man:men Posted January 9, 2007 Share #21 Posted January 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein recht umfassender Bericht über den Ist-Zustand von Leica - mit den obligatorischen historischen Querverweisen - und unter besonderer Betonung der Rolle des neuen Eigentümers ... für regelmäßige Gäste des Forum aber nicht viel Neues. … aber durchaus lesensweret, wie ich mich gerade eben online überzeugen konnte. Auch wenn die Zeit des vorweihnachtlichen Wünschens mal wieder vorbei gegangen ist - wenn man vorwärtsgerichtet hinschaut und Leica nicht bloß mit retrospektiver Bitternis oder Häme betrachtet, dann scheint's, als sei es jetzt eine gute Zeit zum Wünschen, wo ein neuer Eigener ebensolche Anstöße auf ihre wirtschaftliche Machbarkeit für Produktentwicklungen oder-verbesserungen überprüft, so sie denn sinnträchtig erscheinen. Wenn's einen guten Zeitpunkt zum Wünschen gibt, dann doch wohl jetzt!!!!!!! Und wenn der verpassst ist, braucht's ihr nix mehr zum wünsch'n - weil dann der Zug keine Passagiere mehr aufnehmen kann. Durch isser dann vielleicht. Weg! Nicht mehr da! Hinterherschaun geht dann vielleicht grad noch… (frei nach Hans Moser) Nicht alles muss ja auf einmal umgesetzt werden. Also haut rein, wenn ihr was beizutragen habt. Ich denke, so sehr wie gerade jetzt, wurdet ihr noch nie gehört!! Ist das kein Anreiz für die Technik-Fraktion hier?? Das würde mich doch sehr wundern. just my two cents manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2007 Posted January 9, 2007 Hi man:men, Take a look here M9 wird im internationalen Forum entworfen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #22 Posted January 9, 2007 Nicht alles muss ja auf einmal umgesetzt werden. Also haut rein, wenn ihr was beizutragen habt. Ich denke, so sehr wie gerade jetzt, wurdet ihr noch nie gehört!! Ist das kein Anreiz für die Technik-Fraktion hier?? Das würde mich doch sehr wundern. just my two cents manfred Manfred, eine gediegene Aufbereitung des alten Forum allein sollte hinreichend Stoff für eine Beschäftigungsgarantie auf Jahre liefern ... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 9, 2007 Share #23 Posted January 9, 2007 Eine weiterentwickelte M3 will er uns bringen? Ich dachte, die gibt es schon. Heißt MP . Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #24 Posted January 9, 2007 Eine weiterentwickelte M3 will er uns bringen? Ich dachte, die gibt es schon. Heißt MP . Andreas Äh, ja, das hatte mich auch ein bissl irritiert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #25 Posted January 9, 2007 ... so gesehen hatten wir die M9 schon vor drei Jahren entwickelt, Lichtwaage, Empfindlichkeitseinstellung am alten Rückspulkurbel, zunkunftssichere AA-Batterien, Livebild, AF-Sensor mit konkaver Oberfläche in den Ecken (hat ja Nikon hier fein abgekupfert und schon längst realisiert), uswusw...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #26 Posted January 9, 2007 ... so gesehen hatten wir die M9 schon vor drei Jahren entwickelt, Lichtwaage, Empfindlichkeitseinstellung am alten Rückspulkurbel, zunkunftssichere AA-Batterien, Livebild, AF-Sensor mit konkaver Oberfläche in den Ecken (hat ja Nikon hier fein abgekupfert und schon längst realisiert), uswusw...... Jo, eh ... und nebstbei gab's auch noch brauchbare "Ideen" (auch wenn man meist draufkommt, daß die eh schon aderswo realisiert sind). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 9, 2007 Share #27 Posted January 9, 2007 Advertisement (gone after registration) klär mich mal auf - wo und in welcher Kamera hat Nikon konkave Sensoren? Und wie funktioniert das mit Optiken, die auf nahezu Null Bildfeldwölbung gerechnet sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #28 Posted January 9, 2007 klär mich mal auf - wo und in welcher Kamera hat Nikon konkave Sensoren? Und wie funktioniert das mit Optiken, die auf nahezu Null Bildfeldwölbung gerechnet sind? Holger - seit wann nimmst du unseren Hanseaten ernst ... !? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 9, 2007 Share #29 Posted January 9, 2007 Holger - seit wann nimmst du unseren Hanseaten ernst ... !? ab und zu hat er auch interessante Ideen, leider meist wenig zu Ende gedacht Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #30 Posted January 9, 2007 Na Christian, da bist Du definitiv falsch bzw. nicht informiert, ist ja ein Witz Ps: Übrigens waren ja Damals die meisten (Schlaumeier) davon überzeugt, dass es niemals eine M8 geben wird Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #31 Posted January 9, 2007 Na Christian, da bist Du definitiv falsch bzw. nicht informiert, ist ja ein Witz Ps: Übrigens waren ja Damals die meisten (Schlaumeier) davon überzeugt, dass es niemals eine M8 geben wird ... zu denen ich definitiv nicht gezählt habe. Ach ja, über (miss)links zum Thema bin ich wie immer dankbar ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #32 Posted January 9, 2007 na dann google mal, habe mehrfach links veröffentlicht. bei der gelegenheit kannst du dir dann die alten freds zum thema anschauen, du wirst feststellen dass ich recht hatte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #33 Posted January 9, 2007 na dann google mal, habe mehrfach links veröffentlicht. bei der gelegenheit kannst du dir dann die alten freds zum thema anschauen, du wirst feststellen dass ich recht hatte Ich fürchte, du produzierst heiße Luft, wie gehabt - solang du noch nicht mal das Prinzip eines Sensors verstanden hast, und höchst willkürliche Schlussfolgerungen aus unterschiedlichen Konstruktionsprinzipien ableitest - und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #34 Posted January 9, 2007 Ich fürchte, du produzierst heiße Luft, wie gehabt - solang du noch nicht mal das Prinzip eines Sensors verstanden hast, und höchst willkürliche Schlussfolgerungen aus unterschiedlichen Konstruktionsprinzipien ableitest - und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. das kannst du nicht beurteilen, chris. so wie du hier wieder herumpöbelst ist es mir aber eh wurscht, tschau Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 9, 2007 Share #35 Posted January 9, 2007 Sogar Designstudien für die M9 haben die Internationalen gemacht! http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/13234-less-classic-more-ergonomic.html Also Loite: Nicht immer nur rumblödeln, holt das Plastilin aus dem Bastelraum und knetet ein 3D-Modell damit die Anderen auch mal über uns staunen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 9, 2007 Share #36 Posted January 9, 2007 Ich warte mit dem Wünschen bis zur PMA, denn da wird der Satan der fusskranken Konkurrenz wieder mal zeigen, wo der Hammer hängt. Nicht dass ich mir versehentlich zu wenig wünsche ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #37 Posted January 9, 2007 Sogar Designstudien für die M9 haben die Internationalen gemacht! http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/13234-less-classic-more-ergonomic.html Also Loite: Nicht immer nur rumblödeln, holt das Plastilin aus dem Bastelraum und knetet ein 3D-Modell damit die Anderen auch mal über uns staunen können. Bis auf Weiteres wart' ich mal auf die Umsetzung (m)einer - wohl ohnehin sämtliche Ressourcen sprengenden - Lichtwaage ... und manche Umstände legen mir nahe, daß ich gar nicht lang genug drauf warten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 9, 2007 Share #38 Posted January 9, 2007 Manfred, eine gediegene Aufbereitung des alten Forum allein sollte hinreichend Stoff für eine Beschäftigungsgarantie auf Jahre liefern ... christian, gut möglich. Aber wer wird sich DIESE Fleißarbeit heute machen?! Und zur Idee einer Renaissance der M3: Vielleicht war's ja dieser Artikel: http://www.whatdigitalcamera.com/news/article.php?id=101105 grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 9, 2007 Share #39 Posted January 9, 2007 christian,gut möglich. Aber wer wird sich DIESE Fleißarbeit heute machen?! Und zur Idee einer Renaissance der M3: Vielleicht war's ja dieser Artikel: Leica M3 camera voted top gadget of all time news - What Digital Camera - The Online Resource for What Digital Camera magazine grüße manfred Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen Markt für eine MP-Variante mit dem M3 Sucher gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 9, 2007 Share #40 Posted January 9, 2007 Achso, dann war das auch eine Designstudie: http://www.leica-camera-user.com/other/12210-i-baked-my-m3-christmas-dinner.html wenigstens war sie multifunktionell und biologisch abbaubar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.