birdyblue03 Posted September 15, 2010 Share #1 Posted September 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, mich würde interessieren, ob jemand an seiner/ihrer M8/M9 zusätzlich zu dem Handgriff das Thumbs Up verwendet (oder umgekehrt). Bringt das Thumbs Up einen zusätzlichen Gewinn an Komfort? Mit dem Handgriff (ich habe den MD-grip von Photo Equipment) bin ich schon recht zufrieden. Über Meinungen aus dieser kompetenten Runde würde ich mich freuen! Viele Grüße Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hi birdyblue03, Take a look here Kombination Handgriff & Thumbs Up. I'm sure you'll find what you were looking for!
Manolo Laguillo Posted September 15, 2010 Share #2 Posted September 15, 2010 hallo, ich gebrauche beides, Leica-Handgriff und Thumbs Up, und bin sehr zufrieden: die M9 fühlt sich besser in der Hand, sicherer, "wiegt weniger", wenn ich es so ausdrücken darf, und ich kann längere Belichtungszeiten benutzen. Die paar Millimeter mehr, die der Körper der M9 im Vergleich zu den Analog-M hat, verschwinden, also: die M9 wird schlanker! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 16, 2010 Share #3 Posted September 16, 2010 ich bin mal gespannt, wann wir hier zum ersten Male von herausgerissenen Blitzschuhen reden/lesen. Ich denke, die Kräfte können ganz schön hoch werden, wenn die M mal etwas härter auf den Daumenhalter aufsetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 16, 2010 Share #4 Posted September 16, 2010 BTW, wenn jemand einen original Handgriff in chrom braucht, bitte per PM melden. Link to post Share on other sites More sharing options...
kanzlr Posted September 16, 2010 Share #5 Posted September 16, 2010 ich bin mal gespannt, wann wir hier zum ersten Male von herausgerissenen Blitzschuhen reden/lesen. Ich denke, die Kräfte können ganz schön hoch werden, wenn die M mal etwas härter auf den Daumenhalter aufsetzt. der Hebel liegt aber am Gehäuse an und der meiste Druck geht in Richtung des Gehäuses, wo du ohnehin deinen Daumen hinlegen würdest. Da ist nirgendwo ein Hebel um den Blitzschuh ernsthaft zu belasten. Das gewicht eines größeren Blitzes (Metz 40 zB) in kombination mit der höhe erzeugt wahrscheinlich wesentlich mehr kräfte auf den Schuh. hast du den Thumbs up schon mal ausprobiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
birdyblue03 Posted September 16, 2010 Author Share #6 Posted September 16, 2010 Hallo Manolo, ich glaube ja nicht, dass eine normale Griffhaltung bei der Verwendung des Thumb Up zu einer Beeinträchtigung des Blitzschuhes führt. Vielleicht sollte ich das Teil einmal ausprobieren. Viele Grüße, Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted September 17, 2010 Share #7 Posted September 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Quote: Hallo Manolo, ich glaube ja nicht, dass eine normale Griffhaltung bei der Verwendung des Thumb Up zu einer Beeinträchtigung des Blitzschuhes führt. Vielleicht sollte ich das Teil einmal ausprobieren. Viele Grüße, Tilman End of Quote Tue es, Tilman! Absolut empfehlenswert. Übrigens, Du wolltest vielleicht Holger ansprechen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.