Jump to content

s2 auf der photokina: habe gerade von leica dafür ein laptop bekommen

Guest nuebe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

kam in glarsichtumschlag (din a4), von außen schwarz mit rotem punkt, sah sehr edel aus.

das laptop ist aus pappe, hat einen magnetverschluss und die cd zum herausnehmen ist die einladungskarte (laminiert).

war bestimmt nicht billig, ist aber nach entnahme der cd wertlos im sinne von "kann man nix mit machen", also papiermüll.

es erregt mit sicherheit aufmerksamkeit und ich war neugierig, was da drinn ist.

aber ich hatte schon immer probleme mit "give-awyas", die sich verbrauchen oder nur einen einmalnutzen haben.

würde ich zur photokina fahren, würde ich da mit sicherheit vorbei schauen.

insofern wäre der zweck also erreicht.

was haltet ihr von dieser marketingmaßnahme?

guckst du hier.....

grüsse

tom

ps: da ich nicht hinfahre, hat jemand interesse an der "vip-einladungs-cd"?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Nicht schlecht gemacht. Die Autobauer treiben ja auch einen erheblichen Aufwand bei Mailings, insofern passt das schon. Und was das Thema Öko angeht: Wie sieht die Ökobilanz einer alternativen Werbemaßnahme aus? Mit einem einfachen Brief dürfte kaum das Interesse der avisierten Zielgruppe geweckt werden.

kam in glarsichtumschlag (din a4), von außen schwarz mit rotem punkt, sah sehr edel aus.

das laptop ist aus pappe, hat einen magnetverschluss und die cd zum herausnehmen ist die einladungskarte (laminiert).

war bestimmt nicht billig, ist aber nach entnahme der cd wertlos im sinne von "kann man nix mit machen", also papiermüll.

es erregt mit sicherheit aufmerksamkeit und ich war neugierig, was da drinn ist.

aber ich hatte schon immer probleme mit "give-awyas", die sich verbrauchen oder nur einen einmalnutzen haben.

würde ich zur photokina fahren, würde ich da mit sicherheit vorbei schauen.

insofern wäre der zweck also erreicht.

was haltet ihr von dieser marketingmaßnahme?

guckst du hier.....

grüsse

tom

ps: da ich nicht hinfahre, hat jemand interesse an der "vip-einladungs-cd"?

Die Übergabe könnte bei einem Kaffee stattfinden!:rolleyes:

Die Übergabe könnte bei einem Kaffee stattfinden!:rolleyes:

ist gebongt, aber ich habe folgendes problem:

ich habe einen profilnachricht von einem user erhalten, dass er das teil gerne hätte (profilnachricht war mir bis dahin unbekannt, aber ich habe mit einer solchen geantwortet und finde sie jetzt nicht mehr, habe den usernamen nicht parat und kann nicht nachhaken; hoffentlich liest er jetzt mit und meldet sich nochmal) und fühle mich verpflichtet...

sollte er sich in den nächsten zwei tagen nicht melden (die photokina ist ja schon bald), bekommst du das teil, ansonsten nur den kaffee (als ersatz dann ggf. gleich zwei schwarze)...

die milch mußt du dann schon mitbringen ;-)

ok???

grüsse tom

Advertisement (gone after registration)

(profilnachricht war mir bis dahin unbekannt, aber ich habe mit einer solchen geantwortet und finde sie jetzt nicht mehr, habe den usernamen nicht parat und kann nicht nachhaken; hoffentlich liest er jetzt mit und meldet sich nochmal) und fühle mich verpflichtet..

Klicke auf Deinen Usernamen links von Deinem Beitrag. Das zeigt Dein öffentliches Profil mit den Profilnachrichten. Ich sehe dort einen User, der sich für die Karte zur PK interessiert.

Vor etwa einem Jahr habe ich zwei Herren miteinander bekannt gemacht. Es freut mich, daß mehr draus geworden ist, als nur ein kurzes "first hands on" ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hier findet Ihr einen (für manchen) interessanten PDF-Download!

o.k.!:)

tja, da hast du pech gehabt.

dank pop habe ich germanlaws gefunden und nun ist die karte auf dem weg zu ihm

(ist ja wie mit den königskindern....).

dem kaffee steht aber nix im wege ;-)

übrigens, ich habe immer schwierigkeiten mit der abkürzung pk für photokina.

ich assoziiere damit "pressekonferenz", schon aus beruflichen gründen und lese das jedesmal auch so und denke dann hä....

grüsse

tom

Warum wurde eigentlich nur der Empfänger unkenntlich gemacht und der Absender nicht? Sicher als Schutz der Pressefreiheit, ja?

Aber wie soll Leica nun wissen, bei wem solche Einladungen in Zukunft unerwünscht sind?

Oh hat derarme nübe sich jetzt unbeliebt gemacht, nur weil er öffentlich aufgezeigt hat das es bei L. zwei "Arten" von Messe - Besuchern gibt ? :D

Du hältst uns ja für für sehr naiv :)

Oh hat derarme nübe sich jetzt unbeliebt gemacht, nur weil er öffentlich aufgezeigt hat das es bei L. zwei "Arten" von Messe - Besuchern gibt ? :D

Du hältst uns ja für für sehr naiv :)

Was mit diesem Posting nun auch noch bewiesen ist ;) (Nachtrag: Ich begrenze das nur auf diejenigen, die tatsächlich so naiv sind.)

übrigens, ich habe immer schwierigkeiten mit der abkürzung pk für photokina.

ich assoziiere damit "pressekonferenz", schon aus beruflichen gründen und lese das jedesmal auch so und denke dann hä....

Geht mir genauso – „PK“ heißt in meiner Branche „Pressekonferenz“ und „photokina“ kürzt man gar nicht ab (wohingegen „IFA“ nicht ausgeschrieben wird, aber das ist eine andere Geschichte). Es wird überhaupt viel zu viel abgekürzt.

Geht mir genauso – „PK“ heißt in meiner Branche „Pressekonferenz“ und „photokina“ kürzt man gar nicht ab (wohingegen „IFA“ nicht ausgeschrieben wird, aber das ist eine andere Geschichte). Es wird überhaupt viel zu viel abgekürzt.

qed

SCNR!

Warum wurde eigentlich nur der Empfänger unkenntlich gemacht und der Absender nicht? Sicher als Schutz der Pressefreiheit, ja?

Aber wie soll Leica nun wissen, bei wem solche Einladungen in Zukunft unerwünscht sind?

sorry, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht:

den absender unkenntlich zu machen und dann mitzuteilen, dass ich eine karte von leica auf der photokina zu verschenken habe, wäre doch unsinnig.

und nicht mitzuteilen, wofür die karte ist, geht ja nicht.....

übrigens: ich habe keine zeit, zur photokina zu fahren und wollte deshalb jemand anders die möglichkeit geben, die karte zu nutzen.

also: die karte war keineswegs unerwünscht, ich hätte mir das gerne angesehen.

und: woher weißt du, ob ich nicht abgesagt habe und mitgeteilt, dass jemand anders statt meiner kommt?

was ist an beidem verwerflich?

sehr irritierte grüsse

nuebe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...