Guest nafpie Posted September 1, 2010 Share #1 Posted September 1, 2010 Advertisement (gone after registration) In verstärktem Maße tauchen - besonders im Foto-Forum - nichtssagende Threadtitel auf. Freilich ist jeder bei der Wahl seiner Threadtitel ein freier Mensch. Jedoch pflege ich Threads, die lediglich mit einer Folge von Sonderzeichen oder Zahlen überschrieben sind, *nicht* anzuklicken. Das gleiche gilt für Titel, die nach den Regeln der deutschen/englischen Sprache rätselhaft sind. Dieser Beitrag hat rein informellen Charakter. Nur dass sich niemand wundert, warum es von mir in solchen Threads keine Reaktion geben wird. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 Hi Guest nafpie, Take a look here Nichtssagende Threadtitel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted September 1, 2010 Share #2 Posted September 1, 2010 Jedoch pflege ich Threads, die lediglich mit einer Folge von Sonderzeichen oder Zahlen überschrieben sind, *nicht* anzuklicken. Das gleiche gilt für Titel, die nach den Regeln der deutschen/englischen Sprache rätselhaft sind. Grüße Stefan Da versäumst Du aber einfach was. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted September 1, 2010 Share #3 Posted September 1, 2010 Claus, Da versäumst Du aber einfach was. hin und wieder ... ganz sicher. Aber ich habe diese Entscheidung ja nicht wegen irgendwelcher Prinzipien getroffen. Sondern aufgrund meines Eindrucks, dass mit solchen Titeln eher versucht wird, Photos interessanter zu machen und das in den meisten Fällen misslingt. Das 'Rauschen', also die 'Fehlerquote', ist mir dabei zu hoch. Ich dachte, dass die, die sich betroffen fühlen, das Recht haben, jenes zu erfahren. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 1, 2010 Share #4 Posted September 1, 2010 Der Titel dieses Threads sagt mir, ohne drinn zu lesen, erst auch mal nix :p Wie wäre es mit: "Zunehmend nichtssagenden Threadtitel im (Foto)Forum" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted September 1, 2010 Share #5 Posted September 1, 2010 Der Titel dieses Threads sagt mir, ohne drinn zu lesen, erst auch mal nix :pWie wäre es mit: "Zunehmend nichtssagenden Threadtitel im (Foto)Forum" ? Gut. Hast Du zum angesprochenen Thema vielleicht auch etwas zu sagen? Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 1, 2010 Share #6 Posted September 1, 2010 Mancher Autor legt mehr Mühe/Anstrengungen in die Gestaltung des Bildtitels als in das Bild selber. Umgekehrt wäre es manchmal sicherlich besser. Ich sehe aber auch Forenten, die andere Bildauffassungen haben und die versuchen diese über Neugier erregende (Verzeihung: oft blöde) Titel zu vermitteln. Vielleicht sollte es man einfach so nehmen, wie es ist, bei fehlender Resonanz muß sich der Auto schon fragen, woran es liegen könnte. Insofern danke ich dem Threaderöffner für diese Diskussion. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 1, 2010 Share #7 Posted September 1, 2010 Advertisement (gone after registration) vielleicht die entgoogelisierung der eigenen arbeiten? mich nervt, wenn der titel mehrmals vergeben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 1, 2010 Share #8 Posted September 1, 2010 vielleicht die entgoogelisierung der eigenen arbeiten? mich nervt, wenn der titel mehrmals vergeben wird. Richtig, demnächst ist es hip die Bilder unterschiedlich zu titeln und die Bilder sind die gleichen:eek: Wie sollten uns damit abfinden sowie mit dem Bahnhoff, dann wird alles gut;) Denn wer das nicht macht, hat einen echten Grund genervt zu sein...... Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 2, 2010 Share #9 Posted September 2, 2010 Ach ihr meint im Fotoforum zB # oder meint ihr etwa # oder gar # vieleicht aber auch # Mag sein das ich mich irre, aber den # gibt es ca so # mal. Ich klicke diese Threads und vergleichbare nicht mehr an, denn ich bin der Meinung das ein Arbeit die zur Betrachtung eingestellt wird auch eine Bennenung wert sein sollte. Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 2, 2010 Share #10 Posted September 2, 2010 Vielleicht weiß der Autor selbst nicht mehr was er da fotografiert hat und titelt entsprechend. Beschränktheit darf man ihm allerdings nicht vorwerfen, denn er könnte sicher wenn er wollte. Manchmal aber halte ich diese "Titel" für eingestellte Fotos aus Sonderzeichen oder Zahlen für außerordentlich aufschlussreich und treffend formuliert. Vorschlag für Sprachlose oder Titelunwillige: "ohne" , auch wenn man es dann wieder lesen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted September 2, 2010 Share #11 Posted September 2, 2010 fehlt nur der Titel "ohne Worte", der auch manchmal sogar angebracht ist. Schlimmer als nichtssagende Titel oder kryptische Abkürzungen, die ich entweder als Angeberei oder Hilflosigkeit gar nicht erst öffne, sind meiner bescheidenen Meinung nach irreführende oder "reisserische" Titel. Normaler Weise ist das ja was für verklemmte Amis, aber ich habe es im deutschen Forum leider auch schon oft gesehen. In diesem Fall ist das Unglück dann schon passiert und dann scheue ich mich auch nicht, eine entsprechende Antwort zu schreiben. Da mag das Bild dann noch so schön sein, das ist einfach keine Entschuldigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 2, 2010 Share #12 Posted September 2, 2010 Gut. Hast Du zum angesprochenen Thema vielleicht auch etwas zu sagen? Stefan ja a) ist mir auch schon aufgefallen und ich hab mir ähnliche Gedanken gemacht wie sie hier geposted werden die Windmühle war mir erheblich zu klein um auch mit ihr noch zu kämpfen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 2, 2010 Share #13 Posted September 2, 2010 ich fand manchmal titel mit zeichen als sehr passend zum bild, manchmal fand ich solche kryptischen symbole auch witzig. was mich aber so nervt, dass ich dann ggf. nicht mehr drauf klicke: a) wenn ein solches zeichen so klein ist, das ich mühe habe, es mit der maus zu treffen, z.b. ein einfacher punkt. wenn es (vom gleichen autor) zig freds mit dem gleichen titel gibt. ich klicke drauf und merke: schon gesehen... nachdem mir das dreimal passiert ist, habe ich keines mehr angeklickt. natürlich kann ich da gute bilder verpassen, aber genausogut schlechte oder schon bekannte vermeiden. es ist einfach nicht leserfreundlich. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 2, 2010 Share #14 Posted September 2, 2010 In verstärktem Maße tauchen - besonders im Foto-Forum - nichtssagende Threadtitel auf. ich denke ein forum muss sowas aushalten können ! Dieser Beitrag hat rein informellen Charakter. Nur dass sich niemand wundert, warum es von mir in solchen Threads keine Reaktion geben wird. ich frage mich, ob man sowas an die große glocke hängen muss, oder ob man nicht einfach stillschweigend seinen protest ausdrücken kann ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 2, 2010 Share #15 Posted September 2, 2010 Warum verstecken sich eigentlich so viele Forenten hinter nichtssagenden Pseudonymen? Link to post Share on other sites More sharing options...
tüdelband Posted September 2, 2010 Share #16 Posted September 2, 2010 Warum verstecken sich eigentlich so viele Forenten hinter nichtssagenden Pseudonymen? stimmt ja gar nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 2, 2010 Share #17 Posted September 2, 2010 stimmt ja gar nicht! ...korrekt! Bin schließlich Hobbie-Sammler und Lichtmaler - nicht Verbalerotiker.. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted September 2, 2010 Share #18 Posted September 2, 2010 Warum verstecken sich eigentlich so viele Forenten hinter nichtssagenden Pseudonymen? FrancoC Eigentlich Franco Colombu, der Trainingspartner von Arnold Schwarzenegger in den 70 ern. Den Namen fand ich damals irgendwie cool. Zu der Zeit (1992 oder so) bin ich auch immer in die Gewichtsheberhütte gegangen. Und seit dem habe ich im Internet dieses Pseudonym. Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 2, 2010 Share #19 Posted September 2, 2010 fehlt nur der Titel "ohne Worte", der auch manchmal sogar angebracht ist. Schlimmer ..., sind meiner bescheidenen Meinung nach irreführende oder "reisserische" Titel.....In diesem Fall ist das Unglück dann schon passiert und dann scheue ich mich auch nicht, eine entsprechende Antwort zu schreiben. Da mag das Bild dann noch so schön sein, das ist einfach keine Entschuldigung. Ja, schlimm,schlimm! Na dann mal los, gib mir Saures:D: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/136905-dieses-motiv-wurde-noch-nie-fotografiert.html Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 2, 2010 Share #20 Posted September 2, 2010 FrancoC Eigentlich Franco Colombu, der Trainingspartner von Arnold Schwarzenegger in den 70 ern. Den Namen fand ich damals irgendwie cool. Zu der Zeit (1992 oder so) bin ich auch immer in die Gewichtsheberhütte gegangen. Und seit dem habe ich im Internet dieses Pseudonym. Gruß, Thorsten Habe ich mir irgendwie gedacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.