holgerb Posted September 15, 2010 Share #1 Posted September 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ist hier eigentlich am falschen Ort, frage aber trotzdem: Kennt jemand eine gute Werkstatt f. d. Überholung von Rollei 35?? Habe da 2 Kandidaten mit einschläg. bekanntem Lichteinfall Vielen Dank, Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hi holgerb, Take a look here Überholung Rollei 35. I'm sure you'll find what you were looking for!
Juerg Posted September 15, 2010 Share #2 Posted September 15, 2010 Hallo Holger, ich habe rund 15 Jahre nur mit der Rollei 35 fotografiert, da ich als Bergsteiger die handliche Grösse geschätzt habe. Meine letzte Reparatur liess ich im 2005 machen bei Otto Baumgartner Meierhofrain 24 CH-8820 Wädenswil Er hat über 40 Jahre nichts anderes gemacht, er kennt sich bestens aus und hat ein Lager an Ersatzteilen. Er ist allerdings im Ruhestand, ich weiss also nicht, ob er inzwischen ganz aufgehört hat. Du müsstest mal anfragen. Halte bitte uns Leser auf dem Laufenden. Gruss Jürg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 15, 2010 Share #3 Posted September 15, 2010 (edited) Hallo, ist hier eigentlich am falschen Ort, frage aber trotzdem: Kennt jemand eine gute Werkstatt f. d. Überholung von Rollei 35?? Habe da 2 Kandidaten mit einschläg. bekanntem Lichteinfall Vielen Dank, Holger ...aphog - Kamerawerksttten - Kamerawersttten - Rollei ...bei der 35 empfiehlt es sich aber vorher nachzufragen. Nicht alle reparieren z.B. eine Minox 8x11 oder andere Kompakte. Diese Werkstatt hat sie im Programm: J Edited September 15, 2010 by MBI Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 15, 2010 Share #4 Posted September 15, 2010 Immer wieder gut: http://www.kameralanger.de Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted September 15, 2010 Share #5 Posted September 15, 2010 Ich empfehle: Fotomechanik Reinhardt Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kondensor1 Posted September 17, 2010 Share #6 Posted September 17, 2010 Hallo Holger, in München gibts eine authorisierte Rollei-Werkstatt: Mitterreiter. Habe dort guten Service für meine 2,8 GX bekommen. Gruß, Christoph Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted September 17, 2010 Share #7 Posted September 17, 2010 Advertisement (gone after registration) hier ein Rollei Spezialist - ehemaliger Mitarbeiter: Jürgen Kuschnik Landgraf-Philipp-Strasse 55 60431 Frankfurt am Main Deutschland j.kuschnik@jurgenkuschnik.com Contact Person: Jürgen Kuschnik Phone: +49 (0)69/53087281 Fax: +49 (0)163/4768585 Spezialisiert auf die Reparatur von Rollei Fotoapparaten und Zubehör! er hat mir eine Rollei 35 super wiederhergestellt, Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 17, 2010 Share #8 Posted September 17, 2010 Hier gibts noch was : Foto- und Filmgeräte Service GmbH - Startseite und direkt bei ex Rollei, heute wieder Franke&Heidecke in Braunschweig : Franke & Heidecke GmbH - Manufaktur f (Kundendienst unter Kontakt zu finden) Dort hatte ich meine Rollei-Projektoren in Wartung und Reparatur und gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute Erfahrungen mit Reparaturen von Leicaflex, Kodak, Voigtländer und anderen wie immer bei Herrn Reinhardt : Fotomechanik Reinhardt Gruß, Philipp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 17, 2010 Share #9 Posted September 17, 2010 Hier gibts noch was : Foto- und Filmgeräte Service GmbH - Startseiteund direkt bei ex Rollei, heute wieder Franke&Heidecke in Braunschweig : Franke & Heidecke GmbH - Manufaktur f (Kundendienst unter Kontakt zu finden) Dort hatte ich meine Rollei-Projektoren in Wartung und Reparatur und gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute Erfahrungen mit Reparaturen von Leicaflex, Kodak, Voigtländer und anderen wie immer bei Herrn Reinhardt : Fotomechanik Reinhardt Gruß, Philipp Daß unter dem Firmennamen Franke & Heidecke (wieder) Reparaturservice angeboten wird, ist mir neu. Auf der F & H Seite fällt auf, daß alle (aktuellen ?) Eintragungen aus 2009 datieren. aphog.de listet folgende Reparaturwerkstätten für Rollei Produkte auf: aphog - Kamerawerksttten - Kamerawersttten - Rollei F & H ist nicht darunter. Gruß -krauklis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 18, 2010 Share #10 Posted September 18, 2010 Moin Krauklis ! Ich fürchte du hast recht. meine email-Anfrage an info@franke-heidecke.net heute Nacht war unzustellbar. Gruß, Philipp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 18, 2010 Share #11 Posted September 18, 2010 (edited) Franke&Heidecke ist ja auch Geschichte. Die Nachfolgefirma heißt DHW: Home Wobei die Domain franke-heidecke.net noch registriert ist. Beste Grüße, Franz Edited September 18, 2010 by Franz S. Borgerding Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 18, 2010 Share #12 Posted September 18, 2010 Franke&Heidecke ist ja auch Geschichte. Die Nachfolgefirma heißt DHW: HomeWobei die Domain franke-heidecke.net noch registriert ist. Beste Grüße, Franz DHW bietet allerdings keinen Reparaturservice an und verweist bei Nachfrage auf "Fremdfirmen". -krauklis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 29, 2010 Share #13 Posted September 29, 2010 Moin ! Auf Nachfrage bei Frau Opiela, Rollei GmbH bekam ich heute folgende Antwort : Moin moin, diese Projektoren werden von der Firma DHW-Fototechnik, Salzdahlumer Str. 196, 38126 Braunschweig (auf dem Rollei-Gelände) repariert. Telefonisch können Sie den Service unter der Nr. 0531-6800-425 erreichen. Gruß aus Braunschweig Heidi Opiela Rollei GmbH An: Adelheid Opiela Betreff: Re: Reparatur- und Wartung von alten Rollei-Produkten ? Moin Frau Opiela ! Hier bin ich nochmal. Ich habe folgende Dia-Projektoren von Rollei: Rolleivision Twin Digital Rolleivision Twin MSC 300 Rolleivision Twin MSC 535P und bin daran interessiert wo ich sie warten/reparieren lassen kann bei Bedarf. Mit freundlichen Grüßen, PhF wenn ich nach DHW such dann finde ich die oben erwähnte homepage (im Aufbau), aber auch Angebote in eBay, mit Adresse : DHW-Fototechnik GmbH Salzdahlumer Str. 196 38126 Braunschweig Deutschland Telefon: 0531/6800348 Fax: 0531/6800295 E-Mail: k.Hartje@franke-heidecke.net Unsere Servicezeiten ( Telefon ): Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr. Überprüft habe ich das jetzt nicht, wg Feierabend dort. Hier ist auch noch was, falls es mal in Australien klemmt. Rolleflex repair shops Gruß Philipp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts