veraikon Posted August 26, 2010 Share #21 Posted August 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Ist beim download auch die pin dabei? Ist auf die CD aufgedruckt. Wie Holger schon sagte aus dem Webauftritt ist nichts genaues ablesbar. Da ich zuerst den Einwurf mit dem Kleingedruckten auf der CD brachte, der von einem kurzen gestrigen Besuch des Bahbnhofbuchhändlers* vor der Abfahrt des - wie immer verspäteteten- Zuges rührte, war ich eben in der Mittagspause beim nächsten Zeitschriftenhändler. Leider führt der die Zeitschrift nicht - angesichts des biestigen Wetters verkneife ich mir den Besuch fernerer Zeitschriftenläden. Vielleich kann jemand der Zugang zur gedruckten Version zur Hand hat, zur Aufklärung beitragen. Und nein, ich verstehe die Aufregung um das Sandkorn hier _nicht_ * allein deswegen sollte man gegen Tunnel S21 und für den Kopfbahnhof stimmen. - Und nein es war _nicht_ Stuttgart sondern ein anderer Kopfbahnhof. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2010 Posted August 26, 2010 Hi veraikon, Take a look here Capture One 5 kostenlos!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted August 26, 2010 Share #22 Posted August 26, 2010 Schau mal Ronald, du warst der erste der sich bei mir für diesen Hinweis (schämt euch) bedankt hat.Warum, weil es eine Trial war? Ich habe mich bei Dir bedankt, damit die guten Sitten erhalten bleiben. Es geht m.E. auch nicht um die Trial, sondern um das nicht Danke sagen wollen. Schau "ich_auch_mal", ich verstehe einfach das fehlgeleitete Moralisieren nicht: auch solche Menschen gehören zu unserer Gesellschaft - das kann ich leider nicht ändern - ich kann mich nur anders verhalten Richtig - so etwas kann ich nicht verstehen - will ich aber auch nicht Du hattest da ganz sicher etwas nicht verstanden (den kostenlosen, legalen Download von Trials von Hersteller-Homepages, den Dein Vorposter erwähnte) und überspielst entsprechende Hinweise der Mitforenten einfach durch weiteres Ignorieren. Daß Du mit Deinen Kommentaren den legalen Downloadern unlautere Absichten unterstellst, stört Dich dabei überhaupt nicht? Das steht meiner Meinung nach im Missverhältnis zu Deiner geschwungenen moralischen "Danke"-Keule. Denk "auch da mal" drüber nach und nun Schwamm drüber Link to post Share on other sites More sharing options...
juergenhanzl Posted August 26, 2010 Share #23 Posted August 26, 2010 Bin ich blind? Ich finde das Kleingedruckte nicht. Die CD liegt dem Profifoto Spezial 97 bei. Auf der CD steht eine Seriennummer und "Fully licenced Version included". Im Editorial steht "In Kooperation mit Phase One stellen wir Ihnen mit dieser Ausgabe von Profifoto Spezial eine Vollversion der Capture One Software im Wert von 99 Euro zur Verfügung und hoffen, dass sie ihre Fotografie inspiriert." Sonst finde ich nichts... EDIT: Gerade habe ich in einem anderen Forum von Nutzern gelesen, die das Programm installiert haben und die Vollversion (nicht PRO!) bestätigt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 26, 2010 Share #24 Posted August 26, 2010 Besonders ärgerlich fand ich, daß das Update auf die Pro-Version damals in Dollar und Euro den selben Betrag kostete - bei einem Dollarkurs von damals 1,35 bis 1,50 pro EUR. Das fand ich schon sehr unverschämt. Ganz nach alter Apple-Tradition. Habe u.a. deshalb deren Zusatzdienste storniert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 26, 2010 Share #25 Posted August 26, 2010 Bin ich blind? Ich finde das Kleingedruckte nicht. Die CD liegt dem Profifoto Spezial 97 bei. Auf der CD steht eine Seriennummer und "Fully licenced Version included". Im Editorial steht "In Kooperation mit Phase One stellen wir Ihnen mit dieser Ausgabe von Profifoto Spezial eine Vollversion der Capture One Software im Wert von 99 Euro zur Verfügung und hoffen, dass sie ihre Fotografie inspiriert." Sonst finde ich nichts... Danke, wenn das uneingeschränkt stimmt, handelt es sich wohl doch um eine zeitlich unbegrenzte Vollversion. Käufer des Heftes mögen das bitte mal überprüfen. Manchmal gab es bei ähnliche Angeboten den Haken, daß diese Vollversionen nicht immer zu einem späteren Upgrade fähig waren. Wäre interessant, ob dem hier auch so ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 26, 2010 Share #26 Posted August 26, 2010 ....dann schätze ich mal, daß Phase One kurz vor einem neuen Versionssprung steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted August 26, 2010 Share #27 Posted August 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Danke, wenn das uneingeschränkt stimmt, handelt es sich wohl doch um eine zeitlich unbegrenzte Vollversion. Käufer des Heftes mögen das bitte mal überprüfen.Manchmal gab es bei ähnliche Angeboten den Haken, daß diese Vollversionen nicht immer zu einem späteren Upgrade fähig waren. Wäre interessant, ob dem hier auch so ist. Genau. Verschenken werden die nichts. Ist es überhaupt die Version 5.1.2? Link to post Share on other sites More sharing options...
juergenhanzl Posted August 26, 2010 Share #28 Posted August 26, 2010 Es ist die aktuelle Version 5.1.2 Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted August 26, 2010 Share #29 Posted August 26, 2010 Danke für die Aufklärung Link to post Share on other sites More sharing options...
tüdelband Posted August 26, 2010 Share #30 Posted August 26, 2010 Vielen Dank für den Tipp Friedhelm. Link to post Share on other sites More sharing options...
SCFR Posted August 26, 2010 Author Share #31 Posted August 26, 2010 Hallo, Capture One 5.1.2 läuft von der CD nach Aktivierung als Vollversion auf meinem I-Mac und macht einen sehr guten Eindruck! Die Software darf noch auf einem 2. Rechner (z.B. Laptop) Aktiviert werden. (wie auch bei Adobe üblich). Ich vermute das zur Photokina eine neue Version erscheint. Aber eine bessere Werbung als die alte Version zu verschenken gibt es sicherlich nicht!!! Danke an das Team Phase One PS Ach nach intensivem Suchen hab ich keinen Pferdefuß gefunden:) Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 26, 2010 Share #32 Posted August 26, 2010 habe das auch gesehen - aber auch das Kleingedruckte gelesen . "Kostenlos" ist der Datenträger - die Lizenz nach einer Testphase kostet m.E. 99 € - was recht preiswert ist - aber halt nicht "kostenlos". So, ich habe C1 v5.1.2. jetzt auch von besagter Heft-CD installiert. Ich würde sagen: Volltreffer, Vollversion! SCFR, Danke für die Info! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 26, 2010 Share #33 Posted August 26, 2010 hab das heft auch gekauft, freue mich schon auf die installation und den nicht vorhandenen pferdefuss! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted August 28, 2010 Share #34 Posted August 28, 2010 Hallo,Der Profifoto Nr 9/10 liegt ein Datenträger mit Capture One 5 MAC/WIN kostenlos bei, Schlüsselcode inclusive! Vielen Dank für den Tipp. Habe das Programm auf meinem Mac Instaliert und es ist eine Vollversion. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted August 28, 2010 Share #35 Posted August 28, 2010 Danke für den Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted August 28, 2010 Share #36 Posted August 28, 2010 Stimmt. Es läuft als Vollversion, auch auf meinem Mac. Lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 28, 2010 Share #37 Posted August 28, 2010 Das lässt ja Einiges erwarten hinsichtlich der neunen Version, ein eingebundener Druck wf wäre nicht schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted August 29, 2010 Share #38 Posted August 29, 2010 Danke Friedhelm, die Version läuft auch unter Win 7 flott. Es ist die Vollversion. Die Aktivierung ist leider etwas aufwendiger. Dafür kann mann jetzt ausreichend testen und bei Gefallen für immer behalten. In der DigitalPhoto Ausgabe 08/2010 gab es eine 30 Tage Version von Lightroom 3, da werde ich jetzt die Systeme mal vergleichen. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted September 14, 2010 Share #39 Posted September 14, 2010 Hallo,Der Profifoto Nr 9/10 liegt ein Datenträger mit Capture One 5 MAC/WIN kostenlos bei, Schlüsselcode inclusive! Danke, habe mir eben das Heft gekauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 15, 2010 Share #40 Posted September 15, 2010 Früher war bei Lightroom der Workflow und bei Capture One die erreichbare Qualität bei der RAW-Konvertierung besser. Hier hat Lightroom eindeutig aufgeholt - und der Workflow ist immer noch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.