagen, neue Art der Sucherrahmeneinspiegelung ... vermutlich wird im Sucher das VW-Logo mit eingespiegelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted September 20, 2010 Share #10 Posted September 20, 2010 AHHHH! WIE???? War das alles? Hmmmm. gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 20, 2010 Share #11 Posted September 20, 2010 Ich bin zwar etwas geknickt, am Samstag nicht zur PK kommen zu können, aber ein schon halb überstandener Umzug ist ja auch was. Endlich sind all die LFIs wieder chronologisch sortiert und das Pradoseum ansehnlicher und übersichtlicher.... Also ich werde mir am Wochenende ein adäquates Gesöff einschenken und es genießen, während ich mir sämtliche Infos der adäquaten Neuheit (incl. voraussichtlicher Fertigstellungstermin in 2011 und Preislage) im Internet anschaue. Und natürlich die ca. 500 Kommentare hier im Forum, die diese neue Kamera überflüssig, technisch unbrauchbar, häßlich, unadäquat, als viel zu spät und als viel zu früh, als zu teuer oder zu billig, als zu kleinsensorig, teuflisch un-optisch hinsichtlich des Suchers, etc. bewerten. Und natürlich, ob und wann ich sie mir überhaupt leisten kann und will. Und vielleicht freut sich hier außer mir ja noch jemand mit Leica über die Neuheiten. Aber ich höre nicht auf, über die gute Dichthaltung von Leica zu staunen. Morgen will ich aber endlich was wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted September 20, 2010 Share #12 Posted September 20, 2010 Unglaublich!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 20, 2010 Share #13 Posted September 20, 2010 Unglaublich!!! Mit der Meldung kann ich so nichts anfangen, denn es ist nicht ersichtlich, ob der Reissack eine Öffnung für M oder R hat. Außerdem sollte jeder, der im Leica-Forum unterwegs ist und offen zugibt, dass er nicht neugierig auf Leica-Neuheiten auf der Photokina ist, sofort und für mindestens 99 Tage gesperrt werden! Und zur Strafe mit Canons beworfen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted September 20, 2010 Share #14 Posted September 20, 2010 Ich nehme die 5D. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted September 20, 2010 Share #15 Posted September 20, 2010 Ich nehme die 5D. rN Jetzt bin ich aber enttäuscht rN....5D....DU? Ich dachte eher an eine F1..... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 20, 2010 Share #16 Posted September 20, 2010 Mit der Meldung kann ich so nichts anfangen, denn es ist nicht ersichtlich, ob der Reissack eine Öffnung für M oder R hat. Außerdem sollte jeder, der im Leica-Forum unterwegs ist und offen zugibt, dass er nicht neugierig auf Leica-Neuheiten auf der Photokina ist, sofort und für mindestens 99 Tage gesperrt werden! Und zur Strafe mit Canons beworfen werden. Mit Canons auf die Spatzen schiessen, die's von den Dächern pfeifen? Da haben's die Tauben wohl in der Hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
hakleica Posted September 20, 2010 Share #17 Posted September 20, 2010 Es scheint 'nur' die D-Lux 5 zu sein - hier ein link, der vor 2 Std auf dpreview veröffentlicht wurde (im Leica-Forum) und der auch eine Wand des Leica-Standes zeigt. Google Translate Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Krueger Posted September 21, 2010 Share #18 Posted September 21, 2010 Die Fujifilm X100 ist zwar keine M Leica, aber das geht genau in die richtige Richtung, fehlt nur noch das M-Bajonett für den Objektivwechsel. http://finepix.com/x100/en/pack/pdf/x100_English_0906.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Timotheus Posted September 21, 2010 Share #19 Posted September 21, 2010 Die Fujifilm X100 ist zwar keine M Leica, aber das geht genau in die richtige Richtung, fehlt nur noch das M-Bajonett für den Objektivwechsel.http://finepix.com/x100/en/pack/pdf/x100_English_0906.pdf Ja, genau, auch ich hätte das von Leica erwartet. Ich hätte mich beispielsweise auf ein X2 mit Wechseloptik gefreut. Jetzt bin ich enttäuscht: Es gibt von der Leica nix für die Mittelschichtler. Entschluß vom Nörgler: Ich kaufe ´n Nikon D7000 und schraube für bestimmte Aufnahmen wenigstens meinen Summicron via Adapter dran. Und auf Reisen begnüge ich mich weiterhin mit dem Canon G11. Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted September 21, 2010 Share #20 Posted September 21, 2010 Habe in Köln die Fuzzi x100 in der Hand gehabt und auf mich hat sie wie eine billige russische Leica-Imitation gewirkt. Haptik und Material erinnern eher an eine Discounter Knipse und vermitteln auf keinen Fall ein 1.000 € Gefühl und der Sucher ist für mein Auge der reinste Witz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.