komgu Posted September 10, 2010 Share #1 Posted September 10, 2010 Advertisement (gone after registration) ...hier wird scharf geschossen......! k. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/130902-lufdiabolisch-gut/?do=findComment&comment=1434375'>More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2010 Posted September 10, 2010 Hi komgu, Take a look here LUF...diabolisch gut...!. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 10, 2010 Share #2 Posted September 10, 2010 Hallo, Ideen muß man haben! Aber Vorsicht, auch Diabolos können bis zu einer gewissen Distanz Schaden anrichten... Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted September 10, 2010 Author Share #3 Posted September 10, 2010 Hallo, Ideen muß man haben! Aber Vorsicht, auch Diabolos können bis zu einer gewissen Distanz Schaden anrichten... Gruß Thomas ...nur ein erster Entwurf...ich arbeite noch an der Optimierung der Durchschlagskraft......! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 10, 2010 Share #4 Posted September 10, 2010 Hallo, als nächste Stufe dann .22 lfb und dann geht es in die größeren Kaliber? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 10, 2010 Share #5 Posted September 10, 2010 Hallo, als nächste Stufe dann .22 lfb und dann geht es in die größeren Kaliber? Gruß Thomas Hi, vom größeren Kalibern könnte ich welche beitragen........ so ab 44 oder 45.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted September 10, 2010 Author Share #6 Posted September 10, 2010 Hi,vom größeren Kalibern könnte ich welche beitragen........ so ab 44 oder 45.......... Gruß Horst ...vielleicht cal.50......? k. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 10, 2010 Share #7 Posted September 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi,vom größeren Kalibern könnte ich welche beitragen........ so ab 44 oder 45............. ...vielleicht cal.50......?... Hallo, ihr guckt eindeutig zuviele Western oder Clint Eastwood Filme! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 10, 2010 Share #8 Posted September 10, 2010 Hallo, ihr guckt eindeutig zuviele Western oder Clint Eastwood Filme! Gruß Thomas Hi, Nee Nee, die liegen bei mir Haufenweise rum........... Natürlich Ordnungsgemäß, nicht dass einer auf dumme Gedanken kommt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 11, 2010 Share #9 Posted September 11, 2010 ...vielleicht cal.50......? k. Bei mindestens 21 benötigten Schuß geht cal.50 aus der Faustfeuerwaffe aber arg auf die Handgelenke. Das war der Grund, solch eine Zimmerflak nicht zu kaufen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 11, 2010 Share #10 Posted September 11, 2010 Bei mindestens 21 benötigten Schuß geht cal.50 aus der Faustfeuerwaffe aber arg auf die Handgelenke. Das war der Grund, solch eine Zimmerflak nicht zu kaufen. Beste Grüße, Franz eine Trainingsrunde sind so ca. 40 Schuß, in der Regel hast Du danach einen blutigen Damen und Zeigefinger, zumindest aber Prellungen. Wer dies nicht durchsteht, mental und körperlich sollte die Finger davon lassen. Übrigens steht meine persönliche Bestleistung mit dem dicken Ding bei 286 Ringen von 300 wobei die Duellscheibe ( steht nur 3 sek. ) mit 149 Ringen von 150 dabei ist. Diese Reaktionszeit ist auch beim Fotografieren oft nicht von Nachteil.................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted September 11, 2010 Share #11 Posted September 11, 2010 eine Trainingsrunde sind so ca. 40 Schuß, in der Regel hast Du danach einen blutigen Damen und Zeigefinger, zumindest aber Prellungen.Wer dies nicht durchsteht, mental und körperlich sollte die Finger davon lassen. Übrigens steht meine persönliche Bestleistung mit dem dicken Ding bei 286 Ringen von 300 wobei die Duellscheibe ( steht nur 3 sek. ) mit 149 Ringen von 150 dabei ist. Diese Reaktionszeit ist auch beim Fotografieren oft nicht von Nachteil.................. Gruß Horst Einfach schießwütig. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 11, 2010 Share #12 Posted September 11, 2010 Einfach schießwütig.Claus Hi, Nee, auch wenn dies aus der Ferne erst mal so aussieht............. Erfordert aber extreme Konzentration, Selbstbeherrschung und Mentaltraining ein guter Ausgleich zu Tagesgeschäft, auch wenn viele dass anders sehen. Es hilft total Abzuschalten, sonst geht es nämlich nach hinten los, wenn du dies nicht schaffst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted September 11, 2010 Share #13 Posted September 11, 2010 Hi,Nee, auch wenn dies aus der Ferne erst mal so aussieht............. Erfordert aber extreme Konzentration, Selbstbeherrschung und Mentaltraining ein guter Ausgleich zu Tagesgeschäft, auch wenn viele dass anders sehen. Es hilft total Abzuschalten, sonst geht es nämlich nach hinten los, wenn du dies nicht schaffst. Gruß Horst Einfach nicht ganz so ernst nehmen, sonst geht es nämlich nach hinten los. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 11, 2010 Share #14 Posted September 11, 2010 Erfordert aber extreme Konzentration, Selbstbeherrschung und Mentaltraining ein guter Ausgleich zu Tagesgeschäft, auch wenn viele dass anders sehen.Es hilft total Abzuschalten, sonst geht es nämlich nach hinten los, wenn du dies nicht schaffst. Stimmt ja alles! Aber trotzdem ist 12,7mm aus der Faustfeuerwaffe nichts für mich. Das lasse ich mal ganz brav bei 9mm Para enden, ich habe recht schmale Hände. Wobei die Trefferleistungen durchaus vergleichbar sind, denn Schießen kann man ja lernen:) Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 12, 2010 Share #15 Posted September 12, 2010 Stimmt ja alles! Aber trotzdem ist 12,7mm aus der Faustfeuerwaffe nichts für mich. Das lasse ich mal ganz brav bei 9mm Para enden, ich habe recht schmale Hände. Wobei die Trefferleistungen durchaus vergleichbar sind, denn Schießen kann man ja lernen:) Beste Grüße, Franz Hi, 9mm Para geht natürlich wesentlich weicher............ aber ich finde es sogar schwerer mit dem Treffen, liegt mir nicht so gut. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted September 12, 2010 Share #16 Posted September 12, 2010 So sind se...einfach MÄNNER. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 12, 2010 Share #17 Posted September 12, 2010 Hi,9mm Para geht natürlich wesentlich weicher............ aber ich finde es sogar schwerer mit dem Treffen, liegt mir nicht so gut. Gruß Horst Tja, so isses. Wat dem eenen sin Uul, is dem annern sin Nachtigall. Bei mir paßt ab .22lR bis 9mm Para. Eine 50er ist mir zu schwer und rummst zu doll. Da muß ich mich nach dem Knall immer bücken... (Wenn Du mal meine Handgelenke siehst, weißt Du warum.) Andererseits muß ich auch zugeben, mit einer 9mm gelernt zu haben. Wo, wurde unlängst hier dokumentiert. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted September 12, 2010 Share #18 Posted September 12, 2010 So sind se...einfach MÄNNER.Claus Genau:) Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted September 12, 2010 Share #19 Posted September 12, 2010 So sind se...einfach MÄNNER.Claus Nicht nur als ehedem passionierte Sportschützin kann ich das bestätigen Manchmal kann ich mich des Gefühles nicht erwehren, als solle mit "schöner, schneller, größer, teurer" beim Selbstwertgefühl die Manneskraft potenziert werden. Das gilt wohl nicht zuletzt auch für Autos, scheinbar auch für Kameras und in besonderem Maße wohl für Waffen, wie mir scheint. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 14, 2010 Share #20 Posted September 14, 2010 Nicht nur als ehedem passionierte Sportschützin kann ich das bestätigen Manchmal kann ich mich des Gefühles nicht erwehren, als solle mit "schöner, schneller, größer, teurer" beim Selbstwertgefühl die Manneskraft potenziert werden. Das gilt wohl nicht zuletzt auch für Autos, scheinbar auch für Kameras und in besonderem Maße wohl für Waffen, wie mir scheint. Aus Urzeiten herübergerettetes Balzverhalten. Mit freud'schen Fehlleistungen: in der Regel hast Du danach einen blutigen Damen Sagte der Pharmazieprofessor über ein Präparat unter tosender Akklamation: "In der Regel erfolgt die Applikation oral." Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.