Jump to content

++ Stuttgart ++ 7.September 2010 ++ 20 Uhr ++ Plenum

Recommended Posts

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply
Ooh. Das ist ja weitgehend jämmerlich wie Canon-Fotos... :D

HCB hat mal gesagt, die Leica sei wie ein Kuss. Was war dann Euer Bleistift/ Kugelschreiber?

Gut, das ich nicht dabei war, dann kann ich jetzt so schön lästern. :p

Gruß

pühh.

rN

Guest wolf-der-finsternis

hi

naja,,wenn ich so die bildle anschau was teilweise ein gekratzel ist,frag ich mich ob es vielleicht nicht besser wäre ein "leica-malkurs" zu veranstalten.:D

davon abgesehn,wenn ich zu einem stammtisch geh,möchte ich mich austauschen,was man besser machen kann in der fotografie..

als nächstes muß man zum stammstich stricknadeln mit bringe um fototaschen zu stricken

oder kochlöffel um zu lernen ,wie ein "leica-eintopf" geht:p:D

grüßle

ein finsterer wolf

O.k., ich sehe ein, das war gemein.

Deshalb hier mein Selbstbildnis (im Profil mithilfe von zwei Spiegeln)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Werter "finsterer Wolf",

gerne widmen wir uns bei unserem nächsten Stammtisch wieder dem Thema Fotografie.

Ihre bisher eingestellten Testbilder hier im Forum lassen darauf schließen, dass Ihnen ein Erfahrungsaustausch mit Experten auf diesem Gebiet enorm wichtig ist.

Für uns war der Ausflug in die Malerei eine willkommene Abwechslung und wir wollten unseren Kopf freimachen für die nächsten fotografischen Herausforderungen.

rN

PS: Anbei noch ein Link zur Vhs Stuttgart. Diese bietet reichlich Fotokurse an.

vhs stuttgart - das programm 1/ 2010 - februar 2010 bis september 2010

Guest wolf-der-finsternis
Werter "finsterer Wolf",

gerne widmen wir uns bei unserem nächsten Stammtisch wieder dem Thema Fotografie.

Ihre bisher eingestellten Testbilder hier im Forum lassen darauf schließen, dass Ihnen ein Erfahrungsaustausch mit Experten auf diesem Gebiet enorm wichtig ist.

Für uns war der Ausflug in die Malerei eine willkommene Abwechslung und wir wollten unseren Kopf freimachen für die nächsten fotografischen Herausforderungen.

rN

PS: Anbei noch ein Link zur Vhs Stuttgart. Diese bietet reichlich Fotokurse an.

vhs stuttgart - das programm 1/ 2010 - februar 2010 bis september 2010

uiuiui.....ich und ein fotokurs..ist ja schon ne beleidigung:D

wolf-photographics - wolf-photographics

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Also ich finde die Bilder sehr interessant.

Zeigt es doch das der eine oder andere von euch diesbezüglich mit Ausbildung oder Talent "vorbelastet" ist.

Übrigends: ich meine mal gehört zu haben, daß das vorherige Skizzieren von Aufnahmesituationen ( Motiv und Umfeld mit entsprechender Lichteinwirkung ) zu einer fotografischen [Grund)Ausbildung dazu gehört(e). Bevor der geplante ! mehrfache Druck auf den Auslöser erfolgte

Seit Digital gibt es das - glaube ich - nicht mehr. Leider.

Mir fällt dabei immer ein, dass kein geringerer als HCB irgendwann die Kamera an den Nagel hing und zum Bleistift griff. Ich hoffe, Ihr seid nicht schon so weit...

Es ist aber (jetzt ohne Ironie) natürlich eine sehr gute Übung für Fragen wie Bildaufbau etc., wenn man auch zeichnet.

Gruß

Summi Cron

das allgemeine kritzeln hat viel spaß gemacht und war zwischen den ganzen fotografie- und kameragesprächen eine amüsante abwechslung :D

wieder einmal mußte ich feststellen wie schlecht ich menschen zeichnen kann ... und ebenso, daß es von den anderen auch keiner so richtig gut konnte :p:rolleyes:

fotografiert wurde natürlich auch ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...