Guest umshausumzu Posted September 3, 2010 Share #21  Posted September 3, 2010 Advertisement (gone after registration) ... in Ebay gefunden. Leica M8 mit Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH bei eBay.de: (endet 02.09.10 10:11:49 MESZ) " - fragwürdige Grammatik und Rechtschreibung (v.a. Groß- und Kleinschreibung) : "...  Da kann man hier im Forum laufend fündig werden. Aber dazu mag ich mich einfach nicht äußern - von wegen dem "Oberleerer"- Vorwurf. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2010 Posted September 3, 2010 Hi Guest umshausumzu, Take a look here schon wieder ein zwielichtiges Angebot .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest maddoc2003jp Posted September 6, 2010 Share #22  Posted September 6, 2010 Jau Du hast Recht, das muß ein Ausländer sein - das ist bestimmt ne krumme Nummer :D:D  ... ja, ja ... die "Ausländer" mal wieder... : Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted September 6, 2010 Share #23  Posted September 6, 2010 ... ja, ja ... die "Ausländer" mal wieder... :  aaahhh, die Ironie wurde gefunden sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted September 6, 2010 Share #24  Posted September 6, 2010 Bei den Angeboten kann man es sich aussuchen, ich hatte aber leider im Vorjahr das "Glück", dass ein Analphabet einen meiner Artikel ersteigert hatte. Obwohl er offenbar Deutsch als Muttersprache hatte, war er unfähig, Geld zu überweisen und eine Kommunikation zu führen. Auf meine Anfragen kamen immer wieder nur stichwortartige Rückmeldung wie "keine kontonumer geht, was tun?" Ich hab's schließlich aufgegeben und den Artikel wieder eingestellt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 7, 2010 Share #25  Posted September 7, 2010 ....Aber dazu mag ich mich einfach nicht äußern - von wegen dem "Oberleerer"- Vorwurf...  Heißt es nicht von wegen "des Oberleerer-Vorwurfes", oder gehört das zu dieser Lästerei dazu?  "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", oder so ähnlich, heißt das Buch.  Übrigens würde mir "Oberleehrer" noch besser gefallen!  Korrektur: Übrigens gefiele mir "Oberleehrer" noch besser. Scheiß-Umgangssprache. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 7, 2010 Share #26  Posted September 7, 2010 Korrektur:  Gibt's dafür kein Deutsches Wort? Vielleicht "zu verbessern"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 7, 2010 Share #27 Â Posted September 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Welcher Sprache rechnest Du denn "Korrektur" zu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted September 7, 2010 Share #28  Posted September 7, 2010 Heißt es nicht von wegen "des Oberleerer-Vorwurfes", oder gehört das zu dieser Lästerei dazu?  "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", oder so ähnlich, heißt das Buch.  Übrigens würde mir "Oberleehrer" noch besser gefallen!  Korrektur: Übrigens gefiele mir "Oberleehrer" noch besser. Scheiß-Umgangssprache.  Also gut, die "Verbesserung" kann ich einfach akzeptieren: ... von wegen des Oberleehrer Pforwurfs.... Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 7, 2010 Share #29  Posted September 7, 2010 Also gut, die "Verbesserung" kann ich einfach akzeptieren: ... von wegen des Oberleehrer Pforwurfs....Claus  Mit "Verbesserung" statt "Korrektur" hat er doch mich gemeint, wegen anderer Äußerungen im Thread "Barnack challenge" ! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 7, 2010 Share #30  Posted September 7, 2010 Mit "Verbesserung" statt "Korrektur" hat er doch mich gemeint, wegen anderer Äußerungen im Thread "Barnack challenge" !   "Korrektur" ist ein nur dünn verkleidetes lateinisches Wort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 7, 2010 Share #31  Posted September 7, 2010  "Korrektur" ist ein nur dünn verkleidetes lateinisches Wort. Dann pass mal auf, daß Du das Wörtchen "Keks" nicht in Deinem Sprachschatz findest. Das ist nämlich auch nur ein dünn verkleidetes "Fremdwort", daß von Bahlsen erst im letzten Jahrhundert eingedeutscht wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted September 7, 2010 Share #32  Posted September 7, 2010 Dann pass mal auf, daß Du das Wörtchen "Keks" nicht in Deinem Sprachschatz findest. Das ist nämlich auch nur ein dünn verkleidetes "Fremdwort", daß von Bahlsen erst im letzten Jahrhundert eingedeutscht wurde.   Und wie ist das mit Scherzkeks? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 7, 2010 Share #33  Posted September 7, 2010 Na das ist natürlich ein zusammengesetztes Hauptwort aus einem deutschen und einem dünn verkleideten Fremdwort Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted September 24, 2010 Author Share #34  Posted September 24, 2010 was gefunden.  Zu verkaufen das Leica M8 Gehäuse ... :confused: (deutsch ???)  Leica M8 Gehäuse mit Summicron-M 1:2/35 mm ASPH , bei eBay.de: (endet 04.10.10 13:32:43 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 25, 2010 Share #35  Posted September 25, 2010 Und, heute mittag verkauft für EUR 3.620,00 Weiß "dieengelsgleiche" von ihrem Glück ? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted September 25, 2010 Author Share #36  Posted September 25, 2010 Und, heute mittag verkauft für EUR 3.620,00 Weiß "dieengelsgleiche" von ihrem Glück ? Gruß, Philipp  keine Ahnung, ich habe soeben meinen Verdacht an Ebay gemeldet ! ... ob die was machen ??? das erfährt man in der Folge nicht mehr.  "dieengelsgleiche" ist doch der Verkäufer ?  gibt es eine Möglichkeit den Käufer zu warnen bzw. falls "dieengelsgleiche" gecrackt wurde, den rechtmässigen Besitzer dieses Logins zu informieren ?  fg toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 25, 2010 Share #37  Posted September 25, 2010 Ganz einfach über Verkäufer kontaktieren rechts unter Verkäuferinformationen. Gruß Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 25, 2010 Share #38  Posted September 25, 2010 was gefunden. Zu verkaufen das Leica M8 Gehäuse ... :confused: (deutsch ???)  Leica M8 Gehäuse mit Summicron-M 1:2/35 mm ASPH , bei eBay.de: (endet 04.10.10 13:32:43 MESZ)  Was - spezifisch - soll denn an diesem Angebot besonders anrüchig sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted September 25, 2010 Author Share #39  Posted September 25, 2010 Was - spezifisch - soll denn an diesem Angebot besonders anrüchig sein?  zu Verkaufen das Leica M8 Gehäuse ...  wenn jemand - aus Deutschland (Karlsruhe) - eine Kamera um über Eur 3.000,-- zum Verkauf anbietet - und sich nicht die Mühe macht bzw. in der Lage ist, eine halbwegs grammatikalisch richtige Beschreibung der Ware zu erstellen,  dann entsteht bei mir der Verdacht, dass - dieser jemand NICHT aus Deutschland kommt und - nicht die Absicht hat eine Kamera zu verkaufen, sondern nur das Geld kassieren möchte  ABER ... ich weiß es natürlich nicht ... es bleibt beim Verdacht und den habe ich gemeldet !  Soeben bin ich (schon) wieder fündig geworden. Die Beschreibung der Ware ist sehr amüsant. Ich habe mal sicherheitshalber Eur 500,00 geboten.;)  Leica M8 + Summicron 1:2/35 bei eBay.de: (endet 05.10.10 14:21:25 MESZ)  fg Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 25, 2010 Share #40  Posted September 25, 2010 Das sieht sicher kurios aus. Auf der anderen Seite kenne ich reihenweis' Leute, die solche und noch viel teurere Gegenstände kaufen konnten, die sicherlich die Deutsche Sprache nicht besser beherrschen. Rechtschaffenheit und funktionaler Analphabetismus schliessen sich nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.