pogner Posted September 11, 2010 Share #1 Posted September 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Kann mir jemand Sagen welche Kamera ich habe die Nummer ist 306229 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2010 Posted September 11, 2010 Hi pogner, Take a look here Kamera nummer. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted September 11, 2010 Share #2 Posted September 11, 2010 Hallo und >> Willkommen im Forum <<. Die Nr. gehört zu einer LEICA III von 1938. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 11, 2010 Share #3 Posted September 11, 2010 Streng genommen gilt dies natürlich nur für eine echte Leica. Bei Zorki wäre es eine 1©, bei FED eine 1(f) in einer der beiden Varianten. Bei einem sowjetischen Contax-Nachbau (better known as "Kiev") deutete diese Nummer hingegen ganz stark auf eine Fälschung (wer fälscht Sowjetplagiate?) hin. Bei den Rollei-Doppelaugen wäre es eine sehr frühe und seltene Kamera. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 12, 2010 Share #4 Posted September 12, 2010 Ich stehe vor der Hausnummer 256. Kann mir jemand sagen wo ich bin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 12, 2010 Share #5 Posted September 12, 2010 Ich stehe vor der Hausnummer 256. Kann mir jemand sagen wo ich bin? uhlandst., berlin.... das war einfach! grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted September 12, 2010 Share #6 Posted September 12, 2010 Ich stehe vor der Hausnummer 256. Kann mir jemand sagen wo ich bin? Da bei gerd_heuser als Ort "Untertaunus" angegeben ist, würde ich sagen "vor der Sonnen-Apotheke in Wehen". Gruß Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted September 13, 2010 Share #7 Posted September 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Nein nein-das ist ein Haus auf der Grafenberger Allee in Düsseldorf.Da hat mal ein Schulfreund gewohnt. In Grafenberg ist übrigens eine bekannte Landesklinik... Grüße Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 13, 2010 Share #8 Posted September 13, 2010 Der total betrunkene Prof. Liebermann soll auf dem Nachhauseweg einen Passanten angesprochen haben: "Können sie mir sagen, wo der Prof. Liebermann wohnt?" Der Student, der seinen Prof. erkennt.. stottert los: Aber der Herr Professor Lieberman sind es doch selbst!? "Blöder Kerl, ich habe gefragt wo ich wohne und nicht wie ich heiße!" Ich weiß allerdings nicht ob es Haus-Nr. 256 war? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 13, 2010 Share #9 Posted September 13, 2010 Kann mir jemand Sagen welche Kamera ich habe die Nummer ist 306229 Wenn es eine echte Leica ist, dann ist es, wie schon gemeldet, eine Leica III aus dem Jahre 1938 (aus einer Fertigungsserie von 100 Stck. mit Nummern von 306201 bis 306300) Sie könnte aber auch in den 50er-Jahren im Werk modernisiert worden sein und wäre dann gleichgebliebener Nummer eine Leica "IIIa syn". In diesem Fall hätte sie einen neuen Verschluß bekommen mit zusätzlich 1/1000s als kürzeste Verschlußzeit, und eine Blitzsynchronisation. Erkennen könntest Du dies an einer neuen Deckkappe mit der Nachkriegsbeschriftung: DBP ERNST LEITZ GMBH WETZLAR GERMANY anstatt wie vorher: Ernst Leitz Wetzlar D.R.P. Außerdem hätte sie nach der Modernisierung auf der Rückseite, direkt unter dem Zubehörschuh, einen Blitzkabelanschluß, und unter dem Schlitzstellknopf (das ist der zum Einstellen der kurzen Zeiten), einen Ring zum Einstellen der (Blitz-)Kontaktzahlen, sowie darunter eingravierte schwarze Zahlen von 0 bis 20. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 13, 2010 Share #10 Posted September 13, 2010 Es könnte aber auch sein, dass der damalige Besitzer im Jahre 1973 zu seiner damals noch lebenden Schwiegermutter in seinem NSU Prinz nach Hamburg fuhr und die Kamera beim Spaziergang am Hafen fallen ließ. Dann ist sie kaputt. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted September 13, 2010 Share #11 Posted September 13, 2010 Kann mir jemand Sagen welche Kamera ich habe die Nummer ist 306229 also pogner, du siehst, man bleibt hier gerne unter sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 13, 2010 Share #12 Posted September 13, 2010 Hallo und >> Willkommen im Forum <<. Die Nr. gehört zu einer LEICA III von 1938. Gruß GEORG also pogner, du siehst, man bleibt hier gerne unter sich. Kein Problem, Harry Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 13, 2010 Share #13 Posted September 13, 2010 Pogner bleibt auch gern unter sich. Eine anonyme Anfrage für lau; dann auf Nimmerwiedersehn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 15, 2010 Share #14 Posted September 15, 2010 Pogner bleibt auch gern unter sich. Eine anonyme Anfrage für lau; dann auf Nimmerwiedersehn. Kennst Du Pogner, oder woher weißt Du das? Nach so einem Empfang wie bei diesem Faden wäre ich übrigens auch gleich wieder weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 15, 2010 Share #15 Posted September 15, 2010 Es könnte aber auch sein, dass der damalige Besitzer im Jahre 1973 zu seiner damals noch lebenden Schwiegermutter in seinem NSU Prinz nach Hamburg fuhr und die Kamera beim Spaziergang am Hafen fallen ließ. Dann ist sie kaputt. Und für so einen Schwachsinn gibt es hier auch noch Beifall !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted September 15, 2010 Share #16 Posted September 15, 2010 lustig finde ich, dass im nikon-forum auch bilder gepostet werden, die mit der m9 entstanden sind - und die sind um klassen besser als alles, was hier je publiziert wurde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 15, 2010 Share #17 Posted September 15, 2010 lustig finde ich, dass im nikon-forum auch bilder gepostet werden, die mit der m9 entstanden sind - und die sind um klassen besser als alles, was hier je publiziert wurde das ist böse - soll ich petzen? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 15, 2010 Share #18 Posted September 15, 2010 Ich finde es schade, dass hier so ein Kindergartengetue ausbricht und offenbar bloß noch destruktiv Unsinn abgesondert wird, während der TO sich schon längst wieder entfernt hat. Deshalb mache ich hier zu. Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.