Jump to content

Das Haus, das hier wohl jeder kennt...

Olyleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vorgestern hatte ich das Vergnügen mit einer, vom CS zur Verfügung gestellten M9 mit einem Summilux 1,4/35mm asph., zu fotografieren.

Ich muss schon zugeben, dass mich das Auflösungpotential schon sehr überzeugt.:(

Aber meine M8 reicht mir noch! Ich hoffe, noch lange!:cool:

Hallo Andreas,

wenn Du nur 95km von Solms wegwohnst, ist es nach Wetzlar nicht mehr weit.

So brauchst Du auch keine Bücher von Barnack oder HCB.:p

Der zweitgenannte war wohl nie in Wetzlar, weil seine Leica noch richtige Qualität lieferte.

Er musste wohl nie zum CS.:mad:

:D

Guest Henri Klein
Hallo Andreas,

wenn Du nur 95km von Solms wegwohnst, ist es nach Wetzlar nicht mehr weit.

So brauchst Du auch keine Bücher von Barnack oder HCB.:p

Der zweitgenannte war wohl nie in Wetzlar, weil seine Leica noch richtige Qualität lieferte.

Er musste wohl nie zum CS.:mad:

:D

nein, er tauschte sie von zeit zu zeit gegen neue. eine gebrauchte hat william klein erworben.

Danke für Eure Kommentare!

@who_r

Den weisse Himmel konnte ich leider nicht ganz umgehen, da es an diesem Tag sehr stark regnete. Natürlich hätte den Himmel ganz weglassen können, dann wären aber die Hausdächer nicht zu sehen!

Die pinkrosa Verfärbung sehe ich erst jetzt, wird doch nicht etwa an der M9 liegen?:D

Der Farbsaum an der Antenne könnte der durch das etwas Aufhellen der Tonwerte entstanden sein?

@gugnie und chorknabe

ich denke, dass das Objektiv nicht unbedingt verzeichnet, sondern eher das Haus etwas schief und krumm ist, wie man auch auf Barnack´s Aufnahme von 1914 sehen kann.

Danke für Eure Kommentare!

@gugnie und chorknabe

ich denke, dass das Objektiv nicht unbedingt verzeichnet, sondern eher das Haus etwas schief und krumm ist, wie man auch auf Barnack´s Aufnahme von 1914 sehen kann.

Aber das sollte Leica Wetzlar/Solms doch inzwischen im Griff haben!! Es fällt mir immer wieder, besonders an den alten Fachwerkhäusern auf. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...