Jump to content

LUF...diabolisch gut...!

komgu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...hier wird scharf geschossen...:D...!

k.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x
Hallo,

Ideen muß man haben! :)

Aber Vorsicht, auch Diabolos können bis zu einer gewissen Distanz Schaden anrichten... ;)

Gruß

Thomas

...nur ein erster Entwurf...ich arbeite noch an der Optimierung der Durchschlagskraft...;)...!

k.

Bei mindestens 21 benötigten Schuß geht cal.50 aus der Faustfeuerwaffe aber arg auf die Handgelenke. Das war der Grund, solch eine Zimmerflak nicht zu kaufen.

Beste Grüße,

Franz

eine Trainingsrunde sind so ca. 40 Schuß, in der Regel hast Du danach einen blutigen Damen und Zeigefinger, zumindest aber Prellungen.

Wer dies nicht durchsteht, mental und körperlich sollte die Finger davon lassen.

Übrigens steht meine persönliche Bestleistung mit dem dicken Ding bei 286 Ringen von 300

wobei die Duellscheibe ( steht nur 3 sek. ) mit 149 Ringen von 150 dabei ist.

Diese Reaktionszeit ist auch beim Fotografieren oft nicht von Nachteil..................:)

Gruß

Horst

Guest umshausumzu
eine Trainingsrunde sind so ca. 40 Schuß, in der Regel hast Du danach einen blutigen Damen und Zeigefinger, zumindest aber Prellungen.

Wer dies nicht durchsteht, mental und körperlich sollte die Finger davon lassen.

Übrigens steht meine persönliche Bestleistung mit dem dicken Ding bei 286 Ringen von 300

wobei die Duellscheibe ( steht nur 3 sek. ) mit 149 Ringen von 150 dabei ist.

Diese Reaktionszeit ist auch beim Fotografieren oft nicht von Nachteil..................:)

Gruß

Horst

Einfach schießwütig.:confused:

Claus

Einfach schießwütig.:confused:

Claus

Hi,

Nee, auch wenn dies aus der Ferne erst mal so aussieht.............:rolleyes:

Erfordert aber extreme Konzentration, Selbstbeherrschung und Mentaltraining ein guter Ausgleich zu Tagesgeschäft, auch wenn viele dass anders sehen.

Es hilft total Abzuschalten, sonst geht es nämlich nach hinten los, wenn du dies nicht schaffst.

Gruß

Horst

Guest umshausumzu
Hi,

Nee, auch wenn dies aus der Ferne erst mal so aussieht.............:rolleyes:

Erfordert aber extreme Konzentration, Selbstbeherrschung und Mentaltraining ein guter Ausgleich zu Tagesgeschäft, auch wenn viele dass anders sehen.

Es hilft total Abzuschalten, sonst geht es nämlich nach hinten los, wenn du dies nicht schaffst.

Gruß

Horst

Einfach nicht ganz so ernst nehmen, sonst geht es nämlich nach hinten los.:p

Stimmt ja alles! Aber trotzdem ist 12,7mm aus der Faustfeuerwaffe nichts für mich. Das lasse ich mal ganz brav bei 9mm Para enden, ich habe recht schmale Hände. Wobei die Trefferleistungen durchaus vergleichbar sind, denn Schießen kann man ja lernen:)

Beste Grüße,

Franz

Stimmt ja alles! Aber trotzdem ist 12,7mm aus der Faustfeuerwaffe nichts für mich. Das lasse ich mal ganz brav bei 9mm Para enden, ich habe recht schmale Hände. Wobei die Trefferleistungen durchaus vergleichbar sind, denn Schießen kann man ja lernen:)

Beste Grüße,

Franz

Hi,

9mm Para geht natürlich wesentlich weicher............:)

aber ich finde es sogar schwerer mit dem Treffen, liegt mir nicht so gut.

Gruß

Horst

Hi,

9mm Para geht natürlich wesentlich weicher............:)

aber ich finde es sogar schwerer mit dem Treffen, liegt mir nicht so gut.

Gruß

Horst

Tja, so isses. Wat dem eenen sin Uul, is dem annern sin Nachtigall. Bei mir paßt ab .22lR bis 9mm Para. Eine 50er ist mir zu schwer und rummst zu doll. Da muß ich mich nach dem Knall immer bücken... (Wenn Du mal meine Handgelenke siehst, weißt Du warum.)

Andererseits muß ich auch zugeben, mit einer 9mm gelernt zu haben. Wo, wurde unlängst hier dokumentiert.

Beste Grüße,

Franz

So sind se...einfach MÄNNER.

Claus

Nicht nur als ehedem passionierte Sportschützin kann ich das bestätigen :D

Manchmal kann ich mich des Gefühles nicht erwehren, als solle mit "schöner, schneller, größer, teurer" beim Selbstwertgefühl die Manneskraft potenziert werden.

Das gilt wohl nicht zuletzt auch für Autos, scheinbar auch für Kameras und in besonderem Maße wohl für Waffen, wie mir scheint. :eek::rolleyes:

Nicht nur als ehedem passionierte Sportschützin kann ich das bestätigen :D

Manchmal kann ich mich des Gefühles nicht erwehren, als solle mit "schöner, schneller, größer, teurer" beim Selbstwertgefühl die Manneskraft potenziert werden.

Das gilt wohl nicht zuletzt auch für Autos, scheinbar auch für Kameras und in besonderem Maße wohl für Waffen, wie mir scheint. :eek::rolleyes:

Aus Urzeiten herübergerettetes Balzverhalten.

Mit freud'schen Fehlleistungen:

in der Regel hast Du danach einen blutigen Damen

Sagte der Pharmazieprofessor über ein Präparat unter tosender Akklamation: "In der Regel erfolgt die Applikation oral."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...