Jump to content

Summicron 35 asph

pablopao

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bin neu hier im Forum und seit neuestem auch stolzer Leica M6 Besitzer.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem passenden Objektiv.

Ich würde mir gerne das Summicron 35 ASPH gönnen.

Habe bei einem grossen Shop in Berlin, der auch in Hamburg verkauft, ein

solches im Zustand A mit Gegenlichtblende entdeckt.

Ist der Preis von 1700€ zu teuer oder wie liegen die Preise für ein solches Objektiv?

Seriennummer: 38736..

mfg

Preisdiskussionen sind vernünftigerweise gar nicht möglich, wenn man den Gegenstand, um den es geht, nicht selbst vor Augen hat.

Darüberhinaus halte ich solche Diskussionen hier immer für zweischneidig. Stell Dir vor, ich wollte zufällig auch ein Objektiv desselben Typs zum selben Preis verkaufen.

Dann würde ich hier doch ganz schnell schreiben: "Fairer Preis, soviel ist so ein Objektiv sicher wert" - um meine eigenen Preisforderungen abzusichern.

Wenn ich aber ebenso zufällig auch eines gebraucht kaufen wollte, würde ich schreiben: "Viel zu hoher Preis!" um Stimmung zu machen, damit ich weniger bezahle.

Du weißt nicht, mit welcher Absicht hier jemand etwas zu Preisen schreibt, und kannst daher nicht beurteilen, ob Du hier ein objektives Bild bekommst.

Hi!

Wenn es noch codiert ist, ist der Preis in Ordnung!

Hab für meins in England ca 1600,- € bezahlt. Zustand A und codiert.

Die Linse ist übrigens der absolute Hammer! Hatte vorher das 2,5er Summarit und danach das 1,4er Lux 35mm. Bei beiden musst du meiner Meinung nach mehr Kompromisse eingehen als beim Cron!!!

das objektiv ist in jedem fall zu empfehlen!

... der preis erscheint mir etwas hoch, allerdings habe ich die gebrauchtpreise dieses objektivs in letzter zeit nicht verfolgt. meines zumindest war mit sehr leichten gebrauchsspuren vor etwa 2 jahren deutlich preiswerter.

:eek:

Preisdiskussionen sind vernünftigerweise gar nicht möglich, wenn man den Gegenstand, um den es geht, nicht selbst vor Augen hat.

Darüberhinaus halte ich solche Diskussionen hier immer für zweischneidig. Stell Dir vor, ich wollte zufällig auch ein Objektiv desselben Typs zum selben Preis verkaufen.

Dann würde ich hier doch ganz schnell schreiben: "Fairer Preis, soviel ist so ein Objektiv sicher wert" - um meine eigenen Preisforderungen abzusichern.

Wenn ich aber ebenso zufällig auch eines gebraucht kaufen wollte, würde ich schreiben: "Viel zu hoher Preis!" um Stimmung zu machen, damit ich weniger bezahle.

Du weißt nicht, mit welcher Absicht hier jemand etwas zu Preisen schreibt, und kannst daher nicht beurteilen, ob Du hier ein objektives Bild bekommst.

.... wenn wir schon bei den Preisen sind: Meines ging für 1.900 € raus (codiert), es war 14 Jahre alt, viel benutzt aber in Top-Zustand.

Ich finde die 1.700 € OK, vorausgesetzt der Zustand stimmt. Man kann mit den Leuten im Berliner Laden, der auch in Hamburg verkauft, über den Preis auch noch reden :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...