macos Posted August 24, 2010 Share #1 Posted August 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit einem Knarzen verabschiedete sie sich von dieser Welt und hinterließ ihr letztes Bild. RE + 2.0/35 + Provia 400X [ATTACH]217697[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2010 Posted August 24, 2010 Hi macos, Take a look here Requiem für eine R-E. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted August 25, 2010 Share #2 Posted August 25, 2010 Aufbewahren! Wer weiss vielleicht macht einer einen neuen Fred auf: die letzten Bilder meiner Kamera, bevor sie aus der Tonne wieder rausgeholt und zur Rep. eingeschickt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 25, 2010 Share #3 Posted August 25, 2010 Hallo Marcus, schade um das gute Stück. Meine funktioniert Gott sei Dank noch immer nach über 16 Jahren auf dem Buckel. Vielleicht bekommt Deine ja einen schönen Platz auf dem Schreibtisch spendiert? Eine Reparatur würde sicherlich nur der Sentimentalität wegen Sinn machen. Wäre wahrscheinlich bei mir und meiner R-E so. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 25, 2010 Share #4 Posted August 25, 2010 Reparatur? Bei den Gebrauchtpreisen einfach keine Frage. Wegschmeißen, "neue" kaufen. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 25, 2010 Share #5 Posted August 25, 2010 Reparatur? Bei den Gebrauchtpreisen einfach keine Frage. Wegschmeißen, "neue" kaufen.Claus Eine reparaturfähige Leica "schmeißt" man doch nicht weg. Welche rauhen Sitten reißen da denn ein? Wenn für Leica-Dummy-Gehäuse sogar etwas bezahlt wird....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 25, 2010 Share #6 Posted August 25, 2010 Hallo Marcus, schade um das gute Stück. Meine funktioniert Gott sei Dank noch immer nach über 16 Jahren auf dem Buckel. Thomas Mit 16 Jahren könntest du nur beeindrucken, wenn es sich um eine digitale Leica handeln würde..... aber so.... meine funktionierende R3 ist von 1978 und bei der M würde man bei 16 Jahren fast sagen....gerade mal eingelaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted August 25, 2010 Share #7 Posted August 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit einem Knarzen verabschiedete sie sich von dieser Welt und hinterließ ihr letztes Bild. RE + 2.0/35 + Provia 400X [ATTACH]217697[/ATTACH] Mein Beileid! Sie scheint in Island gestorben zu sein, oder? Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 25, 2010 Share #8 Posted August 25, 2010 Trotz alledem ein interessantes Bild. Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 25, 2010 Author Share #9 Posted August 25, 2010 Danke für die Anteilnahme. Sie wollte anscheinend in Island bleiben. So richtig habe ich die Gute allerdings nie gemocht (in M ist das Bedienungskonzept etwas unpraktisch), daher hält sich mein Schmerz in Grenzen. Weil die ersatzweise angeschafte R8 mittlerweile ebenfalls ein Totalschaden ist, wird sie aber vielleicht doch reanimiert. Oder lieber noch eine SL2..?...mal sehn...? Trotz alledem ein interessantes Bild. Gefällt mir! Danke. Deshalb hab ich es auch eingestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 25, 2010 Share #10 Posted August 25, 2010 Mein aufrichtiges Beileid Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted August 25, 2010 Share #11 Posted August 25, 2010 Hallo Marcus, schade um das gute Stück. Meine funktioniert Gott sei Dank noch immer nach über 16 Jahren auf dem Buckel. Vielleicht bekommt Deine ja einen schönen Platz auf dem Schreibtisch spendiert? Eine Reparatur würde sicherlich nur der Sentimentalität wegen Sinn machen. Wäre wahrscheinlich bei mir und meiner R-E so. Gruß Thomas 16 Jahre ,..das ist ja echte Qualität! Die Familienrollei arbeitet seit 1938, ( 1976 überholt) und die Hassi von 1963 macht gerade das erste mal schlapp( hängender Hilfsverschluss). Ja die M3, die ist immer noch in bester Form. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted August 28, 2010 Share #12 Posted August 28, 2010 Welch ein furioser Abschied!!!!! (Kameras, die man benutzt, nutzen sich ab - so ist das nun mal. Bei manchen lohnt sich eine Reparatur ja. Ich für meinen Teil würde eher in die R8 investieren, als in die R-E.) grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 28, 2010 Share #13 Posted August 28, 2010 vielleicht wollte sie so nicht mehr weiter fotografieren Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 29, 2010 Author Share #14 Posted August 29, 2010 vielleicht wollte sie so nicht mehr weiter fotografieren Du meinst, sie wäre angesichts der dominanten Vertikalen eingeschlafen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 29, 2010 Share #15 Posted August 29, 2010 Vertikalen sind gut für kameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 30, 2010 Share #16 Posted August 30, 2010 Reparatur? Bei den Gebrauchtpreisen einfach keine Frage. Wegschmeißen, "neue" kaufen... Hallo Claus, sicherlich hast Du nicht gänzlich unrecht. Ich schrieb jedoch: "Eine Reparatur würde sicherlich nur der Sentimentalität wegen Sinn machen". In meinem Fall wäre das eventuell so, da die R-E meine erste Leica war, ich an ihr hänge und sie gerne benutze. Vielleicht ist es bei dem Einen oder Anderen hier im Forum genau so? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 30, 2010 Share #17 Posted August 30, 2010 16 Jahre ,..das ist ja echte Qualität!Die Familienrollei arbeitet seit 1938, ( 1976 überholt) und die Hassi von 1963 macht gerade das erste mal schlapp( hängender Hilfsverschluss). Ja die M3, die ist immer noch in bester Form. Hallo, natürlich gibt es älteres und einiges davon ist sicherlich immer noch im Einsatz. Ob oft oder nur ab und an ist eine andere Frage. Es gibt sogar Leute, die hatten niemals ein Problem mit der R4 und wenn man diesbezüglich manschen Artikel hier im Forum liest müßte man denken, das es sich bei diesem Modell um den reinsten Schrotthaufen handeln muß. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted August 30, 2010 Share #18 Posted August 30, 2010 Hallo, natürlich gibt es älteres und einiges davon ist sicherlich immer noch im Einsatz. Ob oft oder nur ab und an ist eine andere Frage. Es gibt sogar Leute, die hatten niemals ein Problem mit der R4 und wenn man diesbezüglich manschen Artikel hier im Forum liest müßte man denken, das es sich bei diesem Modell um den reinsten Schrotthaufen handeln muß. Gruß Thomas Meine R4 arbeitet auch noch einwandfrei, nur die Dichtungen (Filmfenster) müssten getauscht werden. Ich finde auch ,daß diese Kameras besser als ihr Ruf sind. Von Kameras dieser Preislage erwarte ich einfach Zuverlässigkeit über Jahrzehnte.(Wenn sie denn gepflegt werden) Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 30, 2010 Share #19 Posted August 30, 2010 Kürzlich erstand ich eine CL, die nach dem ersten Film schlapp machte. Nachdem ich ihr das 40 Cron entzogen habe und sie in die Abfalltonne zu werfen drohte, erschrak sie so sehr, dass sie wieder geht (bis auf den Belichtungsmesser mangels geeigneter Batterien). Beim nächsten Crash wird sie aber verschrottet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 30, 2010 Share #20 Posted August 30, 2010 Hallo Claus, sicherlich hast Du nicht gänzlich unrecht. Ich schrieb jedoch: "Eine Reparatur würde sicherlich nur der Sentimentalität wegen Sinn machen". In meinem Fall wäre das eventuell so, da die R-E meine erste Leica war, ich an ihr hänge und sie gerne benutze. Vielleicht ist es bei dem Einen oder Anderen hier im Forum genau so? Gruß Thomas Einfach in Ordnung. Entschuldigung. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.