Jump to content

ebay und s2

Guest nuebe

Recommended Posts

Deine?:D;)

ne, hab mir gerade für fast den gleichen betrag unser auto aus unserem firmenleasing rausgekauft.

das sind sogar schon 5 räder dran (inkl. lenkrad, das musste ich nicht mal extra bezahlen, reserverad hat er nich).

bei der s2 ist ja nicht mal eine scherbe dabei ;-)

grüsse

tom

... ich kenne auch die Vorgeschichte dieser Kamera: Ein Nicht-Profi (nur so einer kommt auf diese Idee) hat sich eine Habla H4D-40 mit 'ner 80er Linse zugelegt, weil diese Kombi bessere Bilder liefert als die S2 mit dem 70er :)

... Verrückte gibt's..... :rolleyes:

Auch ein Profi wuerde diesen schrit gehen wenn es ums Bilder machen geht . Da hat man mit der Habla schon etwas mehr auswahl an Glass und Zubehoer . Auch der Preis stimmt. ;)

ne, hab mir gerade für fast den gleichen betrag unser auto aus unserem firmenleasing rausgekauft.

das sind sogar schon 5 räder dran (inkl. lenkrad, das musste ich nicht mal extra bezahlen, reserverad hat er nich).

bei der s2 ist ja nicht mal eine scherbe dabei ;-)

grüsse

tom

:)

... ich kenne auch die Vorgeschichte dieser Kamera: Ein Nicht-Profi (nur so einer kommt auf diese Idee) hat sich eine Habla H4D-40 mit 'ner 80er Linse zugelegt, weil diese Kombi bessere Bilder liefert als die S2 mit dem 70er :)

tja, warum nicht wechseln, immerhin ist "der kopf rund, damit das denken die richtung wechseln kann."

der fiele mir jetzt in dem zusammenhang ein...

Und das 70er Objektiv hat er behalten? Woran will er das anschrauben?

Naja, das er meint, die HaBla mache bessere Bilder, kann ich vielleicht nachvollziehen, daß es aber faktisch so sei, würde mich schon wundern. Da hätte Leica einen verdammt schlechten Job gemacht. Vielleicht muss ich sie mir doch mal ausleihen um zu vergleichen.

Vielleicht liegt´s aber auch eher an anderen Kleinigkeiten wie Phocus o.ä., daß er auf die schnelle schönere Bilder rauskriegt.

Ich hoffe nur, er muss nicht in den argen Weitwinkelbereich rein, da ist er mit der H4-D40 doch etwas beschränkt.

Gruss

Alex

Auch ein Profi wuerde diesen schrit gehen wenn es ums Bilder machen geht . Da hat man mit der Habla schon etwas mehr auswahl an Glass und Zubehoer . Auch der Preis stimmt. ;)

Klar, aber viele "Kleinbildler" haben vielleicht etwas Schiss vor der Monster H3D/H4D Kombination. Da sieht die S2 einfach vertraut aus.

Zudem ist die Bedienung der HaBla im Vgl. zu Kleinbild und S2, naja, gewöhnungsbedürftig.

Denke auch, die meisten Profis haben Ihren Schritt auch schon gemacht. Und klar, HaBla macht es einem deutlich leichter mit dem Einsteigen, man kriegt durchaus zum Bodypreis schon eine komplette Ausrüstung mit 2-3 Optiken.

Gruss

Alex

Bei Habla, Phase One und anderen "richtigen" Herstellern im Profisegment gibt es auch ein kundengerechtes Eintausch- und Upgradeprogramm, zudem kann man Back und Gehäuse trennen. Bei der S2 wird sich hingegen mancher denken: "wie war das nochmal mit der R-Lösung?"

Bei Habla, Phase One und anderen "richtigen" Herstellern im Profisegment gibt es auch ein kundengerechtes Eintausch- und Upgradeprogramm, zudem kann man Back und Gehäuse trennen. Bei der S2 wird sich hingegen mancher denken: "wie war das nochmal mit der R-Lösung?"

Völlig Richtig.

Ich vermute mal, daß Leica so etwas irgendwann auch anbieten wird, wenn

1.) der Rückstand abgebaut ist, das Dingens also Lagerware wird, und man dann auch mit Profis ernster arbeiten will (momentan sind es glaub ich eher Edelamateure und Gourmets, die bezahlen den Preis und haben Geduld) und

2.) man auch überhaupt mal ein Upgrade innerhalb des eigenen Systems anbieten kann. Auch das gehört als Vertrauen und Investitionsschutz dazu.

Der Profi hat da kein Herzblut, ob es eine HaBla oder Leica oder sonstwas sein muss. Und etwas klammere Edelamateure wie ich schau´n da halt auch genauso auf den Euro. Da tut´s auch gern mal eine H3-D39 werksüberholt und mit Garantie für 8000 EUR. Ich denke, wenn es Leica ein paar Jahre in diesem Geschäftssegment aushält und ernsthafter den Profimarkt erschließen will, kommt das auch. Zumindest für den, der Geduld und Hoffnung hat.

Das Trennen von Back und Gehäuse sehe ich nicht als arg relevant an. Sicher, man kann den Sensor besser reinigen, hat aber dafür auch ein komplexeres und tiefer bauendes System. Bei HaBla Upgradeprogramm kriegst Du auch eine komplette Einheit wieder zurück, weil das Zeugs justiert werden muss. Und Wechseln auf Film klappt ab H3DII auch nicht mehr, und macht wohl auch laut HaBla keiner mehr.

Gruss

Alex

@ nightfire,

"Im Rahmen des „Leica S-System Central Shutter Lens Trade Up Program" können Leica Kunden ihr eigenes, gebrauchtes Leica S-Objektiv ohne Zentralverschluss gegen ein Leica S-Objektiv mit Zentralverschluss der gleichen Brennweite austauschen. Der Kunde zahlt dabei lediglich die Preisdifferenz für das entsprechende CS-Objektiv; der Kaufpreis seines bereits erworbenen Objektives wird ihm ohne Abschlag für die Abnutzung angerechnet. Dank des Programms sind Anwender der LEICA S2 nun noch flexibler und nutzen die Vorzüge des dualen Verschlusssystems der Profikamera optimal aus: Sie können mit der LEICA S2 arbeiten, eine Brennweite ihrer Wahl testen und das gebrauchte Objektiv ab Verfügbarkeit der Leica CS-Varianten einfach gegen ein neues Objektiv eintauschen. So profitieren sie gleich zweifach von einer neuen Leica Optik."

Aus dem Leica S2 Programm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...